Samsung Galaxy Mini GT-S 5570i verliert Netz

• Moin an alle,

nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier ins Forum getrottet, da meine Frau ein Problem mit ihrem oben genannten Handy hat.

Es ist so, dass sie mehrere Male am Tag das Handy ausmachen, den Akku rausnehmen und die SIM raus und reinschieben muß, bevor sie wieder eine Verbindung hat um zu Telefonieren oder SMS zu schreiben. Man kann sich vorstellen, dass sie das extrem nervig findet und das ist ja nun auch nicht Sinn und Zweck eines Handys, das man es den ganzen Tag an und aus machen muß...

Woran kann das liegen, ich hab mal über das interne Update ein paar Sachen gezogen und ich hab es nun an das Kies angehängt...er sagt mir aber aktuellste Version...kein Update verfügbar. Version ist 2.3.3 Gingerbread...Kernel laut Handy 2.6.35.7

Kann ich das Teil neu flashen? Wenn ja wie und wo bekomme ich die Daten her? Man war das in der guten alten WinMob Zeit alles einfach mit den ROMs zum selber kochen ^^

Genauso mit den SMS...kann ich die speichern und vielleicht auch am Computer lesen? Wäre sehr hilfreich, da sie einige SMS halt für eine wichtige Sache brauchen würde.

Fragen über Fragen...ich hab kein Adroid daher kenne ich mich nicht wirklich aus...daher wäre ich über Hilfe echt sehr dankbar

Mit meinem Apfel hab ich solche Probleme nicht...aber nun gut den möcht ich manchmal wegen anderer Sachen an die Wand feuern...hehe ich glaub ich geh mal Back to the Roots und hol mir mein altes Nokia 3310 oder meinen schönen Vario wieder raus

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr erfreut...

Grüße
    Denis

• Zu 99 % liegt das am Netz und an der Einstellung!
    Habe auch zb seit einiger Zeit das Problem, wenn ich
    UMTS im Telekom Netz eingeschaltet habe.
    Schalte ich gsm only ein, habe ich kein Problem mehr.

Mal abgesehen davon, dass man nach jedem update
    das Gerät zurück setzen sollte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!