Telekom-Problem:Wechsel zur Telekom, keine Änderungen mehr möglich, da kein Bestand

  • So ... nachdem ich seit vorgestern (nahezu übergangslos) einen Telefonica DSL-Carrier aufliegen habe, tut sich nicht mehr viel.


    Der Carrier ist ein 1.000er, der meinen Kundendaten noch nicht zugeordnet ist und auch sonst wohl nirgends im System erscheint. Ich hoffe (gemeinsam mit dem dem MA von easybell), dass dieser Carrier lediglich ein vorläufiger ist, dessen Geschwindigkeit noch angepasst wird.


    Eins fällt aber auf:
    Vor Bestellung meines 16.000er-Anschlusses wurde mir von easybell eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindestens 12.000 kbps verbindlich zugesagt. Den Begleitdaten des aktuellen Carriers ist dagegen zu entnehmen, dass die Leitungskapazität nur bei max. 8.000 kbps liegt. Leider hatte ich den entsprechenden Wert des Telekom-Signals nie registriert - es wäre interessant zu wissen, ob sich hier ein Unterschied ergibt.


    Aber gut ... mit dem überaus freundlichen und sachkundigen easybell-MA bin ich übereingekommen, dass eine 8.000er Leitung für mich völlig ausreichend ist. Insgesamt kann ich sagen, dass ich beim easybell-Support durchgängig auf Mitarbeiter getroffen bin, die absolut sachkundig waren ... etwas, das ich im TK-Sektor schon seit Jahren nicht mehr (bewusst) erlebt habe. Vielleicht beschäftigt easybell ja diejenigen, die bei den Einstellungstests der Konkurrenz als überqualifiziert durchgefallen sind. :p


    Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich. Wenn ich bedenke, das mancher Großanbieter die weiterhin funktionsfähige Zwischenlösung nicht hätte realisieren können/wollen, hätte ich schon seit über zwei Wochen keinen Zugang zum Netz mehr. Für mich kein Problem - objektiv betrachtet aber schon ein nennenswerter Zeitraum.


    Frankie

  • Es gibt Neuigkeiten:


    "Guten Tag Herr xxxxxxxxx,


    der Schaltungstermin für DSL16000 flex flat wurde aktualisiert.


    Ihr DSL Anschluss soll am 15.08.2012 bis spätestens 20 Uhr geschaltet werden.


    ..."


    Steht dieser Termin, hätte der Wechsel damit alles in allem etwa drei Wochen gedauert. Das ist erheblich länger, als ich je anzunehmen gewagt hätte, weil letztlich nur ein bestehender DSL-Anschluss von einem neuen Anbieter zu übernehmen war.


    Der "technische" Ausfall des DSL-Carriers erstreckte sich allenfalls auf wenige Stunden in der letzten Woche. Vormittags hatte ich noch T-DSL, am Nachmittag bereits den Carrier der Telefonica. Der restliche Zeitraum entfällt auf die Verwaltung der Anbieter.


    Aber gut ... wenn ich ab dem 15.08. wieder hier posten kann, ist alles im Lot. :p


    Gut's Nächtle


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!