Silberbesteck säubern?? "Chemie-Rezept"

• Hallo!

Ich müßte einiges an Silberbesteck säubern, ist alles total angelaufen.
    Es gibt natürlich die verschiedensten Putztücher und Tinkturen, bei denen man aber dennoch ziemlich schrubben muß.
    Ich kann mich aber erinnern, dass wir in meiner Schulzeit im Chemieunterricht mal ne Lösung zusammengemischt haben, in die haben wir das Silber kurz reingelegt und innerhalb von 1-2 Sek. war es wieder wie neu.
    Weis jemand ein "Rezept" einer solchen Lösung.
    Ich wäre euch sehr dankbar.
    Gruß
    Carba

• Aluminium (z.B. Alufolie) und Kochsalz in möglichst warmes Wasser.

Aber probiere es erst mal an einem Stück aus, ich habe das mal mit versilberten Draht aus dem Handarbeitsunterricht (lang ist's her) gemacht, das wurde total schwarz, warum auch immer. Vielleicht war es nicht wirklich versilbert :confused:

Viele Grüße
    Martin

• Blöde Frage.War da nicht mal was mit Asche?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo,
    ich kann mich auch entsinnen,daß es dort etwas gab,aber mir fällt es nicht mehr ein.
    Ob es allerdings auch für hochwertige Silberteile angebracht ist???

Ich würde an Deiner Stelle einfach eine nette Mail hierhin schreiben:
    Robbe&Berking Silbermanufaktur :top:

Die fertigen übrigens auch für Regierungen,Königshäuser und,und,und...den Maybach!:) :top:

:cool:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!