Der "Simyo-Probleme" Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von icednokia

    Auf jeden Fall war diese SIM-Karte in normaler Größe, und bei Bedarf kann man die Innere Karte herausbrechen sodass man dann eine Micro SIM hat.


    Danke für die Info, dann kann ich ja jetzt schon den Kartentausch vollziehen (ist ja nur bis zum 19.11. kostenlos) und bin dann gerüstet, wenn das neue Handy ins Haus flattert. :p

  • 0151: Danke nochmal!

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Ich habe eine ganz normale Prepaid-Karte von Simyo und nun eine Portierung zu Deutschland-SIM (o2) angestoßen. Vor einer Woche habe ich die Verzichtserklärung per Post an Simyo geschickt, es sind auch über 25 Euro Guthaben auf der Karte.


    Reaktion bisher: Gar keine! Ist das normal? Wie lange dauert dieser Vorgang sonst?


    Danke!


    tontraeger

  • Leute, habe heute versucht 5€ per SMS an Unicef zu spendieren, aber es ging nicht. Statt 5€ wurden lediglich 9c für die SMS abgezogen. Was tun? Geht das gar nicht mit simyo nicht? Wollte eine SMS mit NOTHILFE an 81190 schicken.


    Danke

  • Spenden-SMS an die 81190


    Tine aus dem simyo Community-Team schreibt hier: http://www.teltarif.de/forum/a-simyo/647-2.html am 25.01.2010 16:59


    „Leider ist es so, dass dieser Dienst [Anm.: gemeint ist Spenden-SMS an die 81190] nicht funktioniert. simyo erstattet Dir aber natürlich die enstandenen Kosten für die SMS.“


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Simyo-Karte vor Ablauf des Aktivitätsfensters deaktiviert


    Mir ist eine simyo-Karte vor Ablauf des Aktivitätsfensters deaktiviert worden:


    aktiviert Ende Dez. 2011, Aktivitätsfenster bis 29.12.2012.
    Ende November letztes einloggen in mein simyo: kein Hinweis auf Deaktivierung, Aktivitätsfenster korrekt angezeigt.
    Heute SIM eingelegt: SIM nicht registriert; einloggen in mein simyo nicht möglich (Rufnummer unbekannt), Anruf der Nummer: diese Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben.


    Was ist da los? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Re: Simyo-Karte vor Ablauf des Aktivitätsfensters deaktiviert


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Mir ist eine simyo-Karte vor Ablauf des Aktivitätsfensters deaktiviert worden:


    ...


    Was ist da los? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ja, wenn auch in einem anderen Kontext:


    Für eine Karte ohne Guthaben mit Aktivitätsfenster bis 20.03.13 habe ich im Rahmen der Tauschaktion eine kostenlose Micro-SIM bestellt, die wurde am 10.12.12 aktiviert, ich kriegte aber sofort eine SMS, dass die Karte nur noch angerufen werden könne. Habe ich ignoriert, weil das ja nicht stimmen konnte ;)


    Am 12.12.12 war die Karte vollständig deaktiviert, was der Service zunächst bestritt. Fehlermeldungen wie bei Dir. Ich kann mich aber selbst mit der mitgeteilten Kundennummer nicht einloggen, Fehlermeldung: "Der Kunde ist nicht deaktiviert" (sic!). Auf hartnäckiges Nachfragen habe ich eine Entschuldigung und einen Voucher für eine kostenlose Neubestellung bekommen :), aber keine Erklärung... Aber: die schöne Nummer ist weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!