ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Für jemanden, der z.B. also bisher etwa für 4 Cent ins Ausland telefoniert, könnte der "Millionengewinn" schnell zum "Milliardengrab" werden....
Sehr treffend gesagt!
Ausserdem:
ZitatEs gelten die jeweils gültigen Preise der genutzten Vodafone-Produkte.
und:
ZitatWird vom Gewinner genutztes Vodafone Prepaid-Produkt nicht mehr angeboten oder wechselt der Gewinner auf ein anderes Vodafone Prepaid-Produkt, ist Vodafone berechtigt, zu bestimmen, auf welches Vodafone-Produkt das BG Anrechnung findet.
Wie man ja schon derzeit sehen kann, werden Alt-Tarife momentan erheblich verschlechtert durch die zwangsweise Einführung des Minutentaktes. (Angebliche Vereinheitlichung).
Wenn es eines fernen - oder nicht allzufernen Tages - Vodafone gefiele, den Inlands-Minutenpreis bei Callya auf 7 Euro heraufzusetzen, oder eine Fernzone einzuführen für Gespräche über 100 km Distanz - diese Preiserhöhungen können auch im Zuge einer allgemeinen Inflation wie der von 1923 stattfinden - dann ist das Bonusguthaben doch recht schnell aufgefressen.
Diese beiden Klauseln bestärken mich in dieser Annahme.
Den Kunden wird eine Art Lotto-Hauptgewinn vorgegaukelt. Den Anbieter kostet dieser aber fast nichts.
Auch Payback hat mal "Hunderttausende" Punkte = Eurocents verlost. Diese konnte man m.w. zumindest prinzipiell auszahlen lassen, das ist ein erheblicher Unterschied.
Dass man die SIM-Karte nach den Bedingungen nicht mal weitergeben kann, damit in Familie oder Freundeskreis man auch nur annähernd den Gewinn ausnutzen kann, ist eine zusätzliche Knebelbedingung , die das Maß voll macht - Stichwort Einschränkung der eigentumsähnlichen freien Verfügbarkeit.
Und dann noch exakt 2 Hauptgewinne, keinerlei sonstigen Preise - und 1 Los kostet 15 Euro. Ich glaube da nehm ich nicht teil