Ja, oder die Haltbarkeit der Produkte wird mal eben verkürzt, um Folgekäufe zu provozieren.
http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA
Das kann aber auch parallel laufen, muß keine direkte Folge sein,
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, oder die Haltbarkeit der Produkte wird mal eben verkürzt, um Folgekäufe zu provozieren.
http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA
Das kann aber auch parallel laufen, muß keine direkte Folge sein,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bz_star
Geht jetzt wieder die elendige Diskussion los, warum Menschen lieber teurere Produkte kaufen sollten, obwohl diese auch günstiger vorhanden sind?
Wieso wird eigentlich immer dem Konsumenten alles in die Schuhe geschoben? Macht sich auch mal jemand Gedanken, wieso so viele keine Lust mehr haben, bei Neckermann oder Quelle einzukaufen?
Wieso soll ich mich mit miesem Service herumärgern, wenn ich bequem bei Amazon völlig stressfrei mein Zeugs kaufen kann, und es - sofern es kaputt geht - problemlos
umtauschen kann? Bei gleichem wenn nicht niedrigerem Preis versteht sich!
Vielleicht macht man sich mal klar, dass zum Beispiel ein schlechtes Management nicht unbedingt zum Erfolg beiträgt?
Immer dieses Gesülze mit dem wertvollen Einzelhandel, der Deutschen Tradition und was weiß ich nicht alles, es nervt tierisch
Kein Problem, nehmen wir das Thema Umwelt. Ab morgen fahren alle mit Rad, es wird kein Benzin mehr verkauft. Steuereinnahmen fallen weg, also zahlen die Leute woanders mehr. 500€ Sattelsteuer im Jahr oder was weiß ich. Rad kannst Du auch gern durch Elektroauto ersetzen.
Analog eben bei der Umsatzsteuer, das hat nichts mit König Kunde zu tun. Das ist das Unvermögen der Politik, mit den Herausforderungen der Neuzeit umzugehen.
Zitat["..das hat nichts mit König Kunde zu tun...]
Schrieb ich irgendwo davon? Das ist ein anderes Thema.
Ich glaube, dass heute nicht immer der Preis entscheidend ist. Ich sehe das bei mir und im Freundeskreis. SEHR viele bestellen bei Amazon (bin selbst Prime-Kunde) und das obwohl vllt. bei eBay oder einem anderen Online-Shop ein Produkt günstiger ist. Aber hey... bestell ich bei Amazon, hab ich meistens das Teil am nächsten Tag. Service: 1a - ich hatte einmal Problem mit einem dritt-anbieter. Da hat Amazon alles getan um mir zu helfen! Top.
Ich habe aber auch mal bei Neckermann bestellt - nur habe ich dort nicht "alles an einem platz" - zudem ich Neckermann für mich Aufgrund der Kataloge aus den 80er etwas angestaubt.
Schade trotzdem, dass wieder so viele Angestellte "bluten" müssen, weil die Führungsebene ggf. das Internetzeitalter verpennt hat.
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Wieso denn? Es darf doch jeder selbst entscheiden wo er was kauft? Wer gibt dir überhaupt das Recht, über diese Leute zu urteilen?
Die Meinungsfreiheit.
Wobei man fairerweise sagen muss, das der Amazon.de Service auch nicht von ungefähr kommt. Mittlerweile sagen nämlich etliche Hersteller, wie in den USA, Nein zur Herstellergarantie, wenn bei Amazon gekauft.
Daher auch die recht deutlichen Beschreibungen hinsichtlich der Warranty bei Amazon.com
Quelle und Neckermann setzen im Versandbereich lediglich den Trend fort, der im stationären Einzelhandel schon längst vollzogen wurde: Weg vom Generalisten hin zum Spezialisten.
Generalisten sind allein aufgrund der schieren Größe niemals so flexibel wie Speziallisten. Das konnte man sowohl an der Aktualität, als auch am Preisgefüge erkennen. Warum soll ich im Katalog eine von 50 verschiedenen Couch-Typen wählen, wenn ich im Möbelfachmarkt zwischen 500 aussuchen und gleich probesitzen kann?
Das einzige, was Neckermann noch so lange über Wasser gehalten hat, war das "Kauf-auf-Raten" Geschäft.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Wobei man fairerweise sagen muss, das der Amazon.de Service auch nicht von ungefähr kommt. Mittlerweile sagen nämlich etliche Hersteller, wie in den USA, Nein zur Herstellergarantie, wenn bei Amazon gekauft.
Daher auch die recht deutlichen Beschreibungen hinsichtlich der Warranty bei Amazon.com
ich denke aber, dass hat eher was damit zu tun, dass die lieber über ihre, oder ihnen geneigte, händler verkaufen, die keinen so großen preisdruck wie amazon ausüben können/wollen.
somit versucht man amazon die kunden mit solchen blödheiten abspenstig zu machen.
sollte das zum problem für amazon werden, bin ich mir 100 % sicher, dass amazon eine schöne antwort darauf wissen wird.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Wobei man fairerweise sagen muss, das der Amazon.de Service auch nicht von ungefähr kommt. Mittlerweile sagen nämlich etliche Hersteller, wie in den USA, Nein zur Herstellergarantie, wenn bei Amazon gekauft.
Bei Amazon.de doch auch so, z.B. Jura Kaffeemaschinen
ZitatOriginal geschrieben von Steffi21
Bei Amazon.de doch auch so, z.B. Jura Kaffeemaschinen
Was ist mit Jura Geräten von Amazon???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!