CallYa-Millionär zu gewinnen.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Es ist soviel "wert", wie man für die Dienstleistungen in diesem Tarif eben zahlt - eben den Gegenwert von 1 Million EUR für CallYa-Dienstleistungen. So wie ein Einkaufsgutschein über eine Million für den Otto-Versand in meinen Augen auch dann als "eine Million" (bei Otto) beworben "OK" ist, wenn ich dieselben Sachen für nur 700.000 bei Amazon günstiger bestellen könnte.

Eine Million bei einem Universalversand sind aber immerhin ohne große Probleme auch tatsächlich ausgebbar. Auch wenn sich die Alternative mangels eigener Mittel gar nicht stellen würde wäre es selbst beim Vergleich mit den jeweiligen Preisführern immer noch die Hälfte oder mehr wert. Das Beispiel von Vodafone auf Otto zu übertragen würde zu so etwas führen wie:

"Sie bekommen eine Million auf ihr Ottobonuskonto gutgeschrieben und können dies für Einkaufe in unserer speziell für sie eingerichteten, virtuellen Abteilung ausgeben, in dem die Preise auch nur das hundertfache unseres Normalpreises betragen."

Das ausgelobte VF-Bonusguthaben ist nichtmal annähernd verbrauchbar, von seinem tatsächlichen Wert ganz zu schweigen. Wenn es lebenslang gelten würde oder die Karte bis zum Verbrauch vererbbar wäre dann wäre es noch immer kein Millionenwert, aber immerhin zum Nominalwert nutzbar.

Daß sich überhaupt Leute finden, die diesen Nepp den Zahlen zum Trotz immer noch gutheißen hätte ich nicht für möglich gehalten. Dann wird der Bürger auf der Straße vielleicht genau wie von Vodafone gewünscht darauf einsteigen und kräftig aufbuchen - leider. Ich bin selbst vielfältiger Kunde bei Vodafone und im großen und ganzen auch zufrieden bis glücklich damit, aber ich hoffe, daß sie mit dieser Masche gehörig auf die Schnauze fallen werden.

Je suis Charlie

• Mich würde es nicht wundern wenn der Tarif dann die 111€ am Tag kosten würde runtergerechnet. Dafür hat man dann Festnetz und Vodafone Flatrate (mit einem Limit von 3000Min), 1000 SMS und 150 MB im Monat... ;) Davon das man dann wirklich unbegrenzt telefonieren kann jeden Monat findet sich ja so leider nichts. Wer weiß ob dann Minuten darüber hinaus nicht kostenpflichtig sind oder so. Alles sehr undurchsichtigt. Ob das BG dann nur für den Tarif oder auch eine Websession etc gilt findet man ja auch nichts. Würde mich bei denen nicht wundern. Heißen ja nicht umsonst Vertriebs....a.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Eine Million bei einem Universalversand sind aber immerhin ohne große Probleme auch tatsächlich ausgebbar. Auch wenn sich die Alternative mangels eigener Mittel gar nicht stellen würde wäre es selbst beim Vergleich mit den jeweiligen Preisführern immer noch die Hälfte oder mehr wert. Das Beispiel von Vodafone auf Otto zu übertragen würde zu so etwas führen wie:
    .... Daß sich überhaupt Leute finden, die diesen Nepp den Zahlen zum Trotz immer noch gutheißen hätte ich nicht für möglich gehalten. Dann wird der Bürger auf der Straße vielleicht genau wie von Vodafone gewünscht darauf einsteigen und kräftig aufbuchen - leider. Ich bin selbst vielfältiger Kunde bei Vodafone und im großen und ganzen auch zufrieden bis glücklich damit, aber ich hoffe, daß sie mit dieser Masche gehörig auf die Schnauze fallen werden.

Leider ist es so. Es muss was mit dem schlechten Abschneiden D's bei PISA zu tun haben sowie dem Mangel an Lehrern für Naturwissenschaften und Mathematik. Und der fromme Wunsch, dass sie mit der Masche auf die Schnauze fallen: Wenn nicht, dann wird es nur zu einer weiteren Verwilderung der Wettbewerbssitten führen.

Wurde nicht Yourfone anfangs wegen einer Kleinigkeit von VF abgemahnt?

Wenn es hier mal zu einer Retourkutsche käme würds mich nicht wundern :D

• Zitat

Das Beispiel von Vodafone auf Otto zu übertragen würde zu so etwas führen wie:

"Sie bekommen eine Million auf ihr Ottobonuskonto gutgeschrieben und können dies für Einkaufe in unserer speziell für sie eingerichteten, virtuellen Abteilung ausgeben, in dem die Preise auch nur das hundertfache unseres Normalpreises betragen."

Nein, das stimmt doch einfach nicht. Abgesehen von Sonderrufnummern und internationalen Diensten zahlt man die ganz normalen CallYa-Preise ("Es gelten die jeweils gültigen Preise der genutzten Vodafone-Produkte").

Der Otto-Versand würde ja sicherlich auch den Bezug von Gutscheinen und womöglich auch von Reisen ausschliessen.

