Software zum SMS konvertieren

• Hat jemand von euch vielleicht eine Software mit der man .smi-Dateien in z.b. .txt-Dateinen umwandeln kann? Ist sehr wichtig.

• Was steht den in der Datei?
    Welches Telefon hast Du eigentlich (SL42, wie im Profil steht?)?
    Evtl. Funktioniert das Prg nur mit den x42 u. x45. Klappt denn bei Dir die Konvertierung der Beispieldatei?
    Sie Dich mal auf der Seite um: http://www.planet-punk.de
    (-->Inhaltsverzeichnis-->Programme)
    Da stehen noch einige Erläuterungen. Evtl. kann Dir auch der Autor helfen.
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• In der Datei steht nichts. Ich selbst habe (hatte) das Siemens SL42. Die Konvertierung der Beispieldatei klappt auch nicht. Ich werde deinem Rat mit der Seite mal nach gehen.

• Ich habe eben auch nochmal die aktuelle Version gezogen. Bei mir klappt die Konvertierung. Hast Du alles (Programm & *. smi Dateien) in das gleiche Verzeichnis gepackt? Dann in der DOS-Box in dieses Verzeichnis gewechselt und das Prg mit "smi2txt beispiel.smi" aufgerufen?

• Wo kann man denn da in der DOS-Box was wechseln? Bei mir geht die kurz auf, geht direkt wieder zu und die Error-Datei erscheint. Die Dateien liegen alle zusammen auf meinem Desktop.

• Mit Doppelklick kannst Du das Prg nicht einfach ausführen, dann fehlt der Parameter (z.B. "*.smi"), daher auch die Fehlermeldung.
    Die DOS-Box mußt Du selber starten: Start-->Ausführen-->"command"<Enter>
    (Ohne Anführungsstriche eintippen ;) ), in das Verzeichnis wechseln, in dem Datei u. Programme stehen (am besten mit dem Explorer ein spezielles dafür einrichten) und dann mit "smi2txt beispiel.smi" starten.

• Re: Software zum SMS konvertieren

Zitat

Original geschrieben von Alex(Uerdingen)
    Hat jemand von euch vielleicht eine Software mit der man .smi-Dateien in z.b. .txt-Dateinen umwandeln kann? Ist sehr wichtig.

Äh, ich weiß nicht, ob ich Dich falsch verstehe, aber warum aktivierst Du nicht einfach die Konvertierfunktion in der Data Suite? Dann wird schon beim Übertragen der SMS auf den PC daraus TXT.

MfG
    Tobias

• Re: Re: Software zum SMS konvertieren

Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Äh, ich weiß nicht, ob ich Dich falsch verstehe, aber warum aktivierst Du nicht einfach die Konvertierfunktion in der Data Suite? Dann wird schon beim Übertragen der SMS auf den PC daraus TXT.

MfG
    Tobias

Eben, so klappt es doch auch.
    smi2txt funzt bei mir aber auch...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!