Vodafone 9-Cent-Tarif für 1€ , Haken?

  • Zitat

    Original geschrieben von lenchen2011
    Muss nochmal ganz blöd fragen, ich kaufe die SIM über den eBay-Händler, überweise ihm den Euro, gebe ihm meine Adresse und das war's, oder?


    Nicht die Ebay Verkaufsabwicklung starten. Normal kaufen, dann bekommst du einen Link zur Abwicklung vom Händler (meist innerhalb 5 Minuten) und nach Klick auf den Link gibst du deine Daten dort an und tätigst dort auch die Bezahlung.

  • Zitat

    Original geschrieben von lenchen2011
    ...


    Hallo Lene,


    du hattest eingangs gefragt wo der Haken sei.
    Ich meine nicht beim Bestellvorgang oder ob der Verkäufer nett ist am Telefon, das sind Nebensächlichkeiten!


    Ich habe meine Haupt-Callya noch nicht auf den 9-Cent Talk&SMS -Tarif umgestellt, weil ich Vorbehalte dagegen habe.


    Beim Callya 5/15 den ich weiterhin beibehalte, konnte ich zumindest bislang sowohl relativ bezahlbare "Internet-Pakete" über verschieden lange Zeiträume, als auch Websessions über verschieden lange Zeiträume buchen.


    Der Trend bei den allerneusten Tarifen geht jedoch in Richtung der Fyve-Konzeption, man muss immer gleich einen ganzen Monat Internetnutzung abnehmen.


    Das ist sehr unflexibel, eine Einschränkung der Dispositionsfreiheit und zieht einem in Relation mehr Geld aus der Tasche, finde ich.


    Wenn jemand triftige Gegenargumente zu dem Gesagten findet (z.b. dass 5/15 inzwischen auch verschlechtert wurde), nur her damit, damit ich meine Karte kündigen kann ;-)



    Grüße
    iStephan

  • Zitat

    Original geschrieben von lenchen2011
    Muss nochmal ganz blöd fragen, ich kaufe die SIM über den eBay-Händler, überweise ihm den Euro, gebe ihm meine Adresse und das war's, oder?


    Neben Deiner Adresse braucht der Händler auch Dein Geburtsdatum (bzw. Personalausweis-Nr., wenn ich mich recht erinnere?). Er übernimmt dann die Registrierung beim Netzbetreiber für Dich.


    Übrigens freut sich jeder Ebay-Händler über prompte Überweisung!


    Zitat

    Original geschrieben von lenchen2011
    Blöd ist nur, dass ich zwei Karten brauche, pro Account aber nur eine bestellt werden kann.
    Mal gucken, ob andere Anbieter ein ähnliches Angebot drin haben, müssten sie ja eigentlich. :)


    Richtig, selber suchen macht schlau ;)


    Eine Alternative wäre, daß die zweite Person, die die zweite Callya-Karte braucht, sich persönlich bei Ebay registriert und selbständig um eine Callya mitsteigert (oder Sofort-Kauf nutzt).


    Übrigens sind beide Angebote, auf die die TT'ler verwiesen haben, seriös.
    -skater

  • Re: Vodafone 9-Cent-Tarif für 1€ , Haken?


    Zitat

    Original geschrieben von lenchen2011
    und frage mich, wo da der Haken liegt?!

    Kein Haken. 0,09 Cent ist schon sehr günstig :-).


    Gruß Marco

  • So, ich bestell's jetzt einfach mal. :):):D


    EDIT


    Die 2. Karte ist für jemanden aus der Familie, könnte mir also vorstellen, dass der Verkäufer es komisch finden könnte, wenn 2 mal vom gleichen Konto überwiesen wird, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von lenchen2011
    Die 2. Karte ist für jemanden aus der Familie, könnte mir also vorstellen, dass der Verkäufer es komisch finden könnte, wenn 2 mal vom gleichen Konto überwiesen wird, oder?


    Schick doch einfach mal eine Email an den Händler und sage ihm was Sache ist. Ich denke ihm geht es eher darum, dass nicht eine Person viele Karten bestellt, die dann eventuell noch von Vodafone storniert werden. Deine Karten würde ja auf zwei verschiedene Personen registriert werden.

  • Vielleicht ist's einfacher, wenn man die zweite Karte bei Eintreffen der ersten bestellt. Wenn man sich die zuletzt getätigten Käufe und die neuesten Bewertungen ansieht, dann liefert der Händler oft schon innerhalb von zwei Tagen.

    Je suis Charlie

  • Re: Re: Vodafone 9-Cent-Tarif für 1€ , Haken?


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Kein Haken. 0,09 Cent ist schon sehr günstig :-).


    Gruß Marco


    Ich glaube das haben die meisten anderen hier noch gar nicht verstanden ;)


    Ob man sich wohl rechtlich auf das Logo berufen kann? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!