HTC wildfire s

  • Hallo, ist ein Smartphone HTC wildfire s noch ein gutes gegenwärtiges Smartphone? Ich bin nicht mehr im Jugendalter, dass ich mich groß mit vielen Spielerein auseinander setzen will, aber ich würde schon gerne ein Smartphone besitzen. Beruflich kann ich hier und da schon einmal einen Internetzugang gebrauchen oder um schnell ein Foto mit der Handy-Kamera.
    Ich habe dieses Angebot gefunden: https://preis24.de/vodafone/htc-wildfire-s/ Ich habe eien Prepaid-Karte bei Vodafone, muss ich dann wechseln zu dem Vertrag auf Preis24 oder spielt eine Prepaid-Sim gar keine Rolle? Ich hab eigtl. nie meine Daten irgendwo bei Vodafone hinterlegen müssen.

  • Re: HTC wildfire s


    Zitat

    Original geschrieben von Sommer2001
    Hallo, ist ein Smartphone HTC wildfire s noch ein gutes gegenwärtiges Smartphone? Ich bin nicht mehr im Jugendalter, dass ich mich groß mit vielen Spielerein auseinander setzen will, aber ich würde schon gerne ein Smartphone besitzen. Beruflich kann ich hier und da schon einmal einen Internetzugang gebrauchen oder um schnell ein Foto mit der Handy-Kamera.
    Ich habe dieses Angebot gefunden: https://preis24.de/vodafone/htc-wildfire-s/ Ich habe eien Prepaid-Karte bei Vodafone, muss ich dann wechseln zu dem Vertrag auf Preis24 oder spielt eine Prepaid-Sim gar keine Rolle? Ich hab eigtl. nie meine Daten irgendwo bei Vodafone hinterlegen müssen.


    falsches forum. HTC nicht Sasmung


    das teil ist halt ein ArmV6. mit 600 mhz. da geht nicht viel. einsteiger modell. kann man nicht viel erwarten. wer wenig ausgeben will bei fonic gibts das X3 fuer nen 50er. ICS oder JB kriegste da eher weniger zum laufen. ev. gibts CM9 dafuer.


    ehrlich gesagt empfehl ich nur geraete:
    1) min ArmV7 und 512MB Ram.
    2) fuer das Geraet gibts eine CM9 version.
    ohne customrom gibts naemlich keine updates mehr vom hersteller. und dann isses ueber kurz oder lang elektroschrott.

  • Vielen Dnak für deine schnelle Antwort. ich muss ganz ehrlich sein, ich muss mich erstmal im Internet schlau machen, was für Fachbegriffe du da meinst. Aber ich blicke durch udn Du hast mir schon einmal eienn guten Tipp gegeben. Vielen Dank

  • Willst du einen neuen Vertrag abschließen oder nur wie bisher per Prepaid erreichbar sein? Wenn Vertrag, rate ich dir ins Werbeforum zu schauen, da gibt es immer sehr gute Konditionen.


    Wenn Prepaid ist der Tip von curl natürlich auch nicht schlecht. Dieses Huawei Ideos ist von der technischen Ausstattung relativ ähnlich kostet aber viel weniger. Da musst du nur darauf achten ein Geräte ohne SIM Lock zu kaufen.


    Bei Smartphones hängt es wirkich sehr davon ab, wieviel du bereit bist zu investieren. Die teureren Smartphones haben mehr Eigenschaften, sind leistungsstärker. Nur muss man selbst entscheiden, wo einem die Präferenzen liegen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • wildfire s


    Ich brauch nicht viele Spielereien am Handy. Ich brauche eigentlich nur Basissachen, aber die sollen trotzdem gut zu bedienen sein und zügig funktionieren. Ich bin schon bereit einen Vertrag einzugehen. Ich beziehe mich ja hier auch auf das Vertrags-Angebot bei preis24 von Vodafone. Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch nicht viele Angebote angeschaut habe. Das mit dem Werbeforum mach ich jetzt gleich mal! Herzlichen Dank

  • Zitat

    falsches forum. HTC nicht Sasmung


    das teil ist halt ein ArmV6. mit 600 mhz. da geht nicht viel. einsteiger modell. kann man nicht viel erwarten. wer wenig ausgeben will bei fonic gibts das X3 fuer nen 50er. ICS oder JB kriegste da eher weniger zum laufen. ev. gibts CM9 dafuer.


    ehrlich gesagt empfehl ich nur geraete:
    1) min ArmV7 und 512MB Ram.
    2) fuer das Geraet gibts eine CM9 version.
    ohne customrom gibts naemlich keine updates mehr vom hersteller. und dann isses ueber kurz oder lang elektroschrott.


