Der "Simyo-Probleme" Thread

  • Hat simyo bei Facebook die Möglichkeit, etwas zu posten, deaktiviert?


    Wenn ja, wäre das ja total peinlich...Nachdem sie erst hier rausgehen, der Service total überlastet ist und dann auch noch bei Facebook dichzumachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    ...
    Die Frage ist nur: Was kann man da als Betroffener (noch) tun? Den Vorfall gut dokumentiert der BNetzA schicken ?! Vorschläge ?


    Die Angelegenheit kopieren und im etwa 60 Millionen Bürger umfassenden Schwachkopf-Register der Republik hinterlegen.


    Anschließend die Auswanderung nach Kambodscha, wo man sich in einem Hochsicherheitsbunker einmieten und gegen die Begegnung mit Vollidioten versichern kann.


    Eine andere Lösung wüsste ich jetzt nicht ... selbst im TT ist man nicht mehr wirklich sicher ... ;)


    Frankie



    Edit:
    Ähhm ... wenn Du die pssenden Kontakte geknüpft hast, darfst Du gern von Dir hören lassen ... vielleicht komme ich mit .....

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Hier hat Simyo sich dazu geaeussert.


    Danke für den Link.


    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Es macht Sinn, wenn die Hälfte unbeantwortet bleibt, die Funktion zu deaktivieren.
    Andererseits sollten sie sich fragen, warum es soweit gekommen ist, dass es soviele Probleme gibt..

  • Hallo Leute,


    das ist der "Fluch" von "Billig".



    Die fahren derzeit Werbung ohne Ende im TV , Radio, etc. was eine Lawine von Nachfragen auslöst.


    Die Kapazitäten sind aber begrenzt, weil es ja nichts kosten soll und die Systeme sind am Endanschlag und darüber hinaus und das rächt sich jetzt.


    Mein Rat:


    Bestandskunden:


    Bleibt, wo ihr seid, ändert nichts, nutzt die Karte, wenn ihr Lust habt und wenn es geht, wenn es nicht geht, leer telefonieren und ggfs. Karte und Nummer verfallen lassen. Ist die Nummer wichtig, halt aufladen und weiter nutzen, bis eines Tages mal wieder "bessere" Zeiten anbrechen und man eine Rufnummernportierung "riskieren" kann...


    Neukunden:


    Überlegt, was ihr genau wollt. Die AllNet-Flat ist bei Yourfone am "besten", weil Anklopfen, Makeln, Konferenz und schaltbare Umleitungen möglich sind, das geht bei Simyo, Blau etc. NICHT.


    Problemkunden:


    Legt Euch eine Zweitkarte in einem Zweitnetz zu und informiert Eure Kontakte.


    Welches Zweitnetz das sein kann , muß jeder für sich selbst entscheiden.


    Meine subjektiven Vorschläge, für Kostensparer:


    D1: Xtra, Congstar


    D2: CallYa, o.tel.o, Fyve


    E-Plus: Da seid ihr ja schon. Simyo oder Blau oder Aldi oder... ist sich funktechnisch gleich.


    o2: o2-Freikarte, neuer o2-Loop 9Cent, Fonic


    Telogic: Solomo (aber Netz ist auch E-Plus, also wenns Probleme mit E-Plus gibt, dann höchstwahrscheinlich auch mit Telogic (früher vistream)

  • ... da wird einem als simyo-Kunden der ersten Stunde ja fast bange, wenn man diesen Thread liest. ;)


    Meine Erfahrungen sind folgende:


    - Habe bisher – auch in letzter Zeit – von simyo jeweils zeitnahe Antworten auf meine E-Mails erhalten.


    - Bei bisher zwei Portierungen von und zwei Portierungen zu simyo sind drei ‚im Rahmen der üblichen Zeitfenster‘ abgelaufen: zwischen 4:00 Uhr und 6:00 Uhr am Portierungstag waren die Nummern komplett portiert und alles wieder im grünen Bereich.
    Bei der Vierten hat es etwa 24 Stunden länger gedauert (6:00 Uhr des auf das Portierungsdatum folgenden Tages), bis die zu simyo portierte Nummer komplett funktionierte. Diese bisher letzte Portierung fand etwa vor einem halben Jahr statt.


    - Mit der automatischen Paket- und/oder Flat-Buchungsverlängerung (Bankeinzug) gab es insgesamt zwei Mal Probleme, die bei ersten Mal von simyo sowohl nicht verstanden als auch nicht berichtigt wurden (was mir sehr ärgerlich aufgestoßen ist), beim zweiten Mal – rund 1/4 Jahr später und bei einer anderen SIM – dann aber eingeräumt und auf meine Bitte hin auch finanziell ausgeglichen wurden (inkl. Kulanzgutschrift) ... was mich dann wieder versöhnlich stimmte.


    - Schwierig finde ich es, daß die sogenannte Postpaid-Lösung augenscheinlich diversen Einschränkungen unterliegt, z.B. kann man als Postpaid-Kunde nicht SIM-Chef sein.
    Der Grund dafür mag sich mir nicht recht erschließen.


    Und ‚danke‘ übrigens noch, Henning, für die Erklärung mit den 80 EUR ‚virtuellen Guthabens‘: so habe ich jetzt endlich verstanden, wie diese ‚abenteuerlichen‘ Werte bei Abfrage von *100# bei Postpaid-Karten zustande kommen. :)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Vor 3 Monaten hatte ich SIM-Karten, die von Simyo abgeschaltet wurden, per Post gekündigt und keine Auszahlung / Antwort erhalten. Nachdem ich das reklamiert hatte, kam heute die Antwort, dass Startguthaben nicht ausgezahlt (und somit unterschlagen) wird. Ich habe jetzt noch mal deutlich auf entsprechende Urteile hingewiesen. Ich weiß, das in den Urteilen nichts von Startguthaben steht und das es hier unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt, aber ich finde es eine Frechheit, 3 Monate nicht zu antworten und dann abzulehnen. Die Stiftung Warentest vertritt die Meinung, dass das Urteil auch für Startguthaben gilt. Naja, dann werden die restlichen Karten von mir abtelefoniert und dann wird der Schrott entsorgt. Nach dem Lesen der Erfahrungen andere Nutzer mit Simyo gibt es anscheinend immer wieder Probleme mit denen.
    Weil einfach nicht einfach ist! :flop:

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!