CallYa-Millionär zu gewinnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Spielbedingungen, nach denen Vodafone berechtigt ist, zu bestimmen auf welches Produkt das BG anrechenbar ist.


    Dies ist allerdings nur dann der Fall, wenn a) der Kunde auf ein anderes Produkt wechselt, oder b) das bisher genutzt Produkt nicht mehr angeboten wird.


    Es ist nicht so, dass Vodafone einfach so mir nichts dir nichts den Gewinner in irgendeinen unerwünschten Tarif stecken kann.


    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Im Zuge der Tarifvereinfachung am 1.9. kommt sicher noch ein "einfacher" Einheitstarif, der dann einzig aktuell ist.


    "Aktuell" vielleicht schon - aber das bedeutet ja nicht, dass das bisher genutzt Produkt nicht mehr (für Altkunden) angeboten wird.


    Das wäre ja auch ziemlich blöd, wenn beispielsweise unser Vieltelefonierer nach Polen statt 3 Cent (es sind 3 und nicht 4 wie oben angegeben) zukünftig das Dreifache zahlt, und deshalb den Provider wechselt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied


    "Aktuell" vielleicht schon - aber das bedeutet ja nicht, dass das bisher genutzt Produkt nicht mehr (für Altkunden) angeboten wird.


    Also ich verstehe unter "nicht mehr angeboten", dass der Tarif nicht mehr offiziell in jedem Shop neu abschließbar ist...


    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Das wäre ja auch ziemlich blöd, wenn beispielsweise unser Vieltelefonierer nach Polen statt 3 Cent (es sind 3 und nicht 4 wie oben angegeben) zukünftig das Dreifache zahlt, und deshalb den Provider wechselt.


    :o Da habe ich mich von der großen Überschrift in Werbung und Infodok "Ab 4 Cent" irreleiten lassen und glaubte Vodafone, dass man im so beschriebenen Tarif wirklich nur ab 4 Cent telefonieren könnte. Wie gut dass Mal jemand in die kleinen Länderlisten nachgeschaut hat. Da spart der Gewinner bei Nichtannahme ja noch mehr.


    Es sind übrigens nicht das Dreifache sondern mehr als das 66-fache, welches der Gewinner bei Umstellung in einen derzeitigen aktuellen 9-Centtarif (auf den laut teltarif der Gewinnertarif aufbauen soll) für seine bisherigen Gespräche zahlen müsste. ;)
    Und nehmen wir an, er hat den Tarif gerade weil er v.a. nur Bekannte und Freunde in Polen anruft und sonst keinen in Deutschland besonders gut kennt....


    Aber sicherlich wird jemand gewinnen, der sich darüber auch freut.
    Es wird ja nicht gleich jemand sein, der den Gewinn ablehnt
    - weil er nicht fotografiert und als Maskottchen im Internet und ggf. auf Plakaten vor allen Vodafone-Shops zu sehen sein will
    - weil er bei der Konkurrenz arbeitet (wir wissen doch, dass gerade die Manager immer privat vorsichtshalber mit fremden Netz telefonieren)
    - weil die Großmutter die Karte für den Enkel gekauft hatte, sie den Gewinn aber ja nicht an Dritte weitergeben darf und selber nicht mehr lesen kann
    - weil er nicht erkannt werden will
    - weil er getrickst hat (Anmeldedaten, ggf. auch nur Alter wegen der Jugendtarife)
    - weil er die Konditionen seines Alttarifes mehr schätzt als "nur" eine Allnetflat
    - weil er umgezogen ist (ggf. auch Ausland) und wegen fehlendem Netz die Karte weggeworfen hat
    usw.


    Bei Vodafone hat man ja neuerdings auch gar kein Widerspruchsrecht mehr (siehe Taktungsänderung). Und wie will Vodafone dann "zweimal" ein Bonusguthaben vergeben, wenn es gar nicht vergeben wurde? Wird dann ein drittes Mal gelost?
    :)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Mhm... also normalerweise (und auch rechtlich) kenne ich die Definition so, dass Angebote auch weiterhin für Bestandskunden "angeboten" werden, wenn sie nicht mehr für Neukunden abschliessbar sind.