    :confused:


    Zitat

    ... ich muss mich erstmal im Internet schlau machen, was für Fachbegriffe du da meinst.


    Da wundert mich diese Antwort nicht.


    Und über kurz oder lang ist wohl jedes Handy Schrott. :p


    Wir haben selbst das Wildfire S und ich finde es absolut ausreichend für Sommer2001. Bilder und Internet kein Problem. Ein 20 Einheiten Tarif rundet die Sache noch ab.


    Von mir also ein klares Kaufen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von suparichie
    :confused:



    Da wundert mich diese Antwort nicht.


    dafuer gibts ja google und etwas dazulernen schadet ja nix ;)

  • Danke suparichie für die Antwort. Das hilft mir extrem weiter. Ich denke, jeder hat unterschiedliche Weisen an solch ein Handy ranzugehen, aber für Eure Meinung bin ich sehr dankbar!


    Eine Frage habe ich noch, was wäre so ein 20 Einheiten Tarif? Wäre dieser Tarif von preis24 so etwas? Da steht für 19,95€mtl. erhält man eine Superflat Internet Wochenende (Internet Flat, Vodafone Flat, Festnetz Flat, Wahlnetz Flat, SMS Flat). Das sind ja nur 5 Einheiten, aber würden mir vollkommen ausreichen und Vodafone wäre gut, da meine Kinder auch diesen Anbieter besitzen.

  • 1 Euro = 1 Einheit bei mir. Richtiges Geld ist es ja nicht mehr. ;)
    Damit sind 20 Einheiten = 20 Euro. Und genau damit meinte ich den 19,95 Einheiten Tarif. :)

  • Sommer2001, hilft dies?


    Wir können nicht wissen, auf welchem Stand Du bist. Um Dich besser zu verstehen, helfen uns so viele Informationen wie möglich. Eigentlich sucht Du eine Beratung zum Kauf eines Mobiltelefons. Dafür haben wir einen eigenen Bereich.


    Mit den vorliegenden Informationen rate ich Dir, Dein Telefon am freien Markt an einem Stück zu kaufen, weil:
    – kein Branding durch den Netzbetreiber; alles geht und Firmwares kommen schneller
    – Du weißt was, wie viel kostet und Du weißt, was Du ausgeben möchtest/kannst
    – hast Du eine finanzielle Durststrecke, musst Du nicht auch noch Dein Telefon abstottern.


    Kamera bedeutet, dass das Hand dick wird, denn eine Kamera-Optik braucht Licht und Platz.
    Internet bedeutet, dass das Handy breit wird, denn Internet braucht Bildschirm und der braucht Platz.
    Gerade wenn Du diese Funktionen selten benutzt, will man das Alles schnell, reibungslos und ordentlich tut.


    Kurz: Du suchst ein Android mit Kamera-Auto-Fokus. Hier stolpert man schnell über das HTC Wildwire S, das Motorola Defy Mini oder das Sony Mini. Diese sind vom Bildschirm nicht schlecht. Du sucht aber auch einen großen, aber nicht zu großem Bildschirm.


    Ich würde 50€ mehr ausgeben, und dann das

    1. Motorola Defy+
    2. Samsung i8150
    3. Sony Neo V

    anschauen. Bei Letzterem bekommst Du Android 4, deswegen wäre es mein Tipp für Dich. Gute Preise und ordentliche Händler findest Du in dieser Preis-Suchmaschine …

    Zitat

    Original geschrieben von Sommer2001
    Eine Frage habe ich noch, was wäre so ein 20 Einheiten Tarif?

    Du solltest prüfen, ob Du Deinen Vertag kündigen kannst. Für Einsteiger sind Guthabenkarten (Prepaid) inzwischen fast immer günstiger. Du kannst sogar bei Vodafone bleiben. Deren CallYa ist vergleichsweise interessant. Dann zahlst Du nur das, was Du auch wirklich verbrauchst – und weißt erneut was, wie viel kostet.


    Wobei Du ein schlauer Kopf zu sein scheinst. Du suchst Dir Rat im Internet, direkt bei Experten. Daher ist mein Rat: Spar nicht an dem technischen Gerät, dass Dich den ganzen Tag begleitet! Schnell, reibungslos und ordentlich – Du bist ein Kandidat für das Apple iPhone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!