ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Die technischen Daten finden sich auf Seite 1, zur Diskussion dazu blaettert man dann 6 Seiten weiter? Kann man machen, muss man nicht...
Eben. Wobei ich - und das war der einzige Fehler - dachte, dass die Fakten schon stichhaltig/endgültig seien. So ist das natürlich nochmal ein klein wenig anders. Trotzdem oder gerade deswegen darf hier so lange spekuliert werden bis die Fakten endlich bestätigt raus sind und dann im "Fakten"-Thread ergänzt werden für User, die gern eine kurze Übersicht haben wollen. Ebenso darf es natürlich gern einen eigenen Thread zur Vorstellung des Pads geben, wenn es denn so weit ist. Man muss nicht immer alles in einen riesigen, unübersichtlichen Sammelthread packen. Das hat sich irgendwann mal so ein wenig eingebürgert bei TT, vor allem, weil einige User es einfach übertrieben haben mit Minifragen in eigenen Threads. Aber eine grobe Großgliederung in mehrere Threads ist von uns auch durchaus erwünscht und zielführend. Gibt es Kameraprobleme? Eigener Thread, was soll sowas im Hauptthread. Gibt es eine Frage dazu, wie man das Ding ausschaltet? Ab in den großen Sammelthread damit, da gibts nichts zu diskutieren, nichts zu lösen, das ist sozusagen "Kleinkram". Aber alles, was über Kleinkram hinaus geht, darf gern in eigene Threads. Das ist für die User übersichtlicher und sinnvoller.
Gleiches gilt - und da wiederhole ich mich jetzt vielleicht nochmal - eben auch für diesen Thread. Hier wurde erst seitenweise mal stichhaltig mal weniger stichhaltig spekuliert und diskutiert. Ein interessierter User blickt da gar nicht mehr durch, was nun wann neu und bestätigt ist und was nicht. Deshalb darf hier so lange spekuliert werden, bis das Teil wirklich auf dem Markt ist (und eben nebenbei durch meinen Fehler ein "Fakten"-Thread nebenbei bestehen, in dem mehr oder weniger bereits bekannte Infos gesammelt werden) und dann darf es gern einen "Da ist es! So sieht es endgültig aus und das kann es endgültig"-Thread geben. Und danach eben auch Unterthreads zu einzelnen aufkommenden Fragen, die diskussionswürdig ist.
So, und nun würde ich mich freuen, wenn wir die Metaebene verlassen und wieder spekulieren würden.
Und zwar darüber, was das mittlerweile wohl bestätigte iPad Mini so bringen wird. Es wird also - lieber SunnyStar - nicht mehr darüber spekuliert, ob es kommt, sondern darüber, was es wohl kann.
Damit Du zufrieden bist, habe ich den Threadtitel nochmals angepasst.