Opis Technology stellt sich vor

• Also ich finde den Preis ehrlich gesagt NICHT überzogen.

Was wiegt son Teil? Ich fänds nur authentisch wenns auch genauso schwer ist wie die echten alten und wenn ihr dafür meinetwegen Blei eingebaut habt. Scheissegal aber sonst ists einfach nicht wertig. Also?

Ich würds mir zwar nicht holen weil ich nicht die Geduld hätte bis jedes mal das Rad zurück ist aber trotzdem find ichs Mega-Cool.

Die Sache mit den AGBs ist natürlich gewagt.

Und ganz ehrlich müsste es noch irgendwie ein Modell geben wo man (evtl. in Verbindung mit einer Fritzbox) VOIP machen kann.

• Ich denke mal, Ihr dürft das Opi Telefon nicht mit einem W48 Bakelit Telefon vergleichen.

Von der Optik her ist es eher an das gute alte 611 er Telefon von der Bundespost angelehnt, das
    1,1 Kg wiegt.

Opis Telefon laut Beschreibung 1,0 Kg. Passt also :-)

Schöne Grüße von der Nordsee

P.S. O2 can hier gar nix do aber der VF Surfstick funzt :D

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Ich denke mal, Ihr dürft das Opi Telefon nicht mit einem W48 Bakelit Telefon vergleichen.
    ...

Darum geht es doch auch gar nicht.

Die Frage, die mich brennend interessiert ist die, ob die Technik des Opi 60 auch in einem W48-Gehäuse verbaut werden kann. Wäre dies möglich, könnte ich sogar selbst Hand anlegen.

Der Preis vom Opi 60 ist m.E. dann völlig in Ordnung, wenn Material und Verarbeitung des Gesäuses hochwertig sind und nicht wie ein mit Technik befüllter Joghurtbecher anmuten. Mechanisch vernünftig konstruiertes Gerät wird im Elektroniksektor immer seltener und wenn es das noch gibt, hielte ich einen höheren Preis für solche Nischenprodukte durchaus für gerechtfertigt.

Das übliche chinesische Billig-Plastik hängt mir jedenfalls zum Hals heraus. Schon länger lasse ich lieber ältere Geräte kostenintensiv reparieren, als mir neue anzuschaffen - wenn nicht der technische Fortschritt eine Neuanschaffung nahelegt.

Nur so am Rande:
    Kommt noch eine Antwort von Opis's Engineering auf meine Frage? ;)

Frankie

• Ich muss wohl bei der letzten Antwort vergessen haben, den eMail Benachrichtigungshaken gesetzt zu haben. Habe gerade erst die Antworten gesehen...

zu den AGBs:
    Conrad ist jetzt raus aus den AGB. Wir mussten ihn leider entlassen ;). Aber im Ernst, ist ein Fehler, der nicht hätte sein dürfen, daher vielen Dank an den Finder.

zum Verwenden der Mobilfunktechnik des Opis 60s mobile in anderen Gehäusen:
    Generell ist natürlich alles möglich, und es gibt auch Leute die es geschafft haben Mobiltelefone in alte Gehäuse zu bauen, allerdings geht das mit dem Opis 60s mobile vermutlich in etwa genauso schwer, wie mit den Mobiltelefonen anderer Hersteller (alle Dimensionen, Schnittstellen, Firmware, etc sind für das 60s mobile designt).
    Bakelit Telefone (wie z.B. das W38 oder W48) finde ich übrigens auch schick, sie sind aber 1-2 Produktgenerationen älter als das 60s mobile (ein Retromodell aus einer Zeit ist, in der schon etwas andere Plastikvarianten verwendet wurden).

Zu FritzBox und VoIP (also Verbindung per WLAN, nehme ich an):
    ich werde es mal weiterleiten, genau wie auch die vorher geäußerten Wünsche nach DECT-Varianten.

Fritz

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Test gibts in Kürze zu lesen.

auf Teltarif.de ?? Ja, geil. Im Artikel die (noch) fehlende dect-Version ansprechen, vlt. wird das dann noch was!

Ansonsten auch das Innenleben mal abbilden bitte im Arkitel! Danke.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo in die Runde,

seit eben hat der Paketbote ein Opis-Tech "mobil" (in rot) und eines mit "cable" (in blau) bei mir abgegeben.

Test gibts in Kürze zu lesen.

Und? Wie schauts aus?
    Bin ein wenig neugierig ;)

• Zitat

Original geschrieben von opis-tech

Zu FritzBox und VoIP (also Verbindung per WLAN, nehme ich an):
    ich werde es mal weiterleiten, genau wie auch die vorher geäußerten Wünsche nach DECT-Varianten.

Fritz

Die Fritzbox wäre ideal, ist ja quasi der Standardrouter in DE.
    Dort gäbe es beide Optionen, sowohl DECT als auch WLAN. Am besten mal mit den Jungs von AVM schwatzen, die sind auch offen für neues !

• So, ich konnte nicht anders.
    Ich habe mir das Opis Mobile in schwarz zugelegt.

Die Bestellung lief über Amazon und alles ging blitzschnell.

Da steht es nun neben meinem orangen Telefon 611 der guten alten Bundespost.
    Gewichtsmäßig sind beide fast gleich, von der Optik her ist das Opis etwas kantiger.
    (Also kein federleichter Billigkrams)

Der Zusammenbau ging innerhalb von Sekunden und ich habe mich bemüht, alle "features" mal auszuprobieren.
    Das Ergebnis: Alles funktioniert, wie es die Anleitung verspricht.

- die Sprachqualität ist bestechend gut
    - Das Einbuchen ins Ortsnetz funktioniert (also bei Ortsgesprächen braucht keine Vorwahl gewählt werden)
    - Kurzwahl funktioniert (Die Mailbox habe ich auf 1 gelegt, man sieht ja nicht mehr ob jemand angerufen hat)

Falls es etwas zu nörgeln gibt, dann höchstens folgendes:

- im Vergleich zum Original ist die Klingel etwas leise und zitterig
    - Beim drehen des Nummernschalters ist das Geräusch eher rappelig, nicht so sonor wie das Original.

Aber vom Gesamtfazit her bin ich begeistert.
    Wer bereit ist das Geld auszugeben macht nichts verkehrt.

P.S. Zum Akku kann ich natürlich noch nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!