Hallo Zusammen,
mein seit ca. 2 Jahren neuer Stromlieferant (der ursprünglich Gewählte wurde übernommen-möchte zunächst die Firma aber noch nicht nennen) verhält sich wirklich dreist. :mad:
Ich erlaube mir mal den vorbereiteten aber noch nicht abgesandten Text zur Darstellung meines "Falls" zu verwenden:
-------
Nachdem ich lange überhaupt keine Zahlungen/Rechnungen einsehen konnte bin ich mittlerweile nicht erstaunt sondern entsetzt!
Da werden einem Kunden der im letzten Abrechnungsjahr 631,-- € (Abschlussrechnung) verbrauchte UND darüber hinaus inzwischen durch weiter anhaltende Sparmaßnahmen seinen Verbrauch deutlich reduziert hat als Vorauszahlung pro Quartal mehrfach 340 € abgebucht?
Diese Vorauszahlung impliziert einen Jahresverbrauch der 1360,-- € entspräche! Darüber hinaus werden die Vorauszahlungen 1 Monat VOR BEGINN der deklarierten Verbrauchsfensters eingezogen. Auf welcher Basis passiert dies?
Ein klärendes Telefonat mit Frau Axxx wurde so beendet, dass mir fest versprochen wurde, dass ich über diesen Vorgang eine Mail bekomme und der auch für ihre Mitarbeiterin nicht logisch erscheinende Summe an die Buchhaltungsabteilung weitergeleitet wurde.
Als ich nach 11 weiteren Tagen(!) keinerlei Nachricht erhalten habe, rufe ich am 24.7.12 erneut an und spreche dieses mal mit Frau Hxxx. Frau Hxxx sagt, dass der Vorgang tatsächlich in der Buchhaltung sei und weder sie noch ich noch Irgend Jemand Einfluss darauf habe wie lange dies dauern soll! Eine Bestätigung sei nicht Firmen-üblichh - das frühe Abbuchen hingegen schon.
Auf meine Frage ob Sie irgend einen Rat habe, ob Fax oder Mail oder ggf. Teamleiter antwortete sie, sie könne mir keinerlei Ratschlag geben.
Es tut mir Leid aber diesem Geschäftsgebahren traue ich nun nicht mehr - erst Recht nicht nach erfolgtem Konkurs eines Ihrer Mitbewerber.
Ich erwarte umgehend eine Bestätigung meiner berechtigten Beschwerde und eine Anpassung & Erstattung meiner überhöhten Vorauszahlungen!
Nur für den Fall dass ich keine adäquate Antwort erhalte werde ich definitiv jeglicher weiteren Abbuchung ihrerseits widersprechen als auch meine Hausbank informieren!
Mit freundlichen Grüßen
----
Wäre froh über Meinungen + Tipps!