Smartphone 2012 - S3, One X oder Nexus?

• Hallo,

mein Vertrag läuft bald aus und da wird es Zeit sich nach einem neuem Handy umzusehen. Derzeit benutze ich mein LG Optimus Speed mit dem ich dank Custom ROMs zwar ganz zufrieden bin, aber ich weiß da geht mehr.

Jetzt fragt sich nur was?

Vanilla Android mit dem Galaxy Nexus? Oder einer der neuen Quad-Core-Giganten One X oder S3? Oder vielleicht ganz neu das iPhone 4s?

Was mir persönlich wichtig ist sind folgende Sachen:

- Leistung (Smoothes Scrollen)
    - Speicher (für Musik und ggf. Filme/Serien)
    - Kamera (für Facebook, Instagram etc.)
    - wertiges Gefühl (vom Gehäuse her)

Was würdet ihr mir empfehlen? LG kaufe ich ungerne neu wegen der schlechten Update-Politik, mit meinem HTC Desire damals war ich ganz zufrieden, dachte daher könnte das One X auch gut zu mir passen. Samsung ist die größte Marke auf dem Markt und hat soweit einen guten Namen was Smartphones angeht und das iPhone ist aus meiner Sicht gut was Apps angeht (für Musik etc).

Habt ihr ein paar Ratschläge für mich?

• Was spricht denn bei der Auswahl für das iPhone 4S :confused:

Davon würde zumindest ich die Finger lassen, wenn One X und S3 im Raum stehen.
    Ich habe zwar selbst ein Samsung Gerät, würde hier aber zum One X greifen. Display gefällt mir hier besser, Sense ist auch Top
    und erfüllt deine Anforderungen sowieso.
    Beim S3 missfallen mir die angebotenen Farben (weiß, blau) sowie die billigere Materialanmutung.

Galaxy Nexus scheidet da wohl auch aus. Nicht dass das Gerät schlecht ist, aber so Kleinigkeiten wie Kamera, Arbeitsgeschwindigkeit
    unterscheiden es eben zu den beiden anderen Geräten.

Reihenfolge würde demnach so aussehen:

- One X
    - S3
    - Galaxy Nexus

iPhone wie gesagt, alter Schinken und monotoner Einheitsbrei. Mein Ding ists nicht, muss aber jeder selbst wissen. Die Dinge, die ein iPhone
    nicht bietet, sind weitläufig bekannt.

• Fürs iPhone sprachen bei mir die Kamera und die vielen Apps. Aber ich habs einfach nur so in den Raum gestellt, wird wohl eher keins werden.

Das stimmt, das S3 ist vllt etwas ungünstig mit dem Gehäuse.

• Ja, Thema Apps. Der App Store ist größer. Ist auch besser? Für mich nicht. Alles Wichtige und Bekannte
    findet man ebenso im Play Store bei Google.

Und die Kamera ist nicht schlecht, aber nicht besser als One X und S3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!