Zeitabhängige AWS

• Die Eingabe der Uhrzeiten für eine Tag-Nachtschaltung ist einfach und übersichtlich in der Web-Oberfläche.

Was ich nicht herausgefunden habe ist, ob und wie man einstellen kann, dass in einem bestimmten Profil alle Anrufe per AWS sofort weitergeleitet werden sollen.

An den Support von Auerswald habe ich deswegen schon geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

Vielleicht weiß ja hier jemand, wie man bei der Anlage Auerswald COMpact 3000 ISDN einstellen kann, dass bei einem bestimmtes Zeit-Profil alle Anrufe per AWS-sofort an eine externe Nummer weitergeleitet werden sollen.

Vielen Dank!

• Es ist nicht zufällig so, dass du eine Allergie gegen Betriebsanleitungen hast? :D Ich denke die 8 Seiten in der Anleitung zum einrichten von Konfigurationen sind nicht soo unverständlich.

Mein Tip: Expertenansicht ist aktiviert?

• Auch nach ausführlichem Studium der Anleitung ist es uns nicht gelungen.

Wir haben dann herausgefunden, dass dies daran liegt, dass das von uns gewünschte Feature laut Aussage des Supportes von Auerswald nicht von der Anlage unterstützt wird. Dazu ist eine teurere Anlage notwendig.

Ich finde du hast sehr schnippisch geantwortet und ich frage mich, warum ich dies verdient habe, da ich in meinen Postings stets freundlich war.

• Dein Problem läßt sich sehr einfach mit dem Swissvoice Eurit 4000 lösen. Das Gerät wird nicht mehr gebaut, findet sich aber über ebay. Damit Rule ich täglich mehrfach zur fixen Zeit eine MSN aufs Handy um und wieder zurück. Perfekt, wenn man das noch kostenfrei auf sein Arcor/Vodafone Handy machen kann.

Diese Einstellungen lassen sich täglich, Mo-Fr, Woe einstellen oder auch nur einmalig zu einem bestimmten Datum mit Uhrzeit.

Ganz nebenbei kann man noch unerwünschte Anrufe (0180, Anonym, bestimmte Nr. etc.) abblocken oder auf den AB umleiten. Feine Sache. Die Daten bleiben auch nach einem Stromausfall gespeichert. Allerdings muß dann ein Anruf getätigt werden, um die Systemzeit wieder abzudaten.

• Hallo Jens,

eine AWS-sofort mit der COMpact 3000 einzurichten ist eigentlich kein Problem. Guck mal im Handbuch auf Seite 206/207, da wird das Ganze beschrieben. Wenn die AWS nur zu bestimmten Zeiten automatisiert aktiv sein soll, muss die Konfiguration an ein Profil gekoppelt sein, welches sich zu den von dir gewählten Zeiten aktiviert.

Hier der Link zum Download des Handbuch: http://www.auerswald.de/de/all…erie/957-handbuch-compact

Beste Grüße,
    Christian

Mitarbeiter von Auerswald. Einfach clevere Telefonanlagen. Halte Dich auch via Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

• Wie kann man denn die AWS an ein Profil koppeln, ich finde diese Möglichkeit nicht.
    Auch sehe ich nicht, wie man die AWS für einen internen Teilnehmer einrichten kann.
    Die Funktionen fehlen.

Die 5020 Voip komfortabler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!