Also du meinst da kommt noch Post von Talkline direkt !?
MCD Festnetz + O2 Flatrate 0,49 € rechnerisch (durch 180,00 € Auszahlung)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Also du meinst da kommt noch Post von Talkline direkt !?Hi,
genau so. Willkommensschreiben abwarten, dort ist die Festnetznummer dann wie beschrieben auf der Rückseite, glaube 2te Zeile.
MfG
Handybude.de
-
Alles klar,danke für die Info ! :top:
-
Oben steht, daß die Anschlußgebühr in Höhe von 29,90 € nach einer SMS an die Nr. 8362 mit dem Text "AP frei" erstattet wird. Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Wird die Anschlußgebühr bei frühzeitigem Versand der SMS gleich erlassen oder wird sie auf jeden Fall zunächst berechnet und später erstattet, ggf. wann und von wem?
2. Gibt es eine Frist für den Versand der SMS?
3. Kann man die SMS auch per Web-SMS aus dem Kundenportal versenden?
4. Wie lautet die Vorwahl für den Versand der SMS, oder braucht man die nicht?
5. Gibt es eine Bestätigung für den Empfang der SMS?
6. Wer ist eigentlich der Empfänger der SMS?
-
Hi,
hier möchte es aber jemand genau wissen...
1. Wenn vor erster Rechnungslegung, dann ist Gutschrift gleich auf der ersten Rechnung.
2. 6 Wochen
3. Laut Definition von der Simkarte, die Frage ist nicht Dein Ernst bei 19 Cent...
4. Wie beschrieben an die Nummer.
5. Ja
6. Talkline
Mit freundlichen Grüßen
Handybude.de
-
Zitat
Original geschrieben von Handybude.de
3. Laut Definition von der Simkarte, die Frage ist nicht Dein Ernst bei 19 Cent...Ernst gemeint war die Frage sicherlich, ob nun wegen 19 Cent oder wegen der normalerweise teuren Sondernummer oder aus Interesse. Ob das Free-Web-SMS Formular überhaupt die Sondernummer akzeptiert wäre sowieso erstmal zu erproben.
Nachdem man zu Vertragsbeginn wohl mit keiner nennenswerten Quote nachlässiger Kunden rechnen kann scheiden zusätzliche Einnahmen als Motiv für AP0-SMS ja eher aus. Viel wahrscheinlicher erscheint mir, daß Händler solche Vertragsmerkmale anbieten, weil so jede Karte zumindest einmal benutzt worden ist, und das auch noch gleich nach Vertragsbeginn. Somit kann der Mobilfunkanbieter Karte und Kunde nicht als inaktiv bezeichnen, was zukünftige Verhandlungen und Angebote erschweren würde. <-;<
-
Jetzt noch Händler mit Provider und Mobilfunkanbieter mit Netzbetreiber ersetzen und dann hast Du die Lösung
MfG
Handybude.de
-
Gut, ich dachte, daß die Händler solche Angebotsmerkmale wählen können, um ihre Angebot attraktiver gestalten zu können. Und als Außenstehender kommt man ja auch nicht unmittelbar darauf, daß die Netzbetreiber gänzlich inaktive Karten der Provider nicht wollen. Deshalb hatte ich beide zu Mobilfunkanbietern vermengt.
Jedenfalls ist klar, daß es um Aktivität geht, somit Web-SMS dafür nicht vorgesehen sind und auch bei unter einer Kundennummer zusammengefassten Doppelverträgen das mit jeder Karte separat gemacht werden muss. (-:=
-
Hi,
genau so.
Web-SMS funktioniert für die AG0 nicht, d.h. es müssen 19 Cent "geopfert" werden um die AG0 zu erhalten.
Interessant wäre einmal, ob Talkline die AG0-SMS aus den 250 Gratis-SMS im ersten Monat abzieht, oder dies wegen der Sonderrufnummer wirklich extra berechnet wird.
Vielleicht kann ein Kunde der das Angebot nutzte, dazu etwa genaues sagen.
MfG
Handybude.de
-
Soweit zulässig: Kann ein Kunde mal was über die Möglichkeit einer bwhz sagen? Früher war das ja immer noch ein Thema. Kenne den aktuellen Stand da nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!