Übers Ohr gehauern... bei D2...

• Zitat

Original geschrieben von Bombjack
    Keine Ahnung wie das bei Talkline läuft, aber ein Vodafone Händler bekommt für nen Fun nicht mehr Provision als für einen Sun. Denke also wirklich dass es ein Versehen war und würde mit dem Händler mal reden.

Ja also wenn das so ist... dann ist des dem Händler eigentlich ziemlich schnurz... Dann denk ich auch an ein Versehen! Kann der Händler eigentlich noch daran etwas rütteln? Der Vertrag wird ja sofort aktiviert!

• Er kann jedenfalls bei Talkline anrufen und einen kostenlosen Tarifwechsel veranlassen. Sollte eigentlich kein Problem sein wenn es wirklich sein Fehler war.

• Zitat

Original geschrieben von Stups
    Ja das ist wohl wahr... das ist echt mal misst das er das nicht nochmal kontrolliert hat! Er hat eben dem Verkäufer blindlinks vertraut! Aber es kann ja echt sein, dass der Verkäufer wirklich nur den Vertrag vertaucht hat! Oder was falsch angekreuzt hat! Ja er soll mal bei Talkline anrufen! Ich hoffe die zeigen kulanz....

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
    Sorry OT
    Aleusius

• Zitat

Original geschrieben von Stups

Ja also wenn das so ist... dann ist des dem Händler eigentlich ziemlich schnurz... Dann denk ich auch an ein Versehen! Kann der Händler eigentlich noch daran etwas rütteln? Der Vertrag wird ja sofort aktiviert!

Sich kann der Händler mehr erreichen. Andere Hotline, andere Einflussmöglichkeiten.

Tarifwechsel gingen doch früher bei Talkline erst nach einem Jahr vertraglaufzeit oder täusche ich mich da?

• Ich habe mit Talkline bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht (ich weiss, das hoeren viele Leute hier nicht gerne...).

Vielleicht sind die ja so nett und schreiben den Vertrag um.

• Kann nicht mal wer den Thementitel ändern;-)

Ich würde sogar sagen das 90% aller Kunden die Verträge blind unterschreiben ohne auch nur ein Wort zu lesen!!!

Sag ich nur selber Schuld-Vertrag ist Vertrag!!!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Einen guten Verkäufer zeichnet es aber aus, das er sich unmittelbar vor der Unterschrift nochmal zusammen mit dem Kunden den Antrag vornimmt und jede Position kurz durchgeht.

Kostet zwar Zeit, erspart aber Rückfragen und sonstige Störungen.

• Da geb ich Dir vollkommen Recht, das machen wir ja auch so. Die wichtigsten Vertragsbestandteile werden meistens vor Abschluß erläutert, ich weiß die Kunden zusätzlich auf die 3 Monate Kündigungsfrist hin und die Schufaklausel.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• senderlisteffm:

Rücktrittsrecht hat man eigentlich zur bei sogen. Haustürgeschäften. Das mit dem Fernabsatzgesetz greift i.d.R. bei sowas wie Online-Handybestellungen nicht, da man hier ja meist einen Vertrag zugeschickt oder -gefaxt bekommt und dann eben doch wieder direkt unterschreibt. Und damit ist Sense mit FernAbsGes.

@WOC:

Deine Äußerung verstehe ich nicht so ganz. Wieder mal. Wieso soll der Händler die GG zahlen, wenn ein Kunde von einem Vertrag zurücktreten will? Der Vertrag kommt doch eh nicht zwischen Händler und Kunde, sondern Netzbetreiber und Kunde zustande. Wenn der Kunde hier was kündigen will, hat der Händler eh höchstens eine Vermittlerrolle, vertragstechnisch gesehen betrifft es ihn aber nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ WoC:
    Sollte der Vertrag aufgehoben werden (was ich nicht glaube), wird der Händler halt die Provision nicht bekommen. Wenn der Kunde dann das Gerät zurückgibt, sitzt der Händler halt auf einem gebrauchten Gerät. Das ist zugegebenermaßen nicht toll, aber wie gesagt mehr als unwahrscheinlich.
    Aber die von Dir geschriebene Sache mit der Grundgebühr kapier ich auch nicht.

Von daher wäre doch der oben schon angeführte Tarifwechsel von FUN auf SUN wirklich am sinnvollsten. Und wenn der Händler fair ist, sorgt er dafür, dass es kostenlos gemacht wird oder er übernimmt die 25 Euro [denn das wäre immer noch besser als ggf. ein gebrauchtes Gerät rumliegen zu haben!]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!