Opis Technology stellt sich vor

• Hallo TT-User,

ich möchte einmal kurz meine Firma Opis Technology vorstellen.

Wir stellen Retroprodukte rund ums Telefon her. Die Entwicklung, sowie der Vertrieb werden direkt in Deutschland (Dresden) durchgeführt. Derzeitige Produkte sind:

Opis 60s mobile

Ein Tischhandy (GSM Tischtelefon) mit Wählscheibe und Metallklingel. Funktioniert mit SIM-Karte und ohne Festnetzanschluß.

Opis 60s micro

Ein Handyhörer (also Telefonhörer fürs Handy).

Opis 60s cable

Ein klassisches Festnetztelefon mit Wählscheibe und Metallklingel.

Bei Fragen oder Kommentaren, meldet Euch einfach über unsere Webseite oder diesen Thread und ich antworte gerne,
    Fritz J. Müller

• Hallo,

die Tischtelefone sind ja knuffig :-)

Erzähl mal mehr dazu:

In der Wählscheibe sind Tasten drin oder ist das eine echte Dreh-Wählscheibe? :-)

Das "Handy" macht GSM oder auch UMTS? Kann man irgendwo noch ein "Datenendgerät" (z.B. Computer) anschließen?

Gibts ein Rufnummerndisplay?

Kann das Teil SMS?

Komfortfunktionen wie Speicher?

• Hi,

danke für die vielen Fragen. Lass mich mal versuchen sie zu beantworten:

1) Also die Wählscheibe ist echt, dreht sich und macht dabei brrrrt - wie es sich gehört. Wenn schon denn schon (sonst machts ja keinen echten Spass)

2) Das 60s mobile ist ausschliesslich zum Telefonieren da, dein Computer wird also mit sich alleine klarkommen müssen...

3) Ein Display gibts nicht - hatten wir bei der Entwicklung überlegt, im Endeffekt aber als zu grossen Stilbruch empfunden. Was es gibt sind 3 gut versteckte Leuchten unten, die anzeigen ob alles richtig geht.

4) Da es kein Display gibt, wäre eine SMS-Funktion nicht sehr sinnvoll. Wie gesagt, es ist ein Telefon zum telefonieren - dass kann es richtig gut.

5) Schnellwahlen kann man speichern. Man kann sogar eine Vorwahlnummer einspeichern, so dass es genau wie ein Festnetztelefon ohne Vorwahl lokal funktioniert, und ein paar Dinge mehr.

Auf unserer Webseite findest Du mehr Infos, inklusive Handbuch: http://www.opis-tech.com/de/webshop-de/tischhandys

Alles in allem ist das Opis 60s mobile hauptsächlich als Designer-Festnetzersatz gedacht, also eher um stationäre Telefone zu ersetzen (kein Ärger mit der Telekom mehr, etc.) und dabei gut auszusehen. Es funktioniert aber auch klasse im Cafe und ist definitiv eindrucksvoller als so manches Smartphone.

Fritz

• Interessante sache das 60s :top: Gefällt mir gut :)

Nur am preis müsst ihr noch etwas arbeiten ..... :cool:

• Kann man da auch mal so richtig den Hörer auf die Gabel knallen, ohne dass das Gehäuse Schaden nimmt? :p

• gehe ich recht in der Annahme das euer Fünfjahrplan auch eine kabellose, heimgebundene Variante, sprich eine DECT Version vorsieht ? Die wäre sofort gekauft

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Interessante sache das 60s :top: Gefällt mir gut :)

Nur am preis müsst ihr noch etwas arbeiten ..... :cool:

Danke, das es Dir gefällt.

Am Preis läßt sich leider derzeit nicht rütteln. Sobald wir Millionenstückzahlen verkaufen, wird alles billiger - aber in Kleinserie geht das leider nicht. Aber sieh es mal so: Du bekommst deutlich mehr Handy für Dein Geld als bei anderen teureren Modellen ;-)

Fritz

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Kann man da auch mal so richtig den Hörer auf die Gabel knallen, ohne dass das Gehäuse Schaden nimmt? :p

Klar, wir in guten alten Zeiten - und danach fühlt man sich gut!

Fritz

• Zitat

Original geschrieben von paul.tt
    gehe ich recht in der Annahme das euer Fünfjahrplan auch eine kabellose, heimgebundene Variante, sprich eine DECT Version vorsieht ? Die wäre sofort gekauft

Schön, dass Du Interesse an einer DECT-Variante hast, leider ist derzeit aber nichts in Planung. Das kann sich noch ändern, allerdings gehe ich derzeit nicht davon aus.

Fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!