Bestätigt: iPad Mini kommt am 23.10.! Vermutungen zu Optik und Features im Thread

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die technischen Daten finden sich auf Seite 1, zur Diskussion dazu blaettert man dann 6 Seiten weiter? Kann man machen, muss man nicht...

Eben. Wobei ich - und das war der einzige Fehler - dachte, dass die Fakten schon stichhaltig/endgültig seien. So ist das natürlich nochmal ein klein wenig anders. Trotzdem oder gerade deswegen darf hier so lange spekuliert werden bis die Fakten endlich bestätigt raus sind und dann im "Fakten"-Thread ergänzt werden für User, die gern eine kurze Übersicht haben wollen. Ebenso darf es natürlich gern einen eigenen Thread zur Vorstellung des Pads geben, wenn es denn so weit ist. Man muss nicht immer alles in einen riesigen, unübersichtlichen Sammelthread packen. Das hat sich irgendwann mal so ein wenig eingebürgert bei TT, vor allem, weil einige User es einfach übertrieben haben mit Minifragen in eigenen Threads. Aber eine grobe Großgliederung in mehrere Threads ist von uns auch durchaus erwünscht und zielführend. Gibt es Kameraprobleme? Eigener Thread, was soll sowas im Hauptthread. Gibt es eine Frage dazu, wie man das Ding ausschaltet? Ab in den großen Sammelthread damit, da gibts nichts zu diskutieren, nichts zu lösen, das ist sozusagen "Kleinkram". Aber alles, was über Kleinkram hinaus geht, darf gern in eigene Threads. Das ist für die User übersichtlicher und sinnvoller.

Gleiches gilt - und da wiederhole ich mich jetzt vielleicht nochmal - eben auch für diesen Thread. Hier wurde erst seitenweise mal stichhaltig mal weniger stichhaltig spekuliert und diskutiert. Ein interessierter User blickt da gar nicht mehr durch, was nun wann neu und bestätigt ist und was nicht. Deshalb darf hier so lange spekuliert werden, bis das Teil wirklich auf dem Markt ist (und eben nebenbei durch meinen Fehler ein "Fakten"-Thread nebenbei bestehen, in dem mehr oder weniger bereits bekannte Infos gesammelt werden) und dann darf es gern einen "Da ist es! So sieht es endgültig aus und das kann es endgültig"-Thread geben. ;) Und danach eben auch Unterthreads zu einzelnen aufkommenden Fragen, die diskussionswürdig ist.

So, und nun würde ich mich freuen, wenn wir die Metaebene verlassen und wieder spekulieren würden.
    Und zwar darüber, was das mittlerweile wohl bestätigte iPad Mini so bringen wird. Es wird also - lieber SunnyStar - nicht mehr darüber spekuliert, ob es kommt, sondern darüber, was es wohl kann.
    Damit Du zufrieden bist, habe ich den Threadtitel nochmals angepasst. ;)

• Chris

jetzt hast Du aber mal viel geschrieben.... ;)

Darf ich ehrlich sein?

Jeder allgemeine Thread den man jetzt noch zum iPad Mini eröffnet, wird sehr sehr groß werden....

Ich finde es deshalb nicht gut, daß mein allgemeiner iPad Mini Thread zum Vermutungsthread umgewandelt wurde.

Das war und ist nicht der Sinn meines Threads gewesen.

Ich finde, ein großer allgemeiner Thread zum Thema iPad Mini wäre absolut ok gewesen.
    Dieser Meinung bin ich übrigens immer noch... ;)

Was hältst Du davon als Titel:

Der große iPad Mini - Thread: Fakten, Erfahrungen, Probleme and more

:)

• Nö. ;) Probleme werden später in eigenen Threads behandelt werden. Erfahrungen wird es in Testbericht-Threads und/oder Erfahrungsthreads geben. Und Fakten werden eben im besagten neuen Thread gesammelt.

Dies hier ist und bleibt ein Gerüchte- und Spekulationen-Thread. Und nun bitte BTT!

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Vergiss aber bitte nicht, daß DU den Thread zu einem Spekulationsthread gemacht hast.

Ein Thread der 3 Monate vor der Ankuendigung eines Produkts erscheint, von dem man nicht mal sicher weiss ob/wann/wie es kommen wird, ist Spekulation. Egal was du ins Thema schreibst. Du selbst hast ja schon im Eingangsposting von Geruechten gesprochen, und die erste Antwort im Thread spiegelt genau das wieder.

Genausogut koenntest du jetzt schon mal vorsorglich einen Thread zum iTV aufmachen. ;)

• Ist doch egal wie der Thread heißt!
    Hoffentlich ist die Nachfrage nach dem Gerät nicht so hoch, wie beim iPhone 5.
    Die einzige Frage, die ich mir stelle, reichen 8GByte aus? :confused:

• Ich glaube ja nicht an eine 8GB-Variante.
    Tippe vielmehr auf neue iPad minis und neues normales iPad, jeweils wifi-online & + Cellular und dann 16/32/64GB und jeweils schwarz/weiß. Das macht ebenfalls 24 Varianten.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Nächstes Gerücht: Apple wird das iPad 2 streichen nach iPad Mini Release

http://www.bgr.com/2012/10/19/…on-ipad-mini-apple-rumor/

Kann ich mir auch gut vorstellen.

Am Anfang dachte ich ja, als ich mein iPad 3 hatte, dass der Unterschied nicht so groß zum iPad 2 Display ist. Aber als ich es dann Live gesehen hatte, war ich schon ziemlich baff.

Es könnte auch als Vorbeugung vor zu vielen Produktvariationen sein, wer weiß.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Wenn das iPad mini mit einem stromsparendes IGZO Display kommt, wird sich die Akkulauftzeit bestimmt positiv verlängern. Hoffentlich verbaut Apple dann nicht einen kleineren Akku im iPad mini.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!