Hallo,
habe folgende Situation:
- ISDN/DSL-Anschluss von NetCologne
- Sipgate VOIP-Anschluss
Als Hardware habe ich
- Fritzbox 7170 (mit aktueller Firmware)
- Siemens Gigaset SX255 ISDN
- Siemens Gigaset S1 Mobilteile
ISDN-Telefonie klappt einwandfrei
Sipgate-Telefonie geht nur über die Endgeräte an Fon 1 und 2 an der Fritzbox jedoch nicht über die SX255 ISDN, die am S0-Bus der Fritzbox hängt.
Habe schon folgendes was in Foren empfohlen wurde probiert:
- Sipgate Rufnummer MIT Ortsvorwahl in die Fritzbox als ISDN-MSN unter Telefoniegeräte -> Festnetz eingetragen sowie im Mobilteil
- Sipgate Rufnummer OHNE Ortsvorwahl in die Fritzbox als ISDN-MSN unter Telefoniegeräte -> Festnetz eingetragen sowie im Mobilteil
- Sipgate Rufnummer MIT Landesvorwahl (49+OKNZ ohne 0+Rufnummer) in die Fritzbox als ISDN-MSN unter Telefoniegeräte -> Festnetz eingetragen sowie im Mobilteil
- Festnetz an der Fritzbox aktiviert/deaktiviert (unter Telefoniegeräte -> Festnetz)
- "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" unter Internettelefonier -> Erweitert aktiviert/deaktiviert
Wenn ich mich nun über die Internetrufnummer von Sipgate versuche zu erreichen, klingeln keine ISDN-Telefone. Wenn ich über "MSN nächste Wahl" am Mobilteil die Internet-MSN verwende, wird trotzdem über Festnetz mit meiner Haupt-MSN vom ISDN-Anschluss angerufen.
Was kann ich machen? Bin ein bisschen verzweifelt, da ich meinen ISDN-Anschluss gekündigt habe und dann bald nicht mehr telefonieren kann.
Bin dankbar für jeden Rat.