MeinVodafone: Tarifoptionen buchen/stornieren geht nicht

• Hallo,

ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber ich habe leider in der Vielzahl der Suchergebnisse nichts verwertbares gefunden. Daher meine Frage hier:

Ich habe mich bei MeinVodafone angemeldet, um die Einstellungen für meine CallYa-Karte über das Internet erledigen zu können.

Tarif ist CallYa Talk&SMS.

Leider kann ich unter "Meine Daten&Tarif -> Mein Tarif -> Tarifoptionen buchen" nichts buchen oder stornieren.

Weder unter "Treffen Sie Ihre Auswahl" wird mir etwas angezeigt, was ich buchen könnte, noch wird unter gebuchte Tarifoptionen etwas angezeigt (Anzeige in beiden Fällen: Keine Tarifoptionen vorhanden).

Ist das ein bekannter Fehler oder bin ich zu blöd zum Bedienen? Wer weiß Abhilfe?
    Danke im Voraus.

Gruß
    Voithian

• Das geht bei mir auch nicht.
    Bei mir steht da an gleicher Stelle im Moment gerade...

"Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
    der von Ihnen gewünschte Wechsel kann momentan leider nicht durchgeführt werden.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Dabei will ich gar nichts wechseln...

Das Portal taugt meiner Meinung nach nicht viel, weil zu unzuverlässig.
    Denen Ihre IT dazu stammt wahrscheinlich noch vom D2 Netzstart aus 1992...

• Ein Tarifwechsel über die 12060 war gestern nachmittag ebenfalls nicht möglich. Die basteln doch bestimmt wieder an ihrem System rum... :rolleyes:

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Re: MeinVodafone: Tarifoptionen buchen/stornieren geht nicht

Zitat

Original geschrieben von voithian
    Ist das ein bekannter Fehler oder bin ich zu blöd zum Bedienen? Wer weiß Abhilfe?
    Danke im Voraus.

Kurzwahl 22 9 22 (kostenlos)
    --> 3
    --> 3
    (1) Flats
    (2) Minutenoptionen
    (3) SMS-Optionen
    (4) Datenoptionen

Gruß,
    skater

• Re: Re: MeinVodafone: Tarifoptionen buchen/stornieren geht nicht

Danke für den Hinweis. Dass ich die Änderungen über die 22922 durchführen kann, hatte ich mir schon gedacht. Wobei es schon etwas "gewöhnungsbedürftig" ist, dass ein gebuchtes Reiseversprechen über "(2) Minutenoptionen" abbestellt werden muss.

Ich hatte nur gehofft, dass MeinVodafone ein komfortables Kommandozentrum im Internet für alle Konfiguarationsaufgaben wäre. Zumal man da ja wohl so sinnvolle Sachen machen kann wie z.B. die Mailbox komplett abschalten (was man über die 22922 nicht kann).

Gruß
    Wolfgang

• also die tarifoptionen kann ich auch nicht online buchen/abbestellen...

Aber danke für den hinweis mit dem reiseversprechen. Das suche ich schon seitnem monat ...

• Re: Re: Re: MeinVodafone: Tarifoptionen buchen/stornieren geht nicht

Zitat

Original geschrieben von voithian
    Ich hatte nur gehofft, dass MeinVodafone ein komfortables Kommandozentrum im Internet (...) wäre. Zumal man da ja wohl so sinnvolle Sachen machen kann wie z.B. die Mailbox komplett abschalten (was man über die 22922 nicht kann).

Gruß
    Wolfgang

Tja, lieber Kapitän Wolfgang, für das Löschen der Rufumleitung zum Anrufbeantworter hast Du das Menü "Einstellungen" in Deinem Mobiltelefon. Oder Du gibst einfach den Code "##002#" ein und drückst auf die Sendetaste.

Dafür brauchst Du kein "Kommandozentrum" :p

• Wenn ich User voithian richtig verstanden habe, will er die Mailbox komplett deaktivieren, nicht die RUL zur MB löschen.

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Das erreicht er durch den o.g. USSD-Code. Wer sämtliche Rufumleitungen löscht, der deaktiviert auch seine Mailbox. Auch wenn Oberschlaue wie Du meinen, das wäre ein Unterschied.

In Nokiahandys funktioniert es übrigens mit diesen Schritten:
    "Menü" -> "Einstellungen" -> "Anrufeinstellungen" -> "(Ruf)umleitung" -> "alle Umleitungen löschen (aufheben)"

Derselbe Effekt, es dauert nur viel länger!

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Auch wenn Oberschlaue wie Du meinen, das wäre ein Unterschied.

<oberschlau>Mit ##002# wird bei CallYa die RUL automatisch die kostenpflichtige Anrufinfo per SMS (+491723364700) aktiviert. Die Mailbox wird dabei aber nicht gelöscht, sondern kann von Anrufern mit Vorwahl-50-Nummer erreicht werden</oberschlau>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!