CallYa-Millionär zu gewinnen.

• Bei einer Auflandung vom min. 15,-€ kann man 1.000.000,-€ als Bonusguthaben gewinnen, gültig bis 15.09.2037. :D
    Hier sind die Bedingungen. ;)
    Mit dem Guthaben könnte man 25 Jahre lang täglich für 111,-€ ins dt. Festnetz und alle dt. Mobilfunknetze telefonieren. Bei 9 Cent/Min. sind das 1233 Min. oder 20,5 Std. täglich. Da wächst einem das Handy am Ohr fest und der Akku raucht ab. :D :D
    Gerade habe ich mal nachgerechnet. Eine Flat in alle Netze kostet heute ca. 20,-€, in 25 Jahren sind das 6.000,-€ und genau das ist dieser Gewinn wert. Wenn in den nächsten 25 Jahren die Preise weiter sinken, ist er noch weniger wert. ;)

Edit: Rechenfehler beseitigt. ;)

Herbert

• Re: CallYa-Millionär zu gewinnen.

Nicht nett, aber geschickt, weil verbraucherfeindlich. Genauso gut könnten sie eine Milliarde Euro Bonusguthaben verlosen, denn wie du schon ausgerechnet beträgt selbst zu heutigen Preisen der 25-Jahre-Wert nur einen minimalen Bruchteil davon, selbst wenn man SMS-Flat und größeres Datenpaket draufrechnen würde. 111 Minuten pro Tag kommt mir wenig vor, eher schon 111 VF-Euro pro Tag. Eine Million für 25 Jahre macht ja 40.000€ pro Jahr, also knapp über 100€ pro Tag. Wahrscheinlich steht oben einfach die falsche Einheit. (-;=

So oder so. Das ist Kundennepp. Da sollten sich ruhig Verbraucherzentralen und Kundensendungen einschalten.

Je suis Charlie

• Re: CallYa-Millionär zu gewinnen.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Eine Flat in alle Netze kostet heute ca. 20,-€, in 25 Jahren sind das 6.000,-€ und genau das ist dieser Gewinn wert.

Wo bitte gibt's bei Vodafone CallYa eine Flatrate in alle deutschen Netze für 20 EUR? :confused:

• Re: Re: CallYa-Millionär zu gewinnen.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Wo bitte gibt's bei Vodafone CallYa eine Flatrate in alle deutschen Netze für 20 EUR? :confused:

Eine Flat in alle Netze gibt es zwar (noch) nicht bei vodafone, aber bei anderen Anbietern und die Preise sind in Bewegung. ;)

Herbert

• Re: Re: Re: CallYa-Millionär zu gewinnen.

Zitat

Eine Flat in alle Netze gibt es zwar (noch) nicht bei vodafone

Ergo: Dieser Gewinn ist eben bei Nutzung einer CallYa-Karte nicht nur 6000 EUR wert, sondern ggf. mehr. Schliesslich ist ja nicht jeder virtuelle Hinterhof-Provider bzgl. Netzabdeckung, Service etc. vollumfänglich mit Vodafone direkt zu vergleichen.

Im übrigen lässt die Rechnung ganz den Punkt SMS und Internet weg. Ich sehe beispielsweise, dass in den Smartphone-Tarifen die Internet-Flats ungedrosselt auf 200MB/Monat beschränkt sind - das ist relativ wenig.

Wenn ich das richtig sehe, dann kann man dagegen (nur?) im CallYa International ungedrosselt auch deutlich mehr als 200MB surfen. Man zahlt dann halt happige 9 Cent pro Minute - aber wofür hat man schliesslich "genug" Guthaben auf dem CallYa-Konto? :D

Nebeneffekt dieses Tarifs ist allerdings, dass auch die Telefoniepreise ausserhalb des Vodafone-Netzes 15 Cent/Minute betragen.

Wie man sieht, ist der Gewinn potentiell deutlich mehr wert als 6000 EUR. ;)

• PS: Schon allein wenn man die Karte so wie bei einer "Flatrate" rund um die Uhr für Internet-Nutzung nutzt, sollte man (bei Beibehaltung heutiger Tarife) spätestens ab 2033 den Guthabenstand im Auge behalten. Denn bei 9Cent/Minute gibt man in 25 Jahren schon mehr als Million EUR aus. :p

Und in diesem Beispiel hat man noch nicht mal dafür telefoniert.

Zitat

Eine Flat in alle Netze kostet heute ca. 20,-€, in 25 Jahren sind das 6.000,-€ und genau das ist dieser Gewinn wert. Wenn in den nächsten 25 Jahren die Preise weiter sinken, ist er noch weniger wert.

Nebenbei: Wenn die Preise sinken, ja.
    Dies ist allerdings eine durchaus ernsthaft zu hinterfragende Annahme.
    Es würde mich nicht wundern, wenn die nominalen Preise in 10 oder 20 Jahren allein durch die Inflation deutlich höher sind als heute.

• Der Wert liegt bei maximal 21.000€ ausgehend von dem Vodafone Super Flat Internet Allnet Special Tarif. Und das auch nur dann wenn man ein konstantes Preisniveau unterstellen würde im Mobilfunkmarkt. Im Endeffekt eine ausgeklügelte Marketingaktion, damit alle ihre Prepaidkarte aufladen. Dadurch dürften die die anfallenden Kosten bei den 2 Gewinnern locker wieder heraus haben. Ich würde da bei denen dann doch ein geringes Nutzungsverhalten unterstellen. Das man da vielleicht einen monatlichen Wert in Höhe von 25 oder 30€ Ersparnis ausgehen kann. Also irgendwas zwischen 7500-9000€ auf 25 Jahre gesehen. Naja....

@ Applied: Ändert aber letztendlich nichts daran das es für den normalen Nutzer nur einen ganz kleinen Bruchteil an Wert darstellt an der "ausgeschriebenen" Summe. Klar kann man es sich so schön rechnen, aber das hat dann eher kaum etwas mit einer normalen Nutzung zu tun. Und daran misst sich ja letztendlich der Wert an der Sache. Zumal die meisten wenn eh eine Datenflatrate haben auf Volumenbasis....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich wüsste ja was bessere damit anzufangen als das Guthaben im Inland zu verballern. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich wüsste ja was bessere damit anzufangen als das Guthaben im Inland zu verballern. :D

Das wird aber nur auf Inlandssachen Anwendung finden. Die ganzen tollen Sachen wie Guthabentransfer, Roaming, Auslandsgespräche etc sind ja leider ausgeschlossen. Man darf die Karte ja nicht mal einem dritten geben. Idealerweise ginge eine Auszahlung des Bonusguthabens. Dann würde ich sofort mit machen! :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Das Roaming explizit ausgeschlossen ist, davon kann ich in der Klausel nichts finden, aber wenn dem so sein sollte telefoniert man halt am besten ins Ausland. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!