Der "Simyo-Probleme" Thread

  • Gutschrift Portierungsgebühr


    Hallo
    Habe meine Rufnummer Anfang April aus laufenden Base Vertrag zu Simyo portiert, als Zwischenparklösung . Nummer soll anschließend zu Medion weiterportiert werden.
    Die 25 € Bonusguthaben wegen Portierung wurden bisher noch nicht gutgeschrieben,meine eMail Anfrage bei Simyo wurde am Thema vorbei beantwortet.
    Wie lange hat das bei Euch gedauert.Bei meinen letzten Portierungen zu Blau und Medion erfolgte die Gutschrift eigentlich am ersten Tag nach Portierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Wird bei simyo SGH ausgezahlt? Gerade gibt es ja 10€ SGH. Bei 5€ lohnt sich der Aufwand weniger :D


    Vor 2 Wochen kam die letzte Mail von denen und angeblich sollte mein Anliegen an das "Zahlungs-Team" weitergeleitet werden. Wenn in einer Woche immer noch kein Geld da ist, werde ich noch mal eine deutliche Mail senden. :mad:
    Es geht noch dreister bei Simyo. Mir wurden mehrere Karten willkürlich abgeschaltet, die lt meinen Unterlagen bis Ende April bzw. Mitte Mai 2013 gültig sind! :flop:
    Beim Kauf habe ich die Gültigkeitsdauer überprüft und in eine excel Tabelle engetragen. Ein Versehen von mir schließe ich daher aus. Jetzt habe ich diese Karten auch gekündigt und die übliche 2 Wochen Frist zur Auszahlung gesetzt. Schaun wir mal, wie viele Mail ich diesmal schreiben muß, bis die begreifen, was mein Anliegen ist. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von 143
    .... meine eMail Anfrage bei Simyo wurde am Thema vorbei beantwortet.
    ...


    Das ist bei der Chaotenfirma normal. Du wirst mehrere Mails schreiben müssen, bis diese einigermaßen kompetent beantwortet werden. :rolleyes:
    Vielleicht haben die zu viele Praktikanten. :D
    Simyo, weil einfach NICHT einfach ist. :D

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960 Simyo, weil einfach NICHT einfach ist. :D

    :D Aber ich verstehe eins noch nicht. SGH müssen die doch nicht auszahlen. Oder bestehst Du nur darauf, weil die es zu früh gekündigt haben? Oder Du bist einfach sicher, dass simyo problemlos SGH auszahlt, wenn man mehrmals nachfragt?

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    :D Aber ich verstehe eins noch nicht. SGH müssen die doch nicht auszahlen. Oder bestehst Du nur darauf, weil die es zu früh gekündigt haben? Oder Du bist einfach sicher, dass simyo problemlos SGH auszahlt, wenn man mehrmals nachfragt?


    So weit ich weiß, ist SGH nicht ausdrücklich in den Urteilen gegen Mobilfunkanbieter erwähnt. Da aber die Karten von Simyo meist fristgerecht abgeschaltet wurden, kann ich diese nicht weiter nutzen. Zum ersten mal wurden mir jetzt Karten vorzeitig abgeschaltet. Außerdem wurden die Karten und damit auch das SGH gekauft (wenn auch z. T. mit Gutscheinen). In den letzten 2 Jahren wurde mir schon ein paar mal SHG mit ausgezahlt, aber erst nach mehreren Mails. Es handelte sich um kleinere Beträge unter 100 €.
    Wenn Simyo diemal nichts auszahlt, wäre nur noch der Rechtsweg möglich, aber das ist mir zu aufwändig und zu riskant. Ich habe eher den Eindruck, dass Simyo erst mal versucht, mich abzuwimmeln und wenn man mehrmals deutlich nachfragt, wird die Mail an kompetentere Mitarbeiter gegeben und dann doch ausgezahlt. Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist. :rolleyes:
    Ich würde mir keine Simyo Karten mehr kaufen, denn das Ganze ist etwas zu aufwändig und zu unsicher. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    ...Außerdem wurden die Karten und damit auch das SGH gekauft (wenn auch z. T. mit Gutscheinen)...

    Darüber kann man sicherlich streiten.


