Nichtnutzungsgebühr und Simkartenpfand unzulässig

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Vermutlich wenn das Urteil rechtskräftig werden sollte wird wohl alles darauf hinauslaufen das seitens des Anbieters bei Nichtnutzung nach 3-6 Monaten sie SIM deaktiviert wird.


    Ja, da wird wohl rigoros gekündigt werden.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    1. Gehört der Beitrag in den Prepaidbereich und

    Wie kommst du darauf? Aus den Teltarif-Artikeln geht eindeutig hervor, dass es sich um einen Postpaid-Tarif handelte (Talkline Vario 50, siehe der von mir oben verlinkte Thread zum Urteil der Vorinstanz).


    Weder Nichtnutzungsgebühr noch Simkartenpfand sind in irgend einer Weise auf Prepaid beschränkt, warum auch?


    Tatsächlich hat dieser Thread hier also überhaupt nichts zu suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Vermutlich wenn das Urteil rechtskräftig werden sollte wird wohl alles darauf hinauslaufen das seitens des Anbieters bei Nichtnutzung nach 3-6 Monaten sie SIM deaktiviert wird.
    Die werden sich schon die SIM Leichen die nichts einbringen schon weit weg halten.:D


    Gruss
    -ralf-

    Dürfte zumindest bei 24-Monats-Verträgen schwierig werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wie kommst du darauf? Aus den Teltarif-Artikeln geht eindeutig hervor, dass es sich um einen Postpaid-Tarif handelte (Talkline Vario 50, siehe der von mir oben verlinkte Thread zum Urteil der Vorinstanz).


    Weder Nichtnutzungsgebühr noch Simkartenpfand sind in irgend einer Weise auf Prepaid beschränkt, warum auch?


    Tatsächlich hat dieser Thread hier also überhaupt nichts zu suchen.


    Du kannst das nörgeln auch nicht sein lassen oder :rolleyes:


    Der Beitrag gehört im Prinzip in beide Bereiche aber egal !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Du kannst das nörgeln auch nicht sein lassen oder :rolleyes:

    Ich nörgel keineswegs. Du warst derjenige, der hier andere großspurig darauf hingewiesen hat, dass der Beitrag ja wohl in den Prepaid-Bereich gehöre. Dies habe ich ledig richtig gestellt.

    Zitat

    Der Beitrag gehört im Prinzip in beide Bereiche aber egal !

    Und genau für solche Themen, die Prepaid und Postpaid betreffen, gibt es "Provider & Netzbetreiber". Das ist nämlich keineswegs ein reines Postpaid-Unterforum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!