Der "Simyo-Probleme" Thread

• Meine Erfahrungen mit Simyo sind bislang nur negativ:

Das EU-Datenpaket wäre eine tolle Sache......wenn es denn funktionieren würde! :flop:

Habe es gestern für meine Freundin gebucht, die gerade in Großbritannien ist. Die Bestätigung kam per SMS. Online ist es auch als "aktiv" zu sehen.
    Dennoch werden fleißig Verbindungskosten (Daten) abgebucht! :flop:

Die tolle Hotline kann heute nicht helfen und vertröstet auf morgen, wenn die "Fachabteilung" da ist. Eine Handlungsanweisung, wie wir bis dahin verfahren sollen, gab es nicht.

Absolut mies! Das man dort seit Monaten (!) keine automatische Aufladung einstellen kann, ist da nur die Krönung.....Die Hotline hat mir bestätigt, dass es da seit Monaten Probleme gäbe.....
    Das kann es echt nicht sein....

• ... dann schau Dir bitte mal die anderen Anbieter an, besonders die preislich vergleichbaren. Und wenn Du einen gefunden hast, der in letzter Zeit keine vergleichbaren oder noch schwerer wiegenden Probleme hatte bzw. hat, dann wechsle halt dorthin! :p

Ich stimmer Dir natürlich zu, dass das alles andere als in Ordnung ist, aber die "Geiz-ist-geil"-Mentalität fordert eben ihren Tribut ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Goscher
    Das EU-Datenpaket wäre eine tolle Sache......wenn es denn funktionieren würde! :flop:
    Habe es gestern für meine Freundin gebucht, die gerade in Großbritannien ist. Die Bestätigung kam per SMS. Online ist es auch als "aktiv" zu sehen.
    Dennoch werden fleißig Verbindungskosten (Daten) abgebucht! :flop:

Das ist in der Tat höchst verwunderlich! Hatte in der EU noch nie ein solches Problem mit simyo. :confused:
    Könnte es sein, daß im Handy der APN nicht als „internet.eplus.de“ oder „wap.eplus.de“ eingetragen ist?
    Nur bei Verwendung einer dieser beiden APN greift das EU-Internet-Paket-50 (siehe hier: https://www.simyo.de/assets/do…eibung-roaming-pakete.pdf Ziffer B.5 i.V.m. B.6).

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zweifellos richtig, daß ohne die genannten APN das mobile Internet im Inland nicht funktioniert; es war aber nirgends davon die Rede, daß mit der betroffenen SIM vor der Datennutzung in GB via „EU-Internet-Paket 50“ jemals zuvor in D das mobile Internet benutzt wurde und funktionierte. Daher die Idee, mal den APN zu checken. ;)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• zwischen versand (per post) und bestätigungsmail einer verzichtserklärung beträgt die zeit um die 8 tage. ist das nicht ein bisschen zuviel? ich weiß leider nicht mehr wie lange andere brauchen.

• Ich habe in der nächsten Zeit auch vor, eine Rufnummer von Simyo nach Vodafone-Callya zu portieren. Bin mal gespannt wie es abläuft;)

Sobald ich die Sache angehe, werde ich hier mal den Status Posten .

Noch eine Frage, muss ich beim auf dem Portierungsformular von Simyo unter dem Punkt neuer Mobilfunkanbieter, Bildmobil oder Vodafone eingeben?

Nur für den Fall wenn ich statt Callya eine Bildmobil oder fyve Karte nehmen sollte.

Bin mir noch nicht recht schlüssig, möchte gerne mit der Zusatzkarte bei Vodafone bleiben, entweder Callya oder Bildmobil oder vielleicht fyve . Ich muss mir noch die Konditionen anschauen.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Gibt bis jetzt nichts zu Meckern

Ich persönlich habe bis jetzt noch keine negative Erfahrung mit simyo machen können.

Habe erst gestern an simyo eine Mail geschickt, mit dem Hinweis, daß ich vorgestern einen Freund geworben habe.
    Da dieser nicht den von mir zugesandten Link genutzt hat, habe ich um eine nachträgliche Werbegutschrift gebeten.
    Heute habe ich schon eine Mail von simyo erhalten, worin steht, daß ich die Werbeprämie auf meinem Konto gutgeschrieben bekomme :D

Also mal wieder alles bestens;)

Mal schauen wie die MNP von simyo zu einem anderen Anbieter klappt, hoffentlich genauso reibungslos.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Du solltest den Anbieter angeben, zu dem du portieren möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!