Der "Simyo-Probleme" Thread

  • Habe heute als postpaidkunde die mini daten option gebucht. bestatigungs smskam um 9:57. Dan kraftig gesurft. um12:35 kam bestatigungs mail im postfach.
    ab wann ist nun die option losgegangen ?


    Nato

  • vorzeitiges Ende des Aktivitätszeitfensters


    Die Diskussion zum Thema „vorzeitiges Ende des Aktivitätszeitfensters“ wird hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4977577#post4977577 ff.
    geführt. Von der Thematik her gehört sie aber eigentlich wohl eher in diesen Thread.
    Zur Vermeidung von Doppelposts deshalb an dieser Stelle der Hinweis auf den obigen Link.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Simyo verzögert Guthabenauszahlung


    So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende.
    Ich hatte am 12.09. die Auszahlung des Restguthabens nach einer Portierung in Höhe von etwas mehr als 5 € beantragt. Bis Mitte November versicherte man mir mehrfach der Fall werde vom Zahlungs-Team bearbeitet.
    Ende November lag dann angeblich gar kein Antrag vor. Also verärgert, unter Hinweis auf die bisherigen Kontakte, einen neuen Auszahlungsantrag gestellt. Am 06.01. teilte man mir mit, das Zahlungs-Team benötige noch wenige Tage.


    Was sind bei Simyo denn wenige Tage?!? Mit schriftlichen und telefonischen Forderungen die Auszahlung endlich abzuschliessen verhallen, immer nur der Verweis, man gebe die Reklamation an das Zahlungs-Team weiter.


    Ein anderes Familienmitglied wartet ebenfalls seit Ende November auf die Auszahlung von etwas über 25 €. Bei Reklamation erfolgen die gleichen Verweise an das Zahlungs-Team.


    Jemand Erfahrungen über die aktuelle Dauer von anderen Guthabenauszahlungen?
    Wie kann ich etwas Schwung in die Sache bringen?

  • Re: Simyo verzögert Guthabenauszahlung



    Das ist bei denen normal. Ich mußte auch über 2 Monate immer wieder nachfragen wo die Auszahlung bleibt und bekam meist nur Standartantworten vom Praktikanten. Erst als ich deutlich auf entsprechende Urteile hingewiesen hatte, kam die Sache ins rollen. Bei mir handelte es sich um abgeschaltete Karten, die nur Startguthaben enthielten, das ich nicht mehr nutzen konnte. :mad:

    Herbert

  • Heute wurde bei mir ein laufendes Gespräch abgebrochen. Zuerst dachte ich mein Guthaben sei auf 0,00 gefallen. Eine Überprüfung ergab dass ich noch EUR 1,04 Guthaben habe.


    Ein Versuch ein weiteres Inlandsgespräch zu führen scheiterte. Es kam eine Hinweisansage, dass das Guthaben für das Gespräch nicht ausreichend sei.


    Ist es normal bei Simyo, dass schon bei einem Guthaben von EUR 1,00 kein Gespräch mehr möglich ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Ich meine nicht, dass es am Guthaben lag, sondern an der Netzabdeckung / - auslastung.


    Habe es mehrfach an verschiedenen Orten probiert. Muß wohl doch am Guthaben liegen. Habe es soeben noch mal probiert, volle Feldstärke, die selbe Ansage dass das Gesprächsguthaben nicht ausreichend ist.


    Merkwürdigerweise kann ich jedoch meine Emails abrufen, dies klappt noch. :confused:

  • Hallo,


    auf der Simyo-Karte meiner Fernbedienung (HTC für XBMC) sind noch 0,73€ und nach der Ansage das bald aufgeladen werden soll wird das Gespräch ganz normal aufgebaut.


    hth

  • Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Habe es mehrfach an verschiedenen Orten probiert. Muß wohl doch am Guthaben liegen. Habe es soeben noch mal probiert, volle Feldstärke, die selbe Ansage dass das Gesprächsguthaben nicht ausreichend ist.


    Merkwürdigerweise kann ich jedoch meine Emails abrufen, dies klappt noch. :confused:


    Sehr ungewöhnlich.
    Aber warum soll's nicht gehen wegen Guthaben?
    Theoretisch solltest du sogar Gespräch führen können ohne Guthaben, wenn du angerufen wirst.


    Mir fällt jetzt nichts weiter dazu ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!