VVL: Vodafone verärgert Partner-Agenturen

• Der Artikel ist wirklich interessant, zeigt auch ziemlich gut die Wirklichkeit auf. Und, natürlich möchte Vodafone keine Händler sponsern. Die dort zu zahlende Provision spart man sich wenn der Kunde online oder über die Hotline verlängert. Wer den Umsatz nicht schafft verliert möglicherweise seinen Status als Busines Partner und dann wirds richtig eng. So dünnt man Händler aus und der Kunde sucht sich andere Wege.
    Und wenn sie schon Provision zahlen müssen weil der Kunde unbedingt in den Laden geht ... nur mal so ein kleines Beispiel...

Es gibt einen NBA (next best activity) Tip der eine Handyversicherung empfiehlt. Wenn das IPhone5 rauskommt nimmt das jeder 5.te der ach so hippen IPhone Nutzer in Anspruch. Nehmen wir mal an, die Apfler finden nur 1 Mio Trottel, die ihr Geld fürs IPhone5 rauswerfen wollen (es werden bestimmt mehr sein)... mal 7,99 Euro im Monat für mindestens 24 Monate ... macht pro Monat 1.598000 €---SOOOO generiert man Umsatz und verdient Geld. Und der Kunde hat auch noch was von ...

• Zitat

Original geschrieben von Faktor1
    Der Artikel ist wirklich interessant, zeigt auch ziemlich gut die Wirklichkeit auf. Und, natürlich möchte Vodafone keine Händler sponsern. Die dort zu zahlende Provision spart man sich wenn der Kunde online oder über die Hotline verlängert. Wer den Umsatz nicht schafft verliert möglicherweise seinen Status als Busines Partner und dann wirds richtig eng. So dünnt man Händler aus und der Kunde sucht sich andere Wege.
    Und wenn sie schon Provision zahlen müssen weil der Kunde unbedingt in den Laden geht ... nur mal so ein kleines Beispiel...

Es gibt einen NBA (next best activity) Tip der eine Handyversicherung empfiehlt. Wenn das IPhone5 rauskommt nimmt das jeder 5.te der ach so hippen IPhone Nutzer in Anspruch. Nehmen wir mal an, die Apfler finden nur 1 Mio Trottel, die ihr Geld fürs IPhone5 rauswerfen wollen (es werden bestimmt mehr sein)... mal 7,99 Euro im Monat für mindestens 24 Monate ... macht pro Monat 1.598000 €---SOOOO generiert man Umsatz und verdient Geld. Und der Kunde hat auch noch was von ...

Bin ich jetzt ein "Trottel", weil ich ein iPhone habe und damit zufrieden bin? Ich hab es sicherlich nicht gekauft, um "hip" zu sein ;)

• saintsimon:

Zitat

Ich z.B. habe von Deutschlandsim eine VF-Allnetflat mit 100 SMS u. 200 MB monatlich inklusive. Multicard, größere Datenoptionen, Blackberry-Option, Roaming-Optionen etc. stehen zur Verfügung.

Wie denn das?

Vor allem, wie und wo gibt es eine BB-Option?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Bin ich jetzt ein "Trottel", weil ich ein iPhone habe und damit zufrieden bin? Ich hab es sicherlich nicht gekauft, um "hip" zu sein ;)

Wenn du dich angesprochen fühlen möchtest, dann fühlst du dich eben angesprochen. <-;<

Im zitierten Beitrag wird dieser Zusammenhang hingegen weder allgemein, noch persönlich hergestellt. Trottel finden sich innerhalb beliebiger Käuferschichten. Beim Apfel liegt die Trottelzahl natürlich höher, zum einen wegen der absoluten Absatzzahl, zum anderen wegen der von dir angesprochenen Hipsterquote. Bei 08/15 Android-, Windows- oder Sonstwas-Handys bleibt beides ja unerheblich. (-:=

Je suis Charlie

• Nicht falsch verstehen, nicht jeder IPhone User ist ein Trottel weil er ein IPhone kauft, aber Ich persönlich finde den Hype völlig lächerlich und die Unnutzbarkeit des IPhone ohne Itunes gar als hinderlich.
    Ebenso erschliesst sich mir aus rein logischen Argumenten nicht der Run auf das Iphone 4S, da die Neuerungen gegenüber dem Vorgänger doch eher spärlich sind und für mich kein Mehrwert erkennbar ist der mich animiert zuviel Geld für dieses produkt auszugeben.

Mich stößt ebenfalls das verhalten von Apple als Unternehmen ab, mir ist zum Beispiel völlig unverständlich mit welcher Arroganz sich Apple über allgemeines Recht hinwegsetzt und weiterhin einen eigenen Konnektor verbaut und auf den Mini USB Anschluss pfeift. Eine ähnliche Arroganz hatte auch mal Nokia im Auftreten ... man sieht wo es hinführt.

Es ist nur zu erkennen dass der Appel Käufer mehr Geld ausgibt für ein IPhone als für andere vergleichbare Produkte und deshalb diente er als Beispiel zur Veranschaulichung. Möge doch jeder mit seinem Mobile glücklich werden :) .

• Ich habe eine Zeitlang Safari als Browser genutzt. Das war okay, aber was ich merkwürdig fand, war die Update-Propaganda von Apple. Wo MS offen und ehrlich schreibt, dass eine Sicherheitslücke entdeckt wurde, die geschlossen werden muss, macht Apple daraus ein zusätzliches tolles Feature und verwandelt das (oft zeitlich sehr verzögerte) Schließen einer Sicherheitslücke in zusätzliche Funktionalität: 'noch mehr Schutz gegen XYZ'. ;)

Das erinnert mich an eine Karikatur, auf die ich kürzlich gestoßen bin. Reaktion auf ein Update beim MS-User: 'Oh Mann, keine Lust'. Beim Apple-Jünger: 'Toll, nur 50 Euro!!' ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das erinnert mich an eine Karikatur, auf die ich kürzlich gestoßen bin. Reaktion auf ein Update beim MS-User: 'Oh Mann, keine Lust'. Beim Apple-Jünger: 'Toll, nur 50 Euro!!' ;)

Du meinst bestimmt die: http://www.stickycomics.com/computer-update/ ? ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!