E72 u. Blackberry Playbook Modemverbindung über Bluetooth

• Hallo,

möchte mit meinem Playbook ins Internet u. das E72 sollte als Router dienen, da ich ein 5GB Datentarif bei O2 habe. Leider funktioniert JoikuSpot Premium nicht. Das W-Lan Netzwerk wird vom Playbook aus nicht gefunden. Alle anderen Geräte wie z.B. Notebooks usw. gehen problemlos.

Nun habe ich eine andere möglichkeit gefunden. Ich kann es über Bluetooth mit dem Playbook verbinden u. komme damit auch ins Internet. Beim Playbook heisst es dann Modemverbindung. Meine Frage wäre ob ich hier extra Kosten zu befürchten hätte, da diese Modemverbindung evtl. nicht von meinem 5GB abgedeckt werden ??

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

• Das wird von den 5GB abgedeckt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• BTW:
    hat jemand eigentlich schon versucht, das Gleiche mit einem Android Gerät zu machen, also Modemverbindung via Bluetooth? (wäre mir aufgrund des geringeren Energieverbrauchs ohnehin lieber)
    lg mayba

• Danke schakal. :top:

Also mit Android geht es nicht. Da fehlt diese komische Modemfunktion, was bei Playbook vorhanden ist. Vielleicht gibts da ein App dafür ? Probiert habe ich es mit einem Galaxy S2.

• danke lukke,

dann werde ich einmal suchen gehen, ob ich eine Wählsoftware für Bluetoothmodems für Android im Playstore von Google finde.
    lg mayba

ps: falls jemand schon so eine Software gefunden hat, würde ich mich über eine kurz Nachricht natürlich freuen, auch wenn das hier nicht das Androidforum ist :)

• Hi Abi99,
    vielen Dank für den Vorschlag.
    Ich habe BlueDUN einmal ausprobiert, jedoch habe ich das Gefühl, das es hier um die umgekehrte Richtung geht.

Ich möchte das E72 als Modem nutzen und mich mit einem Androidgerät unter Verwendung der Nokiainternetverbindung via Bluetooth ins Internet einwählen.

Kann es sein, das BlueDUN genau den umgekehrten Fall bedient?
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Ich möchte das E72 als Modem nutzen und mich mit einem Androidgerät unter Verwendung der Nokiainternetverbindung via Bluetooth ins Internet einwählen.
    Kann es sein, das BlueDUN genau den umgekehrten Fall bedient?

Dann probier doch einfach mal BlueVPN vom gleichen Anbieter/Entwickler- ist kostenlos, mehr als ein wenig Zeit geht nicht drauf ;)

• Vielen Dank kues.

es scheint das zu sein, was ich suche (sprich es simuliert beim Android ein Modem), leider kann ich mein E72 noch nicht in der Liste auswählen, obwohl die Bluetoothverbindung existiert u das Gerät auch in der Liste erscheint.
    Beides ist gepairt und zur Zeit für alle Sichtbar...

Das E72 kann doch DUN via bluetooth ?,
    sonst könnte ich ja nicht per PC bluetooth dialen?

hat da jemand noch eine Idee? oder BlueVPN schon einmal mit einem Nokia zum laufen gebracht?

lg mayba

ps: die Gegenstelle ist zur Zeit ein Sony Arc-S auf ICS (Android 4), welches aber bei Erfolg dieser Aktion gegen ein Tablett ausgetauscht wird

• mayba, meine Antwort war an lukke gerichtet. Er nutzt jetzt ein Android als Router. Wobei man damit auch hätte WLAN nutzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!