Übers Ohr gehauern... bei D2...

• Ein Kumpel von mir wollte bei Vodafone Talkline einen Sun Tarif abschließen! Aber dummer weiße hat der Händler ihn einen Fun Tarif angedreht! Leider hat er das erst ein tag später oder so auf seinem Vertrag bemerkt! Klar Sun hat deutlich schlechtere Konditionen! Aber ist das nicht Strafbar? Muss der Händler ihm das nicht irgendwie um ändern? Ich glaube er wollte nur eine höhere Provision heraus schlagen!

Editiert wegen unpassendem Titel! *g*

• Re: Übers Ohr gehauern... bei D2...

Zitat

Original geschrieben von Stups
    Ein Kumpel von mir wollte bei Vodafone Talkline einen Sun Tarif abschließen! Aber dummer weiße hat der Händler ihn einen Fun Tarif angedreht! Leider hat er das erst ein tag später oder so auf seinem Vertrag bemerkt! Klar Sun hat deutlich schlechtere Konditionen! Aber ist das nicht Strafbar? Muss der Händler ihm das nicht irgendwie um ändern? Ich glaube er wollte nur eine höhere Provision heraus schlagen!

Namd !

Erstmal ist Talkline nicht D2. Das sind zwei paar Stiefel.
    Wenn er nen Sun wollte und der Verkäufer ihm nen Fun verkauft hat, kann das auch Verwechslung sein. Ich wuerde da mit irgendwelchen Anschuldigungen sehr vorsichtig sein !
    Fahrlaessig, nicht strafbar, ist das verhalten deines Kumpels, der Verträge unterschreibt, die er nicht liest !

Mal mit Talkline reden, evtl. zeigen sich die kulant, das glaub ich aber jetzt eher mal nicht...

Gruss

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Dein Freund hat den Vertrag doch wohl eigenhändig unterschrieben, oder?
    So blöd es klingen mag, aber man sollte eben nie etwas unterschreiben, das man sich nicht genau durchgelesen hat. Und vor allem die Konditionen eines Mobilfunkvertrags schaut man sich vor der Unterschrift doch nochmals ganz genau an.

Ein Wechsel in den Sun ist übrigens jederzeit möglich (Antragsformular), kostet jedoch 24,95 €.
    Eventuell lässt ja der Händler mit sich reden und zeigt sich kulant, wenn man die Sache höflich, aber direkt anspricht.
    Aber ein Rechtsanspruch besteht IMHO nicht.

• Rücktrittsrecht?

Hat man nicht ein 14tägiges Rücktrittsrecht bei Verträgen? Ich meine, mich an so ewas zu erinnern.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Ja das ist wohl wahr... das ist echt mal misst das er das nicht nochmal kontrolliert hat! Er hat eben dem Verkäufer blindlinks vertraut! Aber es kann ja echt sein, dass der Verkäufer wirklich nur den Vertrag vertaucht hat! Oder was falsch angekreuzt hat! Ja er soll mal bei Talkline anrufen! Ich hoffe die zeigen kulanz....

• Re: Rücktrittsrecht?

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Hat man nicht ein 14tägiges Rücktrittsrecht bei Verträgen? Ich meine, mich an so ewas zu erinnern.

Namd !

Gilt das nicht nur dann, wenn man den Vertrag online geschlossen hat ?
    Muss ma meine Rechtsabteilung dazu konsultieren....

Gruss

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Zitat

Luposen

Bei Verträgen?! Wär ja noch schöner und der Händler zahlt die GG oder
    wie :confused:

• Keine Ahnung wie das bei Talkline läuft, aber ein Vodafone Händler bekommt für nen Fun nicht mehr Provision als für einen Sun. Denke also wirklich dass es ein Versehen war und würde mit dem Händler mal reden.

Zitat

Hat man nicht ein 14tägiges Rücktrittsrecht bei Verträgen?

Wenn der Vertrag über den Fernabsatz getätigt wurde und damit das Fernabsatzgesetz greift.

Leute, die in einen Laden gehen und dort etwas unterschreiben, bedürfen keines besonderen Schutzes!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!