    Unstrittig ist allerdings, daß dein "mit Gutscheinen" erhaltenes Bonusguthaben kein selbst bezahltes Guthaben ist und deswegen nicht ausgezahlt werden muss.


    Manchmal frag ich mich echt, welche Rechtsvorstellung hier einige haben, die sich offenbar mit zig bestellten Prepaidkarten auf diese Art bereichern wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Darüber kann man sicherlich streiten.


    Unstrittig ist allerdings, daß dein "mit Gutscheinen" erhaltenes Bonusguthaben kein selbst bezahltes Guthaben ist und deswegen nicht ausgezahlt werden muss.


    Manchmal frag ich mich echt, welche Rechtsvorstellung hier einige haben, die sich offenbar mit zig bestellten Prepaidkarten auf diese Art bereichern wollen.


    Ich will mich hier nicht bereichern. :mad:
    Aber es ist nicht korrekt, wenn SIM-Karten vorzeitig willkürlich abgeschaltet werden, denn dann kann ich diese nicht mehr nutzen. Deshalb erwarte ich zumindest die Auszahlung. Außerdem ist nur ein kleiner Teil mit Gutscheinen bezahlt wurden. :rolleyes:

    Herbert

  • Ja, Simyo wäre jetzt auch nicht mein Fall... War mal bei denen und nachdem wir die SIM- Karte bekommen hatten, lieft alles schief... Ich wollte sie aktivieren, das ging aber nicht... Anfragen bei Simyo noch und nöcher gestellt... Auch nach zwei Wochen war die Karten noch nicht aktivierbar, obwohl ich nach deren Anleitung vorgegangen bin und die Karte eigentlich am Auslieferungstermin aktiviert sein sollte... Naja, die haben mir dann nach wiederholten Beschwerden eine neue Karte geschickt...

  • Restguthaben Verarsche


    Hallo,
    meine Sim-Karte wurde vor kurzem deaktiviert, habe auch direkt den Antrag auf das Restguthaben mit der Karte verschickt (13.03.13) und am 12.04.13 einen Betrag erstattet bekommen.
    (Zeitraum okay, ging recht fix, ein Monat war ja auch angegeben.)


    ABER hatte ich ein Restguthaben von über 56 Euro und mir wurden nur 30,00€ erstattet.


    Wie komme ich an MEIN Restgeld??? Ich finde das nicht in Ordnung!!!
    Und wenn es eine Bearbeitungsgebühr geben sollte, dann hätte es auch auf dem Antragsformular stehen können.
    Kann mir jemand helfen?
    Das ist nur die Hälfte, die mir zusteht :(:(:(


    LG Nebelmaus

  • Wie genau setzte sich denn das Guthaben zusammen (Startguthaben, Bonusguthaben, selbst aufgeladenes Guthaben)?


    Genau 30 Euro Auszahlung lassen vermuten, daß du nur 2 mal 15 Euro selbst aufgeladen hast.

  • Re: Restguthaben Verarsche


    Zitat

    Original geschrieben von nebelmaus
    ...
    Wie komme ich an MEIN Restgeld??? Ich finde das nicht in Ordnung!!!
    ....
    LG Nebelmaus


    Du wirst mehrere Mail schreiben müssen. Die ersten 5-7 Antworten werden nicht zu Deinem Anliegen passen oder nur irgend einen Unsinn von den Praktikanten Mitarbeitern dort enthalten. Irgendwann wirst Du aufgefordert, bei Simyo anzurufen. Wenn Du noch eine funktionierende Simyo Karte hast, kannst Du für 49 Cent/Gespräch anrufen, ansonsten nur über eine 01805-Abzocknummer, die vom Handy aus 42 Cent/Min. kostet. Dort wird Dir dann gesagt, dass Du alles per Mail einreichen sollst. Dann beginnt das Spiel von neuem. :D
    So geht es z. Zt. mir, denn ich möchte das Restguthaben von vorzeitig willkürlich abgeschalteten Simyo Karten ausgezahlt haben. Mittlerweile sind es mehr als 10 Mails, die meist von unterschiedlichen Praktikanten Mitarbeitern beantwortet werden. Vielleicht sollte ich diesen Chaoten mal 100 mal die selbe Mail senden, damit die endlich aufwachen und die Auszahlung veranlassen. :D

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!