Bestätigt: iPad Mini kommt am 23.10.! Vermutungen zu Optik und Features im Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Wann fängt die Veranstaltung statt und gibt es einen guten Ticker ?


    19:00 geht es los. Ifun hat immer einen.
    Aber es gibt einige andere Seiten die auch gute haben.

  • Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen im TT-Chat :top:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von smile-it.net
    Ganz einfach. Ich gehe von etwa 100,- € Produktionskosten aus. Bei einem Verkaufspreis von 249,- macht es immer noch einen Gewinn von ca. 109,- €.

    Glaubst du das wirklich? :confused:

  • Weil deine Annahmen vollkommen unrealistisch sind. Faktoren wie Forschung und Entwicklung, Logistik oder Marketing werden von dir nicht berücksichtigt. Nach deiner Vorgehensweise macht der Bäcker ums Eck bei den Brötchen, die er für 80 Cent pro Stück verkauft, etwa 79 Cent "Gewinn"...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Vielleicht wird es ja kein iPad Mini, sondern ein iPod XL :D


    Die 249€ für die 8GB Variante sind übrigens auch so bei Mediamarkt und Saturn im System gelistet.


    Wer sagt das? Quelle? Und komm mir jetzt bitte nicht mit einer abfotografierten Excel Tabelle.


    Wenn es ein iPad mini geben sollte - ich bin da immer noch skeptisch - dann wird es bestimmt NICHT unter 300€ kosten. Google verkauft sein Plastik-Nexus zum Selbstkostenpreis um Apple zu attackieren. Da kann Apple schlecht ein höherwertiges Produkt (Matrial ist z.B. Alu) für 249€ verkaufen. Zudem hat Apple schon jetzt enorme Lieferengpässe. Die gesamte Displayproduktion in Südostasien wäre für Monate überfordert, wenn Apple ein iPad Mini für 249€ raushauen würde. Der Frust durch lange Wartezeiten würde bei den Kunden zudem steigen. Bei einem 249€ iPad wäre es nur schwer möglich, eins vor Weihnachten zu ergattern. So ein Risiko geht Apple nicht ein. Ein iPad mini wird sich auch für 349€ gut verkaufen. Damit wäre es zwischen iPod Touch und iPad 2 angesiedelt.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Apple sollte generell erstmal die liefersituation verbessern um der nachfrage auch z.b beim iphone gerecht zu werden...


    Ewig geht das sicher nicht mehr gut die kunden für egal welche geräte wochenlang warten zu lassen :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Wer sagt das? Quelle? Und komm mir jetzt bitte nicht mit einer abfotografierten Excel Tabelle.


    Ich habe sehr vertraute Bekannte die bei Media/Saturn arbeiten und die konnten die Echtheit dieser Excel Tabelle bestätigen ;)


    Nichts desto trotz, können es natürlich auch Platzhalter sein. Die Geräte waren aber auch als iPad Mini gelistet.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Weil deine Annahmen vollkommen unrealistisch sind. Faktoren wie Forschung und Entwicklung, Logistik oder Marketing werden von dir nicht berücksichtigt. Nach deiner Vorgehensweise macht der Bäcker ums Eck bei den Brötchen, die er für 80 Cent pro Stück verkauft, etwa 79 Cent "Gewinn"...


    Für ganz unrealistisch halte ich meine Berechnung nicht.
    Die Kosten für Entwicklung, Logistik oder Marketing habe ich in die Kosten mit eingerechnet.


    Bitte beachte, dass es natürlich nur Vermutungen und Überschlagungen sind. Die genauen Zahlen kennt niemand.
    Dein Vergleich mit dem Bäcker stimmt nicht so ganz. Vergleich doch die Zahlen mal rein prozentuell.
    Aber ist im Grunde auch egal. Wir wissen es ja alle nicht.


    Mein Gedanke war eigentlich, ob apple seine Produkte weiterhin im Hochpreissegment anbietet, oder ob durch den Druck durch die Mitbewerber ein Umdenken der Preispolitik bei bestimmten Produkten stattfindet um die Mitbewerber weiter unter Druck zu setzen. Meiner Meinung nach macht Apple auch bei einem niedrigeren Preis noch einen gigantischen Gewinn durch steigenden Umsatz aufgrund der noch höheren Nachfrage (gerade auch im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft).

  • Eure Diskussion hier über den Preis ist schon lustig. Da kann man doch noch ein paar Stündchen warten und dann weiß man es. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn a) ein iPad mini käme und b) dies zu einem günstigen Preis erworben werden könnte. 300 € für die kleinste Variante fände ich noch ok, alles andere wäre mir persönlich dann aber wieder zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!