Opis Technology stellt sich vor

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Opis 60s cable Landline Phone
    land line telephone / rotary dial retro --No.1960

Es war nicht böse bzw. als Vorwurf gemeint und ich will niemandem irgendwas unterstellen. Mir sehen nur beide Produkte (bzw. die Handsets) sehr ähnlich aus .

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ich denke da eher an die qualität .... dein link führt doch zu einem wegwerfprodukt :D

Auf der HP von Opis steht es übrigens: "Engineered in Germany", nicht "Made in Germany". Für eigene Produkte "Made in Germany" wären die Preise, mindestens für Kunden die bereit sind diese Summen auszugeben, berechtigt, ansonnsten fände ich persönlich den Preisfaktor 65€ : 12$ für mich zu hoch gesetzt.

• Zur Info,

für diejenigen, die gerne einen niedrigeren Preis hätten und nichts gegen eBay haben, gibts noch bis zum Samstag die Chance je 1 Opis 60s mobile (rot), 1 Opis 60s cable (orange) und 1 Opis 60s micro (blau) zu ersteigern. Noch ist alle billiger :)

Viel Erfolg,
    Fritz

• Kannst du auch noch was zum Vergleich mit den von marho genannten Angeboten sagen? Hersteller identisch?

Danke.

Mit Grüßen ...

• rajenske Das ist ein Teil der Diskussion, in den ich nicht eingreifen kann. Ich versuche mal zu erläutern:

Wie andere Firmen auch, geben wir keine Interna zu Produktionskette, Preisen und Zulieferern heraus. Genausowenig erscheint es mir angemessen hier die Produkte anderer Hersteller zu bewerten.

Zur Erläuterung von Engineered in Germany: Entwicklung, Prototyping, Sicherstellung der Qualität, Gewährleistung, etc. sind in Deutschland. Die Komponenten werden in China zusammengebaut und kommen aus der ganzen Welt.

Fritz

• Wirklich tolle Telefone habt ihr da! Ich wollte gerade bestellen, und habe vor der Bestellung mal eure AGB überflogen:

In § 8 eurer AGB heißt es:

Zitat

§8 Lieferung/Versandkosten Für Aufträge unter € 300,- berechnen wir eine Versandkostenpauschale von € 5,95. Bei Online-Bestellungen wird der sich daraus ergebende Betrag vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung im Warenkorb in bezifferter Form ausgewiesen. Ab einem Bestellwert von € 300,- trägt Conrad die Versandkostenpauschale von € 5,95 für Sie. [...]

Wer ist denn dieser Conrad? Ein Mitarbeiter?

• Hier ist der Mitarbeiter :D

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Geil :D. Ich habe gerade mal die Überschriften der einzelnen Absätze der AGB von Opis und Conrad verglichen. 1:1 gleich... Da hätte ich ja zumindest mal zur Sicherheit vor der Veröffentlichung im Text nach "Conrad" gesucht..

• Zitat

Original geschrieben von opis-tech
    ...
    Zur Erläuterung von Engineered in Germany: Entwicklung, Prototyping, Sicherstellung der Qualität, Gewährleistung, etc. sind in Deutschland. Die Komponenten werden in China zusammengebaut und kommen aus der ganzen Welt.

Fritz

Hmm ... schön und gut ... aber wenn ich nun kein Opi 60 mit chinesischem Gehäuse möchte, sondern etwa ein Opi 48 mit bundesdeutschem?

Diese Konstellation war hier schon häufiger Diskussionsgegenstand - die Umsetzung warf aber etliche Probleme auf, so dass sämtliche Überlegungen letztlich im Sande verlaufen waren. Wenn Euer Engineering in D läuft, wisst Ihr vielleicht, ob die verwendeten Teile auch in ein W48-Gehäuse passen würden. Im östlichen Teil Deutschlands gab's ein vergleichbares Telefon mit der Bezeichnung W38.

Ist in dieser Richtung was machbar? Gehäuse könnte ich zur Verfügung stellen.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... Im östlichen Teil Deutschlands gab's ein vergleichbares Telefon mit der Bezeichnung W38.

Das W38 gab es hüben wie drüben ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/W38

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!