Der "Simyo-Probleme" Thread

• Ist es richtig, dass bei automatischer Zahlung immer! vom Bankkonto abgebucht wird, auch wenn das Guthaben dicke reichen würde für eine Verlängerung des gewählten Tarifs?
    Wenn ja, wie mache ich es dann:
    1. altes Paket 100 ablaufen lassen
    2. ganz schnell am iPhone alles aus stellen
    3. Die 1155 anrufen und Paket 100 o.a. neu buchen
    4. Bestätigungs-SMS abwarten
    5: iPhone wieder auf Betrieb stellen

Danke für jeden Hinweis.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du die Automatische Zahlung aktiviert und willst die Option aber zwischendurch einmal aus dem Gesprächsguthaben bezahlen (?).

Dazu mußt Du nicht die Option abbestellen, sondern nur in "MeinSimyo" die automatische Zahlung deaktivieren:

AFAIR holt sich simyo bei ungekündigter Option und deaktivierter Automatischer Zahlung dann das Entgelt für die Option das nächste Mal vom Guthaben (vorausgesetzt es ist genügend Guthaben vorhanden, sonst wird die Optionsverlängerung ausgesetzt).

Nach der Abbuchung vom Guthaben kannst Du dann in "MeinSimyo" die automatische Zahlung wieder aktivieren, dann wird beim darauffolgenden Mal wieder vom Bankkonto nachgeladen.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• 0151: Sorry, war ich wohl nicht genau genug.
    Es ist genau andersrum:
    Hatte ein paar Euro über und habe die aufs Guthaben gepackt. DANACH wollte ich auf "Automatik" stellen und habe zurückgezuckt, weil auf einmal vom Bankkonto die Rede war. Das wäre ja völliger Unsinn, denn wie soll ich jemals dann mein Guthaben aufbrauchen? Mein Paket 100 reicht mir zur Zeit.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, halte ich einfach die Füße still und es wird solange vom Guthaben abgebucht, bis es weg ist?

Gelernt: automatische Zahlung ist was anders als automatische Paketverlängerung. :gpaul:

Und danke fürs Brettentfernen!

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• iStephan

Danke für den Tipp.

Wie gesagt, kann bis jetzt nichts negatives über simyo sagen.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, halte ich einfach die Füße still und es wird solange vom Guthaben abgebucht, bis es weg ist?

Ganz genau so ist es.

Bei gebuchtem (und ungekündigten) Paket 100 und nicht-aktivierter Automatischer Zahlung wird das Paketentgelt so lange vom Guthaben abgebucht bis nicht mehr genügend Guthaben für die Paketbuchung zur Verfügung steht. Sodann pausiert, die erneute Paketbuchung bis
    - entweder wieder genügend Guthaben nachgeladen
    - oder die Automatische Zahlung aktiviert
    - oder die Option gekündigt
    wird.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Kann mir jemand sagen, wie aktuell die Simyo-SIM's aussehen? Ich will mir in Kürze ein neues Handy zulegen, dass eine Micro-SIM benötigt, das Aktuelle braucht aber noch eine normale. Da Simyo derzeit den kostenlosen Austausch anbietet, stellt sich die Frage, ob die neue SIM so aussieht, dass sie als normale SIM verwendet werden kann und bei Bedarf die Micro-SIM herausgebrochen wird. So kenne es z.B. von den Fonic-SIM's. Ist das bei Simyo auch so oder benötige ich einen Adapter, solange ich noch mein altes Gerät betreibe?

Anbei ein Bild zu Verdeutlichung, was ich meine.

• Hab mir vor kurzem auch eine SIM Karte von Simyo bestellt(komplettes Geburtsdatum als Rufnummer:D).

Wird wohl demnächst zu einem anderen Anbieter portiert.

Auf jeden Fall war diese SIM-Karte in normaler Größe, und bei Bedarf kann man die Innere Karte herausbrechen sodass man dann eine Micro SIM hat.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Das gleiche Problem hatte ich auch in Dänemark gehabt.

Habe Simyo dann über das Kontaktformular kontaktiert. Als Antwort kam dann eine Auflistung in welche Netzbetreiber ich mich in Dänemark einbuchen soll. Witzig, andere gab es dort auch gar nicht.

Danach habe ich Simyo nochmal über das Kontaktformular angeschrieben, diesmal denen einen Screenshot mit den Datenverbindungen mitgeschickt und dort alles markiert, was zuviel abgebucht wurde, wann das EU-Datenpaket aktiviert wurde u.s.w. Also so, das es auch richtig Doofe verstehen.

Da hat es Simyo dann auch eingesehen das was schief gelaufen ist (nach 6 Tagen) und mir die zuviel abgebuchten Verbindungen erstattet. Angeblich wurde das EU-Datenpaket zuspät bei denen im System aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!