Hallo zusammen,
habe heute das Handy einer Bekannten bekommen um die SimKarte reinzumachen.
Ihr altes Handy war defekt, und da sie etwas knapp bei Kasse ist, hat ihr jemand ein sehr gut erhaltenes Motorola W220 geschenkt. War mal Tchibo Prepaid.
Ich mach also ihre alte o2-go-Prepaid-Karte (ist sowas noch aktuell?) rein, in der Hoffnung, dass kein SimLock drin ist. Einschalten - o2-PIN eingeben - Gerät akzeptiert Karte - scheint alles in Ordnung. Ich will zum test auf mein Handy anrufen und es kommt die Anzeige "Dienst nicht abonniert". Guthaben überprüft, natürlich 0,00. Aber angerufen werden sollte gehen. Rufe auf das Gerät an - mehrmals - immer besetzt.
Etwas im Menü gespielt, will Gerät auf Grundeinstellungen zurücksetzten. Soll EntsperrCode eingeben. Da ich keinen habe einfach mal 1234 eingegeben. Wird anscheinend akzeptiert. Gerät schaltet sich aus und wieder ein. Aber alles ist so wie vorher. Liegts evtl doch an einem SimLock oder am fehlenden Guthaben?
Alternativ habe ich die Karte in ein anderes Handy von mir eingelegt. Anrufen geht ebensowenig (klar) und beim angerufen werden immer wieder besetzt.
Letzte Möglichkeit wäre die Karte mit 15,- aufzuladen. Gehts dann aber immer noch nicht, ist der Betrag erst mal auf Eis gelegt.
Hat jemand sowas schon mal gehabt oder weis was man noch probieren könnte?
Danke und viele Grüße
Walter