Moin,
der Titel sagt es: Ein gebrauchtes Smartphone kaufen - worauf muss ich achten? Garantie ist dabei, aber was kann/muss ich bei der Übergabe unbedingt beachten?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
der Titel sagt es: Ein gebrauchtes Smartphone kaufen - worauf muss ich achten? Garantie ist dabei, aber was kann/muss ich bei der Übergabe unbedingt beachten?
Gruß
Also für jemand der noch nie ein gebrauchtes Gerät gekauft hat ist das natürlich erfragenswert.
1. Entspricht das Gerät wirklich dem beschrieben Zustand (subjektiv, da jeder ein anderes Verständnis von Gebrauchsspuren hat)
2. Ist die OVP / Rechnung / BDA / Innenleben der OVP / Ladegerät / Datenkabel usw. vorhanden?
3. Ist die Rechnung auf den Verkäufer ausgestellt (finde ich immer relativ wichtig)
4. War das Gerät schonmal bei einer Reparatur?
5. Steht auf der Rechnung die korrekte IMEI und ist das Rechnungsdatum wie in der Anzeige angegeben?
6. Ist der Verkäufer seriös?
7. Wenn du es ganz genau machen willst (ist mir in den letzten 15Jahren in denen ich handle erst ein Mal passiert) kannst Du auch einen Kaufvertrag aufsetzen (gibt es im Netz)
8. Das Gerät natürlich anschalten und kurz testen (inkl Sim!!)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!