[S] Berufsunfähigkeitsversicherung mit Provision

  • Gibt es eine Möglichkeit beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung bspw. durch Cashback etwas zu sparen?

  • Wäre das nicht ein Thema, bei dem man andere Kriterien für den Vertragsabschluss in den Mittelpunkt stellen sollte...? LG,

  • Hi,


    von der Nürnberger gibt es eine BU-Versicherung, die am Vertragsende, also wenn Du ohne Inanspruchnahme der Leistung (normalerweise bei Renteneintritt) einen guten Teil der geleisteten Beiträge zurück bekommst.


    Ist zwar evt. nicht genau das was Du suchst aber sicher auch interessant :-)

    CU, Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von Whistler
    von der Nürnberger gibt es eine BU-Versicherung, die am Vertragsende, also wenn Du ohne Inanspruchnahme der Leistung (normalerweise bei Renteneintritt) einen guten Teil der geleisteten Beiträge zurück bekommst.


    Das gibt es bei eigentlich jeder Gesellschaft, die eine eigenständige BU anbieten und wenn die Überschüsse nicht gleich mit den laufenden Beiträgen verrechnet werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrnk
    Wäre das nicht ein Thema, bei dem man andere Kriterien für den Vertragsabschluss in den Mittelpunkt stellen sollte...? LG,


    Natürlich ist das Leistungsspektrum wichtiger, aber es wär halt auch nett wenn man beides kombinieren könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von WiZO
    Natürlich ist das Leistungsspektrum wichtiger, aber es wär halt auch nett wenn man beides kombinieren könnte.


    Dann solltest du dich um einen Job bei dem Vesicherungsunternehmen mit den besten Bedingungen bemühen, dann gibt es den Haustarif und du sparst am meisten ;) ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Dann solltest du dich um einen Job bei dem Vesicherungsunternehmen mit den besten Bedingungen bemühen, dann gibt es den Haustarif und du sparst am meisten ;) ...


    Das werd ich mir mal überlegen... :)


    Ansonsten versuche ich es jetzt mal mit der Kombination tarifcheck24 und zanox, da gibt es immerhin 25€ für die Anfrage.

  • Re: [S] [S] Berufsunfähigkeitsversicherung mit Provision


    Zitat

    Original geschrieben von WiZO Gibt es eine Möglichkeit beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung bspw. durch Cashback etwas zu sparen?


    Du hast leider das ganze Prinzip nicht verstanden:
    Jeglichen Cashback zahlst Du zuzüglich immenser Handling- Kosten immer über Deine späteren Versicherungs- Beiträge mit!
    Du bekommst z.B. 25€ Cashback, und zahlst dafür z.B. 100€ in Deinen Beiträgen versteckte Kosten nur für diesen Cashback.
    Mit dem "geschenkten" 25€ Amazon- Gutschein sparst Du also nicht, sondern zahlst richtig fett drauf!


    Die bessere Frage wäre:
    Woher bekomme ich eine BU- Versicherung mit für mich optimalen Leistungen zum kleinsten Preis?


    Die ganzen Internetvergleiche berücksichtigen oft eh nur die hochprovisionierten Verträge.
    Suche mal in den Vergleichen z.B. nach folgenden TOP Angeboten:


    Versicherungen:
    -HUK Coburg BU oder private Krankenversicherung (größter oder zweitgrößter privater Krankenvollversicherer Deutschlands)
    -Debeka private Krankenversicherung


    Kreditkarten:
    DKB Miles & More Kreditkarten (größter oder zweitgrößter MasterCard- Herausgeber Deutschlands)
    Valovis Bank Kreditkarten (hieß früher Karstadt Quelle Bank; größter oder zweitgrößter MasterCard- Herausgeber Deutschlands)


    Die genannten Produkte gibt es in Vergleichen oft nicht, weil zu wenig oder keine Provision gezahlt wird.


    Für Dich wäre evtl. besser:
    Zunächst muß jemand gegen Honorar herausfinden, welche 3 Policen für Dich optimal sind. So etwas hat mal z.B. die Stiftung Warentest für ein paar Euro angeboten, oder es gibt dort ein Heft mit Testergebnissen. Danach schaust Du, wo Du einen der TOP3 am billigsten bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!