Zitat

Das ausgelobte VF-Bonusguthaben ist nichtmal annähernd verbrauchbar

Geht man rein von der öffentlich zugänglichen Aktionsbeschreibung seitens Vodafone aus (und nicht irgendwelchem Teltarif-Hörensagen), dann eben doch! Ich schrieb es ja schon:

0,09 EUR/min kostet die Datenübertragung im CallYa International - und (nur) in dieser CallYa-Variante sehe ich auch nichts von Drosselung bzw. Limit. Mit meinem Internetverhalten (einige Stunden am Tag online, was nicht gleichbedeutend mit vor dem Bildschirm sitzen sein muss) würde ich da in 25 Jahren zu heutigen Preisen locker einen sechsstelligen Betrag ausgeben - bzw. mit CallYa International und Bonusguthaben einfach gratis.

Und wenn ich schon gratis telefoniere, dann ist in 25 Jahren auch ein weiterer sechsstelliger Umsatz mit Telefonie nicht völlig undenkbar - wären ca. 80 Minuten am Tag.

Nochmal: Mit rund zwei Stunden Online-Zeit würde man in 25 Jahren im CallYa International rechnerisch schon je ca. 100.000 EUR ausgeben. Genauso wie mit ca. 75 Minuten telefonieren in Fremdnetze täglich.

Und dieser Tarif ist, siehe oben, aufgrund der zumindest (mir) nicht ersichtlichen Limitierung des Internets, sowie darüber hinaus der günstigeren internationalen Gespräche (die ja nicht vom Bonusguthaben abgedeckt werden) ganz eindeutig der attraktivste Tarif.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Davon das man dann wirklich unbegrenzt telefonieren kann jeden Monat findet sich ja so leider nichts. Wer weiß ob dann Minuten darüber hinaus nicht kostenpflichtig sind oder so.

Von "unbegrenzt" ist ja auch keine Rede. Man zahlt im Inland (ausgenommen Sonderrufnummern) die ganz normalen Vodafone-Preise - kann dafür allerdings ein Guthaben von 1 Million EUR verwenden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Glücksspiel kann süchtig machen

Dieses Glücksspiel nicht.
    Es ist zeitlich (2 Perioden à 1 Monat) und spieleinsatzmässig (2 x EUR 15) begrenzt.
    Im übrigen kann der Spieleinsatz ja vollumfänglich für Telekommunikationsdienstleistungen genutzt werden, sowie mit etwas Wartezeit wieder ausbezahlt werden.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Gewinnwahrscheinlichkeit circa eins zu einer Million.

Der Spieleinsatz ist für die kühl rechnenden Telefon-Treff-User, die bereits (unbenötigte?) CallYa-Karten besitzen, allerdings vernachlässigbar. Ich meine... selbst ich habe noch eine CallYa über, obwohl ich nicht mal in Deutschland wohne.

Und de facto 25 Jahre lang national gratis telefonieren und SMSen wäre durchaus ein attraktiver Gewinn ;)

• Zitat

Original geschrieben von Applied

Im übrigen kann der Spieleinsatz ja vollumfänglich für Telekommunikationsdienstleistungen genutzt werden

Auch das noch, Kaufzwang!

Zitat

Dieses Glücksspiel nicht.

"Dieser Christkindles-Glühwein kann nicht alkoholkrank machen, weil er nur an den 4 Samstagen im Advent ausgeschenkt wird" :D :o :eek:

• Klar, Vodafone wird das auf jeden Fall in den Callya International buchen, damit der Kunde auf jeden Fall maximal die Daten rauschen lassen kann - obwohl die ausschließlich inländische Nutzung des Bonusguthabens mit dem internationalen Tarif so blöd aussieht. Zuckerbrot und Peitsche. <-;<

Da könnte auch jeder Allnetflat-Anbieter werblich verwenden, daß man für diese 20 Euro pro Monat ja x-tausend Euro Einheitenguthaben bekäme. Schließlich sind laut solchen Milchmädchenrechnungen y Stunden pro Tag bei z Cent pro Einheit ja schließlich x-tausend Euro wert. Am besten verlosen sie zwei Allnetflats unter allen Neukunden, von mir aus auch für 25 Jahre und deklarieren das ebenfalls als Millionengewinn. Und Vodafone verlost eine Callya mit einer Milliarde SMS, natürlich ohne kommerzielle Nutzung oder am besten ausschließlich an den registrierten Freundeskreis.

Je suis Charlie

• Zitat

Klar, Vodafone wird das auf jeden Fall in den Callya International buchen

Nun... gemäss der öffentlich zugänglichen Aktionsbeschreibung bleibt man einfach im derzeitigen Tarif.

Es wäre nur dreist von Vodafone, wenn das nicht so wäre. Vielleicht müsste man sie im Falle des Falles auch höflich daran erinnern. ;) Ich denke nicht, dass sie damit rechnen, dass jemand im CallYa International gewinnt.

• Das wäre nicht dreist, sondern einfach die Umsetzung der Spielbedingungen, nach denen Vodafone berechtigt ist, zu bestimmen auf welches Produkt das BG anrechenbar ist.

Im Zuge der Tarifvereinfachung am 1.9. kommt sicher noch ein "einfacher" Einheitstarif, der dann einzig aktuell ist. Wahrscheinlich ein 9-Centtarif in Minutentaktung....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!