Warum wechseln sämtliche Provider zu Vodafone?

  • Ich weiß nicht, ob ihr es gemerkt habt aber es gibt kaum noch einen Provider der mobile Internet über das Telekom Netz anbietet. Ich selber bin bei einem Anbieter der noch Telekom angeboten hat mittlerweile aber auch zu Vodafone gewechselt hat, zum Glück wurde ich nicht gezwungen auch zu vodafone zu wechseln. Ich habe probehalber das Vodafone Netz ausprobiert und dort wo ich bei der Telekom besten Datendurchsatz habe ist es bei Vodafone eine Katastrophe. Ist es also so, das die Telekom sich ihr gutes Netz teuer bezahlen lässt und die provider mangels Gewinn alle zu Vodafone wechseln? Wobei ich das völlig bescheuert finde, das Vodafone Netz ist doch somit völlig überlaufen und selbst wo man guten Empfang hätte, hängen viele Personen in einer UMTS Zelle drinnen und müssen sich die teilen, was die Geschwindikeit enorm senkt.

  • Also bei mobilcom-debitel gibt's immer noch die Gelegenheit, Datentarife im D1-Netz zu nehmen - und 7..12 EUR effektiv (zur richtigen Zeit beim richtigen Händler abgeschlossen ;-) ) für 3-5GB inkl. Hotspot-Flat sind m.E. wettbewerbsfähig.

  • Warum die Provider zu Vodafone wechseln? Na wahrscheinlich wegen dem lieben Geld. Aus Spaß an der Freude bestimmt nicht.

  • Neben "Congstar" gibt es noch "Turkcell"-Prepaid mit günstigen Datenoptionen im Telekom-Netz.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!