Bestätigt: iPad Mini kommt am 23.10.! Vermutungen zu Optik und Features im Thread

• Ganz einfach. Ich gehe von etwa 100,- € Produktionskosten aus. Bei einem Verkaufspreis von 249,- macht es immer noch einen Gewinn von ca. 109,- €.

Verkauft Apple es für 379,- wäre der Gewinn 218,- €.

Ich behaupt einfach mal, dass Apple bei einem Preis von 249,- € doppelt so viele Geräte in der Weihnachtszeit verkauft als bei einem Preis von 379,- €. Der Gewinn wäre bei doppeltem Verkauf ebenfalls 218,- €.
    Apple würde somit von den Folgegeschäften, wie MP3s, Filme, Apps profitieren, außerdem seine Marktführerschaft in Sachen tablets weiterhin ausbauen und könnte gegen google (preislich) anstinken.
    Außerdem dürften Kunden, die einmal Apple gekauft haben zu einer recht hohen Wahrscheinlichkeit wieder zu einem Apple Produkt greifen.

Insofern finde ich einen Preis von 249,- € für die Minimalkonfiguration (8GB oder 16GB) als "Lockangebot" nicht unbedingt unrealistisch.
    Zumal viele Kunden vermutlich mindestens zu 16GB greifen würden, was sich dann auch wieder positiv auf den Gewinn auzswirken würde.

Aber warten wir mal ab was uns morgen erwartet.

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Ganz einfach. Ich gehe von etwa 100,- € Produktionskosten aus. Bei einem Verkaufspreis von 249,- macht es immer noch einen Gewinn von ca. 109,- €.

Verkauft Apple es für 379,- wäre der Gewinn 218,- €.

Lustig, was hier für Vorstellungen herrschen und was alles zum "Gewinn" gerechnet wird. Bei einem Verkaufspreis von 249 € bzw. 279 € gehen zunächst mal etwa 40 € bzw. 60 € an Mehrwertsteuer weg.

Und dann hat man das Gerät noch nicht entwickelt, transportiert und beworben. Und der Händler hat auch noch nichts abbekommen. Soviel zu "Gewinn".

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Lustig, was hier für Vorstellungen herrschen und was alles zum "Gewinn" gerechnet wird. Bei einem Verkaufspreis von 249 € bzw. 279 € gehen zunächst mal etwa 40 € bzw. 60 € an Mehrwertsteuer weg.

Und dann hat man das Gerät noch nicht entwickelt, transportiert und beworben. Und der Händler hat auch noch nichts abbekommen. Soviel zu "Gewinn".

Bei meinem Rechenbeispiel wurde die Mehrwertsteuer bereits abgezogen! ;-)

Das sind natürlich nur Durchschnittswerte.

• Wir sollten einfach warten und sehen, was kommt und was es kostet. Die in manchen Foren genannten 249 Euro für 8 GB finde ich z.B. etwas zu teuer. Aber: Das ist momentan alles nur Spekulation. Warten wir die paar Stunden noch ab.

tobifr

• Es wird so laufen wie jedes Jahr. Nach der Vorstellung sind alle enttäuscht/schockiert, der Untergang von Apple wird vorher gesagt und nach sieben Tagen sortieren der Eindrücke wird's doch gekauft wie geschnitten Brot.

Aber egal wie hoch Preis nun sein wird. Ich werde auf die zweite Generation
    des minis warten das dann, dank A6 Prozessor, die Leistung eines iPhones haben wird. Auf einen A5x würde ich jetzt nicht mehr zurückgehen wollen.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Wie bereits geschrieben wird der Preis fürs mini zwischen 349.- und 379.- EUR liegen.

Wie kommt ihr auf 249.- EUR? Bekommt man für das Geld überhaupt einen iPod touch?

Ja, 8 GByte Touch kostet so um die 160 Euro, also durchaus möglich.

• Das iPhone wurde dieses Jahr auch 50€ teurer. Ich kann mir nicht vorstellen, das Apple ein iPad für unter 300€ auf den Markt bringt.

• Vielleicht wird es ja kein iPad Mini, sondern ein iPod XL :D

Die 249€ für die 8GB Variante sind übrigens auch so bei Mediamarkt und Saturn im System gelistet.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Ja, 8 GByte Touch kostet so um die 160 Euro, also durchaus möglich.

Aber auch nur der alte. Der neue ist erst ab 32 GB zu haben und kostet direkt mal 319 Euro. :rolleyes:

Und den 4G bieten sie mit 16 GB im Abverkauf für 209 Euro an (Refurbished mal außen vor).

• Wann fängt die Veranstaltung statt und gibt es einen guten Ticker ?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!