Hallo,
vorab, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.
Ich habe gerade eben zum 2. mal einen Anruf von "-2" bekommen.
Beide male wurde nur 3 mal angeklingelt.
Weiß jemand woher sowas kommt?
Handy: Galaxy S2
Provider: o2
Danke und nen schönen Abend.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
vorab, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.
Ich habe gerade eben zum 2. mal einen Anruf von "-2" bekommen.
Beide male wurde nur 3 mal angeklingelt.
Weiß jemand woher sowas kommt?
Handy: Galaxy S2
Provider: o2
Danke und nen schönen Abend.
Hast Du vielleicht einen Freund, dem Du weil er keine Mobilfunk-Flatrate hat gesagt hast, er solle nur dreimal klingeln lassen damit Du ihn zurückrufst, und diesen unter "-2" in Deinem Telefonbuch (bzw. auf der Schnellwahltaste "2") gespeichert ?
Ob clip_no_screening so extrem tolerant ist, auch das Zeichen "-" und eine unmöglich kurze Nummer zu übertragen, weiß ich nicht - das wäre die andere Möglichkeit. Wie kurz (in Rufzyklen) die Wählcomputer der CallCenter die Anrufversuche halten, mag unterschiedlich sein, ich würde dort aber eigentlich eher "fünfmal" vermuten, schließlich sind nicht alle Anschlußinhaber extrem schnelle Sprinter - aber bei Mobilfunkzielen mag dies kürzer eingestellt sein. Als Lockrufnummer macht es jedenfalls keinen Sinn, die würden eher lang sein und sinnvollerweise mit 0900 oder 0137 beginnen, sonst verdient der "Zurückgerufene" ja nichts daran (außer wenn er zweistufig arbeitet, d.h. Dich erst eine normale Rufnummer anrufen läßt, die Dir dann eine teure Nummer ansagt, wo Du Deinen "Gewinn abholst"- aber auch dann macht die genannte Nummer in Deinem Display keinen Sinn).
Leider nein, nichts dergleichen trifft zu.
> Leider nein, nichts dergleichen trifft zu.
na, dann wirst Du immerhin Zeuge des seltenen Ereignisses, daß ich es auch nicht weiß.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!