MCD Festnetz + O2 Flatrate 0,49 € rechnerisch (durch 180,00 € Auszahlung)

  • Hallo, das Angebot klingt interessant. Ich habe dazu folgende Fragen:


    1. Kann man eine Festnetzrufnummer für die Heimzone importieren und später wieder exportieren?
    2. Wenn man aus der Heimzone anruft, wird dann die Festnetzrufnummer übertragen?
    3. Wenn jemand auf die Festnetzrufnummer anruft, aber man nicht in der Heimzone ist, was passiert dann?
    4. Wie kann man feststellen, ob man in der Heimzone ist?
    5. Kann man die Heimzonenadresse später ändern, und was würde das kosten?

  • 5. Bezüglich der Kosten sagen die einen 5 Euro, die anderen 13 Euro, aber es geht auf jeden Fall.
    4. Nicht mehr das Homezone-Häuschen, sondern ausschließlich der auf Wunsch per Kontaktformular aktivierbare Tonindikator. Man wählt eine beliebige Nummer und falls man sich in der Homezone befindet kommt noch vorm ersten Klingeln die Ansage "Home". Wenn man dann direkt abbricht wird erst gar nicht zum Ziel durchgestellt.
    3. Solange man keine abweichenden Umleitungen eingerichtet hat kommt die Ansage, daß der Teilnehmer nicht erreichbar sei.
    2. Nein, ausschließlich die Mobilnummer.

    Je suis Charlie

  • Ergänzung zu 5.)


    Früher kam die Änderung der Homezone 5,00 €. Derzeit findet man das nirgends mehr in der Preisliste, da es quasi keine Homezone-Tarife mehr gibt und dies nur ein indirektes Überbleibsel im direct Flat M / Flat M ist (die Homezone und Festnetznummer ist nichtmal mehr im Tarif-PDF beschrieben!).


    Beziehen könnte man sich jedoch auf die aktuelle O2 Preisliste "Preise und Leistungen":


    "Änderung Zuhause Bereich € 9,95"


    lt. aktueller Preisliste: http://www.mobilcom-debitel.de…mobilcom-debitel_GmbH.pdf



    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Vielen Dank schon mal für die Beantwortung der Fragen. Kann vielleicht auch jemand Frage 1 zur Rufnummernportierung beantworten?
    1b) Fall diese möglich wäre, was würde sie kosten? In der zitierten Preisliste steht:


    Rufnummernmitnahme einer Mobilfunk-,
    Fax-, Daten- oder Festnetznummer
    (Wechsel des Anbieters / Netzes) € 29,95


    1c) Gilt das nur für den Export oder auch für den Import?
    1d) Und wäre sie kostenlos, wenn man im gleichen Netz einen neuen Vertrag abschließen würde?


  • Hallo,


    Rufnummernportierung ist bei dem Angebot generell ausgeschlossen, da es nicht möglich ist, für 0 € Provision sich noch um die Kundenbelange bei einer MNP zu kümmern.


    Daher erübrigt sich die Frage bei dieser Aktion.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • OK, ich hatte den Beitrag oben so verstanden, daß das Problem die knappe Befristung ist, aber die Aktion ist ja verlängert worden.


    Wäre eine Rufnummernportierung denn eigentlich Mehraufwand für einen Vermittler wie Handybude? Und wie wäre es, wenn man erst nach Vertragsaktivierung eine Portierung direkt bei MCD beauftragen würde?


    Ansonsten wurde ja oben schon Euer anderes Angebot für rechnerisch 1,99 € genannt. Sind die Bedingungen genau die gleichen wie hier, nur daß es eine geringere Auszahlung gibt und deshalb eine Portierung möglich ist? Wie wäre es dann mit den Kosten gemäß Frage 1?

  • Zitat

    Original geschrieben von Specht77
    OK, ich hatte den Beitrag oben so verstanden, daß das Problem die knappe Befristung ist, aber die Aktion ist ja verlängert worden.


    Wäre eine Rufnummernportierung denn eigentlich Mehraufwand für einen Vermittler wie Handybude? Und wie wäre es, wenn man erst nach Vertragsaktivierung eine Portierung direkt bei MCD beauftragen würde?


    Ansonsten wurde ja oben schon Euer anderes Angebot für rechnerisch 1,99 € genannt. Sind die Bedingungen genau die gleichen wie hier, nur daß es eine geringere Auszahlung gibt und deshalb eine Portierung möglich ist? Wie wäre es dann mit den Kosten gemäß Frage 1?


    Wir bieten die Portierung einer Mobilfunknummer in der 1,99 € Aktion an, NICHt die Portierung einer Festnetznummer, dies wird von uns leider nicht unterstützt.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Ach so, ich wußte nicht, daß die Portierung einer Festnetzrufnummer schwieriger ist. Gerade bei diesem Vertrag wäre das aber ein großer Vorteil. Wäre es vielleicht möglich, wenn man erst nach Vertragsaktivierung eine Portierung direkt bei MCD beauftragen würde? Dann hätte Handybude keine Arbeit damit.


    Bei MCD habe ich keine Informationen zur Portierung einer Festnetzrufnummer gefunden, aber bei O2 gibt es ein entsprechendes Portierungsformular: http://static2.o2.de/blob/7053…/portierung-o2-o.pdf?v=26
    Technisch müßte es also möglich sein.

  • Wie lange ist das Angebot noch gültig?
    Ich bin bereits Kunde bei MD. Ist es trotzdem möglich diesen Tarif zu buchen?


    Danke schon Mal für die Antwort :)

  • Zitat

    Original geschrieben von steinik
    Wie lange ist das Angebot noch gültig?
    Ich bin bereits Kunde bei MD. Ist es trotzdem möglich diesen Tarif zu buchen?


    Danke schon Mal für die Antwort :)


    Derzeit bis 31.08.. Tarif natürlich auch für Bestandskunden möglich, nur eben keine Rufnummernübernahme von evtl. bestehenden Verträgen.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!