Der "Simyo-Probleme" Thread

• Hallo Herbert, ich muss nochmal nachfragen:

Du hast Simyo dazu gebracht, dir Startguthaben auszuzahlen? :cool: :eek: :o :p :cool:
    Falls ja, war es STGH., das nominal den Kaufpreis deutlich überstieg, oder war es eine Karte a la "4,90 Kaufpreis, 5 Euro GH", oder eher standardmässig 10 Euro Kaufpreis, 5 Euro Guthaben?

Oder war die Karte gar aus einem Gewinnspiel verschenkt? :eek:

Falls ja, fände ich das ja sensationell - und zwar (..EDIT..) unter dem Gesichtspunkt dass mal ein Endverbraucher das ganze Juristengeschwafel konsequent wörtlich und ernst nimmt und für sich standhaft einfordert! :top:

• :flop:
    Wenn Simyo die Karten nicht abgeschaltet hätte, dann hätte ich das Guthaben weiter genutzt.
    Es waren SIM-Karten für knapp 5,-€ Kaufpreis mit 5,-€ Startguthaben. Diese wurden z. T. gekauft, z. T. mit Onlinegutscheinen bezahlt. Das Restguthaben war z. T. weniger als 5,-€, da ich die Karten genutzt hatte. Eine Karte aus einem Gewinnspiel hatte ich nicht zur Erstattung eingereicht, da nur ein paar Cent drauf waren.
    Auch die Verbraucherzentrale meint, das Startguthaben ausgezahlt werden muß. OK, es gibt hier unterschiedliche Meinungen dazu. :rolleyes:

Herbert

• ... bei den jetzigen Festnetztarifen von 0,79 Cent pro Minute (offenes Call By Call) rentiert sich so ein Plausch über die viel bequemere Kurzwahl ja schon ab 62 Minuten Gesprächsdauer :eek: :o :mad: :p

• So, wieder eine Rufnummer deaktiviert ohne Vorwarnung. Ein echter Saftladen. Auf Emails gibt es nur Textbausteine, welche überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben. Denke fast schon, dass die Servicemitarbeiter im Ausland sitzen (Indien)

• Und wie lange liegt deine letzte Aufladung zurück, und welchen Betrag hast du aufgeladen?

Bei Simyo sind die Aktivitätsfenster ganz klar in den AGB geregelt. Wenn die letzte Aufladung 14 Monate oder länger zurückliegt, ist es eine Deaktivierung nach AGB und keine Kündigung seitens Simyo. Da muss auch nichts angekündigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!