neuer Studentenvertrag bei VF->wie?

• Hallo,

ihr könnt mir sicherlich helfen.
    Folgende Konstellation:
    Aktuell läuft eine SuperFlat mit Studenten-Rabatt. Vertragsende ist 10/12.
    Nun soll das aktuelle Angebot von handydealer24 abgeschlossen werden. Auch als Studenten-Tarif (Superflat Internet Plus).
    Da VF wie bekannt ja nur einen rabattierten Vertrag pro Kunden zulässt, war der Gedanke folgender:
    Aus dem aktuellen Vertrag den Vorteil streichen lassen (dürfte an der Vertragslaufzeit ja nichts ändern, nur beim Einbuchen des Rabattes gibt es 24M-Laufzeitverlängerung,richtig?!) und direkt heute oder morgen den neuen Vertrag abschließen.

Kostet der aktuelle Vertrag eben 10€/Monat mehr, aber für 3M ist das ja zu verschmerzen.

So möglich oder nicht?
    Andere Tips?

Vielen Dank!

• So habe ich das schon mal erfolgreich vor etwa 1,5 Jahren mit einem Datentarif praktiziert. Hat einwandfrei geklappt und hat an dem gekündigten, bald auslaufenden Vertrags auch nichts geändert bis auf den Rabatt.

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Trifft vielleicht nicht ganz das Thema, aber eventuell noch ein Tipp zum Sparen: soweit ich weiss sind die Vodafone Superflat (die zu 29,95) und Vodafone Superflat Internet Plus VodafoneVorteil-berechtigt, dass müssten dann auch nochmal wieder 10 Euro (?)sein, die es an Rabatt gibt
    da würde ich aufjedenfall mal nachhaken

• Nachhaken dürfte sich da lohnen, ja. Problem könnte nur sein, dass man zunächst die Kundenkonten zusammenführen müsste. Handydealer24 kreuzt laut eigener Aussage automatisiert an, dass man ein Neukunde bei Vodafone ist. Somit erhält man zunächst eine weitere Kundennummer.

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von MarianP
    So habe ich das schon mal erfolgreich vor etwa 1,5 Jahren mit einem Datentarif praktiziert. Hat einwandfrei geklappt und hat an dem gekündigten, bald auslaufenden Vertrags auch nichts geändert bis auf den Rabatt.

kann das noch jemand bestätigen bitte?

Danke!

• Re: neuer Studentenvertrag bei VF->wie?

Ohne Weiteres möglich, eine der leichtesten Übungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!