Hallo zusammen,
wie so viele andere bin auch ich auf der Suche nach einem Smartphone. So wirklich brauch' ich eigentlich keines. Aber irgendwie gehört es ja mittlerweile "zum Standard". Ganz selten wäre es aber dann doch gut, wenn ich unterwegs ins Internet gehen könnte, um kurz was nachzuschauen. Dafür würde mir die Congstar-Tagesflat für 1 € am Tag vollkommen ausreichen.
Ich habe im Familien- und Bekanntenkreis schon einige Smartphone-Erfahrung gesammelt und die Geräte eingerichtet. Ich bin daher kein absoluter Anfänger und kenne auch die Schwächen der leistungsarmen Geräte.
Trotz der Minimalansprüche bin ich andererseits aber auch technikaffin. D. h., wenn ich schon ein Gerät habe, soll es auch ein bisschen was leisten können.
Insbesondere ist z. B. geplant, auch Navi-Software (Navigon) zu nutzen ohne Sprachaussetzer. Auch Skype sollte funktionieren (über WLAN). HD-Videos bei Youtube sollten auch angezeigt werden (ist beim normalen HTC Wildfire - kein S - ja nicht unbedingt der Fall). Und Android ist sowieso Vorausstzung.
Der interne Speicher sollte auch nicht zu knapp sein, weil man ja nicht alle Apps auf die SD auslagern kann (z. B. das Navigon-Grundprogramm nicht, die Karten schon).
Die Einsteiger-Handys mit 600 Mhz sind da leider etwas schwach.
Budget ist ungefähr 100 - 150 €. Mehr als 150 € sollen es auf keinen Fall sein. (Kosten für zusätzliche SD-Karte sind unbeachtlich).
Es wäre schön, wenn es noch aktuelle Android-Updates für das Gerät geben würde bzw. wenn eben nicht alles zu veraltet ist.
Gebrauchtgeräten gegenüber bin ich etwas skeptisch, hätte aber auch nichts gegen ein gebrauchtes Smartphone einzuwenden, wenn der Zustand gut ist; d. h. v. a., dass das Display nicht verkratzt ist und auch sonst nicht "versifft" und defekt. Also Gebrauchtgeräte von einem gewerblichen Händler mit Gewährleistung und v. a. mit 14 tägigen Widerrufsrecht würden auch in Frage kommen.
Könnt Ihr mir Irgendetwas empfehlen?