Der "Simyo-Probleme" Thread

  • Re: Einsicht der Rechnungen nach Deaktivierung


    Zitat

    Original geschrieben von Morla6 Habe es eben ausprobiert. Es funktioniert.


    Schön, dass es bei Dir funktioniert. Einloggen kann ich mich auch, wie ich oben geschrieben habe. Nur dann komme ich nicht weiter:


    Zitat

    Zugang zum Mein simyo
    Sie können sich zur Zeit nicht in "Mein simyo" anmelden: Haben Sie gerade erst die simyo SIM-Karte bestellt? [...]

    "It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Jep, das ist bei Simyo (und auch blau) üblich. Kurz vor Ablauf der Aktivität bekommt man per Mail und SMS mehrere Warnhinweise. Deshalb kann ich ja auch nicht glauben, daß das in diesem Fall anders sein sollte.


    Am 19.09. soll meine SIM-Karte (endlich) deaktiviert werden. Bislang habe ich aber weder SMS noch emails bekommen (email-Adresse ist aktiv, und es ist auch nichts im Spam-Filter).

  • Hallo,


    sinnigerweise am 11.09.2012 hat meine Simyo-Karte ihren Geist aufgegeben, sie wurde nicht mehr vom Handy erkannt (Bitte SIM-Karte einlegen... oder so.)


    Also die 01805-45-44-55 angerufen, 2 Minuten kostenlose Warteschleife, dann Hinweis auf Kosten und zack war jemand dran. War sehr freundlich "Klar, Sie brauchen umgehend eine neue Karte, bekommen sie kostenlos)


    Nach 1-2-3 Wochen telefonisch nachgefragt, ja ist in Bearbeitung.


    Vor etwa 1 Woche auf Twitter gelästert "von wegen einfach" und schließlich auch in Facebook, worauf sich 2-3 Leute zustimmend äußerten. Von da an gings schnell. Erst hat sich "MB" bei Simyo zuständig für Social Media gemeldet, bat um die betroffene Rufnummer, dann bekam ich eine offizielle e-mail von Simyo, daß meine Ersatzkarte produziert sei und in den nächsten 3-5 Werktagen unterwegs sei. Dann noch eine e-mail von der Pressesprecherin, daß in meinem Fall im Ablauf wohl alles falsch gegangen sei, was man falsch machen könne, aber jetzt sei... und so weiter.


    5.10.2012 ich ziehe einen Umschlag aus dem Briefkasten mit sauber aufgeklebter Adresse und einer echten Briefmarke!
    Drinnen ein Begrüßungsschreiben und ein orangener Kartenrahmen mit einer Mini-SIM, die sich bei Bedarf auch in eine Micro-SIM ausbrechen liesse (umlaufender Rahmen, keine Stege) Auf dem Rahmen Pin1, Pin2, Puk1 und Puk2. Letzte waren auch 2 Tage vorher im Online-Tool sichtbar.


    Weil einfach einfach mal der Wurm drin ist.


    Fazit: Ich erwarte nichts, freue mich aber, wenn es doch klappt.


    Wäre ich Simyo, würde ich den Tarif und Optionsdschungel abholzen und mich auf einen klar strukturierten Tarif mit Kostendeckel konzentrieren und das gesparte Geld in Kundenservice (und Technik) stecken.

  • ACK.
    Es hat den Anschein, als wenn‘s bei simyo immer dann, wenn’s nicht vollautomatisch läuft, also wenn das Eingreifen eines Menschen erforderlich ist, hakt und klemmt.


    Mit dem Thema „Ersatzkarte“ hatte ich ähnliche Probleme (allerdings nach Diebstahl, 10 EUR für Ersatzkarte). Automatisch lief da nichts, erst nach mehrmaligem Nachhaken per E-Mail und telefonisch gings’s dann nach zweieinhalb Wochen plötzlich ruck zuck. Der Vorgang scheint schlichtweg liegengeblieben zu sein: der Automatismus klemmt und ‚Mensch‘ kriegt keinen Wind davon und greift deshalb auch nicht ein.


    Immerhin hat man mir die Wartezeit mit 5,00 EUR Kulanzgutschrift versüßt.


    Dennoch: die standardisierten Prozesse MÜSSEN einfach glatt durchlaufen, sonst ist man seine Kunden irgendwann los – zumal es mittlerweile zuhauf Alternativen gibt.


    Fairerweise muß man aber sagen: die anderen sind auch nicht besser. Wenn ich mir angucke, was sich da gerade bei FONIC/Lidl für Probleme mit dem Buchen/Fallback in/aus der I-Net-/Smartoption auftun ... da fragt man sich auch, „tut dat Not?“.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Liebe (vielleicht doch noch insgeheim mitlesende ^^) simyo-Leute: schaut Euch mal an, was Henning da skizziert hat! 9 Cent für alles (vor allem auch pro MB [und nicht pro Minute wie bei CallYa!], und gern bei der 10k-Taktung bleiben) samt 30 EUR-Kostendeckel: so geht ‚einfach‘!


    Der Tarif käme mir auch zu pass. :top:


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hallo,


    ich habe seit heute das Problem das ich nicht mehr an alle meine Kontakte SMS schreiben kann.
    Manche Nummern gehen bei anderen wiederum kommt ein Fehler das nicht zugestellt werden konnt.
    Meine Freundin die auch den gleichen Simyo Tarif hat und auch das gleiche Handy (iPhone 3GS) kann an diese Nummern.
    Gestern hat das an noch ohne Probleme funktioniert.
    Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann?
    Guthaben habe ich auch noch auf meinem Simyo Konto.


    Grüße
    .::S::.

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