KOST-NIX - Smartphone / Bundle oder 100 € komplett kostenlos

  • Zitat

    Original geschrieben von DerGustaf
    Hallo,


    spricht etwas dagegen, sofort die Testoptionen zu kündigen und bei dieser Gelegenheit gleich den 24-Monatsvertrag mitzukündigen (zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit natürlich)?


    Mir geht es darum, dass man nicht in irgend eine "Falle" oder was auch immer gerät und irgendwelche Vergünstigungen o. ä. nicht mehr gewährt werden, wenn man so zeitig den kompletten Handyvertrag kündigt.


    Hi,


    nein das ist kein Problem.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • muss ich mich für die kündigung der zusatzoptionen an talkline wenden oder kannst das auch einfach du für mich erledigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von chaimali
    muss ich mich für die kündigung der zusatzoptionen an talkline wenden oder kannst das auch einfach du für mich erledigen?


    Nein, muss der Kunde erledigen.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerGustaf
    Hallo,


    spricht etwas dagegen, sofort die Testoptionen zu kündigen und bei dieser Gelegenheit gleich den 24-Monatsvertrag mitzukündigen (zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit natürlich)?


    Mir geht es darum, dass man nicht in irgend eine "Falle" oder was auch immer gerät und irgendwelche Vergünstigungen o. ä. nicht mehr gewährt werden, wenn man so zeitig den kompletten Handyvertrag kündigt.


    Ich denke, man sollte mit der Vertragskündigung wenigstens 1 Monat warten, damit der Händler seine Provision sicher bekommt. ;)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Ich denke, man sollte mit der Vertragskündigung wenigstens 1 Monat warten, damit der Händler seine Provision sicher bekommt. ;)


    Kann man nicht oft genug wiederholen.


    Optionen kündigen ja, aber mit dem Vertrag warten. Du hast dich eh für 24 Monate gebunden...

    Weltschlechtester Kundenservice: O2 Telefonica

  • Zitat

    Original geschrieben von kekserl
    Kann man nicht oft genug wiederholen.


    Optionen kündigen ja, aber mit dem Vertrag warten. Du hast dich eh für 24 Monate gebunden...


    Kannst du das bitte näher ausführen?


    Ich frage hier im Forum ja extra nach, um nichts falsch zu machen. Jetzt hat sogar der Händler (Handybude.de) bestätigt, dass eine schnelle Vertragskündigung des Vertrags kein Problem sei und du sagst jetzt genau das Gegenteil. :confused:

  • Worauf er hinauswollte (denke ich) war, dass es zwar durchaus rechtens ist, den Vertrag sofort wieder zu kündigen, jedoch möglicherweise längerfristig allgemeine Nachteile zu befürchten sind, wenn die Quote der Sofortkündiger bei einem bestimmten Vermittler besonders hoch ist. Es gab hier mal einen TT-User, der wollte es auf die Spitze treiben und ist auf die Wahnsinnsidee gekommen, bei der Schwestermarke (wo es offiziell noch ein SIM-Pfand gibt) dem - unmittelbar nach Vertragsaktivierung ausgestellten - Kündigungsschreiben gleich auch noch die SIM-Karte beizufügen. Muss ja alles nicht wirklich sein, oder?

  • Exakt. Wenn du dem Händler den Vertrag zu früh kündigst, machst du ihm das Leben schwer. Eine Wiedervorlage für einen oder zwei Monate tut dir nicht weh und verbessert/verteilt die Stornoquote. Und ich würde mal sagen, das betrifft Verträge für alle Händler, nicht nur den in diesem Thread.

    Weltschlechtester Kundenservice: O2 Telefonica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!