    "Ab 3 Cent/Minute in die beliebtesten Urlaubsländer telefonieren" *klick*


    Vielleicht ist das neu - tatsächlich gelten die 3 Cent zufälligerweise nur ins polnische Festnetz. Alle anderen Länder sind deutlich, also mindestens ein Drittel teurer. ;)



    Wenn ich tippen müsste, dann denke ich, es wird entweder "zufällig" jemand junges fotogenes gewinnen - oder zufällig irgendein Minimalnutzer, der gar nicht richtig weiss, wie ihm geschieht. So jemand wie meine Mutter vielleicht... die schaltet ihr Handy quasi nur dann überhaupt ein, wenn sie jemanden anrufen will. Sobald sie kein Netz hat (z.B. Funkloch, oder wenn im Ausland im Roaming nicht automatisch verbunden wird), dann lädt sie gleich bei nächster Gelegenheit in der Postfiliale "mal wieder 50 EUR auf", um "ja nicht zuwenig Guthaben" zu haben. Vor kurzem habe ich mal ihr Guthaben abgefragt: 494 EUR Guthaben bei CallYa - das wird ihr auch ohne Gewinn des Bonusguthabens vermutlich für die nächsten 5 Jahre reichen. :p

  • Wie auch der Callya-Millionär sollte deine Mutter nicht vergessen trotzdem regelmäßig aufzuladen :D , sonst ist die Karte in ein paar Monaten abgeschaltet (kenne bei den ganzen Änderungen die jetzigen Abschaltemodalitäten aber auch nicht, Aufladen alle 3 Monate erspart in jedem Fall die Abschaltung) ;)


    Und beachte: Im Gegensatz zum Konkurrenten kommt vorher keine Briefpost. Wenn die Sms nicht gelesen wird, weil sie nach vergeblicher Zustellung schon im Netz gelöscht wurde, hat man eben Pech gehabt ;)
    Vielleicht sollte man die Karte bei über 500 Euro auch in einen Laufzeitvertrag wandeln, natürlich nur wenn deine Mutter dich nicht von jedem Vodafoneplakat anblickt (aber du bist ja glücklicherweise nicht in Deutschland).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Warum heisst dieser Thread eigentlich


    Zitat

    Callya-Millionär zu gewinnen


    - ist das in Anlehnung an die frühere RTL-Sendung "Ich heirate einen Millionär"?


    Bei einem Callya-Millionär stellt man sich vor dem geistigen Auge eine abgehalfterte Billigausgabe des verflossenen Monaco-Franze vor, gekleidet in einen etwas schmierigen Trenchcoat; damit verbinden sich unfreiwillige Assoziationen von Menschenhandel, günstigenfalls der käufliche Erwerb von Fussballnationalspielern auf dem Transfermarkt.... oder die Auswahl von Mai Ling aus dem Katalog ..... ;)


    eine Million gewinnen, ja das geht - aber einen Callya-Millionär heiraten, ne, lieber nicht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Warum heisst dieser Thread eigentlich
    Callya-Millionär zu gewinnen
    ....


    Hmm, mir ist kein besserer Titel eingefallen. :D
    Kannst ja Vorschläge für einen treffenderen Titel machen. ;)

    Herbert

  • nehmen hier auch normale callya kunden teil? oder können nur die teilnehmen die ne callya freikarte haben?

  • Siehst du auf der Teilnahmebedingungsseite rechts oben den lilafarbenen bzw. violetten Bempel?


    Da steht:

    Zitat

    Du hast schon Callya? Einfach aufladen und gewinnen!


    Mit anderen Worten:
    Auch - aber nicht nur - unnormale Kunden können theoretisch gewinnen :cool:


    Don't be a MAYBE - BE! :D


    Deine Gewinnwahrscheinlichkeit steigt sogar um 0,000001 % da ich nicht teilnehmen werde ;-)


  • ich nehme auch nicht teil. nach aufladung meiner callya karte bekam ich ne teilnahmebestätigung (gezwungenermaßen wohl) und dachte mir hab ich doch keine freikarte? aber anscheind hab ich doch nicht ne freikarte, weil ich ja jetzt weiß das jeder callya kunde teilnimmt.

  • Falls du gewinnst, dann können wir anderen uns zumindest eines weiteren Millionärs in unserem erweiterten Bekanntenkreis rühmen. <-:<

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!