Der "Simyo-Probleme" Thread

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Habe es mehrfach an verschiedenen Orten probiert. Muß wohl doch am Guthaben liegen. Habe es soeben noch mal probiert, volle Feldstärke, die selbe Ansage dass das Gesprächsguthaben nicht ausreichend ist.

Merkwürdigerweise kann ich jedoch meine Emails abrufen, dies klappt noch. :confused:

Liegt nicht genau hierin das Problem bzw. die Lösung?

Franzgerd beklagte doch weiter oben, bei ~ 1,04 Euro Guthaben nicht telefonieren zu können.

Hieß es nicht immer, dass für Datennutzung bei Simyo eine Art Pfand von 1 Euro abgezwackt und später (d.h. verspätet!) wieder gutgeschrieben wird?

Wenn er nun E-Mail per GPRS oder UMTS abruft, wird der eine Euro "in Beschlag" genommen. Sind nun von 1,04 Euro nur noch 0,04 Euro == 4 Cent übrig, reicht das natürlich nicht mehr für ein unmittelbar danach versuchtes Gespräch, denn dafür werden 9 Cent (im einheitstarif) benötigt. Daher eine entsprechende Ansage.

Man müsste daher eine - nirgends spezifizierte dokumentierte oder erklärte - Zeitspanne warten bis der eine Daten-Euro wieder freigegeben und automatisch vom Simyo-System zurückgebucht wird.

Oder liege ich da ganz falsch und der Daten-PFand-Euro ist abgeschafft?

• Ist es richtig, dass Simyo nur das eingezahlte und nicht das eingezahlte zzgl. Startguthaben auszahlt ?

Hatte rund 30 drauf und nur 25 Euro ausgezahlt bekommen mit der Begründung das nur eingezahltes Guthaben ausbezahlt werden könne.

Danke vorab !

• Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Ist es richtig, dass Simyo nur das eingezahlte und nicht das eingezahlte zzgl. Startguthaben auszahlt ?

Hatte rund 30 drauf und nur 25 Euro ausgezahlt bekommen mit der Begründung das nur eingezahltes Guthaben ausbezahlt werden könne.

Danke vorab !

Das kommt darauf an. Bei mir wurde Mitte 2012 zunächst die Auszahlung von Startguthaben verweigert. Dann habe ich per Kontaktformular auf entsprechende Urteile hingewiesen und mir wurde alles ausgezahlt. Es waren meist Simyo Karten, die nie aufgeladen wurden und von Simyo nach einem Jahr abgeschaltet wurden. :rolleyes:
    Probiere es einfach mit einem deutlichen Hinweis auf Urteile, mehr als die Auszahlung verweigern können die nicht. ;)

Herbert

• Startguthaben mit auszahlen lassen

Ich habe 2 Simyokarten (postpaid) mit Startguthaben gekündigt und warte nun auf die Auszahlung.

Wo findet man denn die Urteile ?

Vielen Dank !

• Für ungefähr ein Dutzend deaktivierter simyo-Karten sukzessive von Dezember 2012 bis Anfang Januar 2013 die Auszahlung des Restguthabens beantragt...:
    Ganze 3 Überweisungen von E-Plus (für je 1 Nummer) sind im März eingetroffen,
    jetzt Totenstille...

Wirklich imagefördernd ist diese anscheinend systematische
    simyo-Guthabenauszahlungs-Verzögerungs-
    oder gar Verhinderungs-Politik (?) sicherlich nicht?!

Ganz anders aktuell bei blau.de -
    die zahlen viel schneller aus als angekündigt.

---

Würdet ihr noch einmal eine Kontaktaufnahme empfehlen oder
    gleich einfach ein korrektes, gerichtliches Mahnverfahren starten?

Die paar Euronen sind egal, aber ich lasse mich aus Prinzip
    nicht so gerne verarschen...

• Ich habe gerade wieder mal den selben Ärger mit den Chaoten. Zunächst wurde vom Praktikanten die Auszahlung verweigert, da es sich um Startguthaben handelt. Deshalb habe ich deutlich auf entsprechende Urteile hingewiesen und jetzt wird das Ganze an die Buchhaltung weitergeleitet. Schaun wir mal. :rolleyes:
    Letztes Jahr habe ich meine Auszahlungen dann doch nach mehreren Mails bekommen.
    Du mußt aber evtl. mehrmals Mails senden, denn die sind zu doof zum lesen. Bei mir wurde nach den Handynummern gefragt, die ausgezahlt werden sollten, obwohl diese im Zitat meiner Mail standen. Wer scrollen kann, ist klar im Vorteil. :D

Herbert

• Flat simyo-Buchung

Habe am 30.03.2013 die Flat simyo gebucht. Sie wurde aber erst am 02.04.2013 aktiviert. Dauert das neuerdings immer 3 Tage oder waren die Osterfeiertage schuld?

• Re: Flat simyo-Buchung

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Habe am 30.03.2013 die Flat simyo gebucht. Sie wurde aber erst am 02.04.2013 aktiviert. Dauert das neuerdings immer 3 Tage oder waren die Osterfeiertage schuld?

Hast Du sie über die 1155 gebucht oder online über MeinSimyo?

Über die 1155 geht das meist recht schnell, über MeinSimyo dauert das schon recht lange.

• Re: Re: Flat simyo-Buchung

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Hast Du sie über die 1155 gebucht oder online über MeinSimyo?

Über die 1155 geht das meist recht schnell, über MeinSimyo dauert das schon recht lange.

Über Mein simyo. die 1155 funktionierte nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!