Auslandsreise USA

• Hallo!

Ich verreise diesen Samstag für zwei Wochen in die USA.

Dazu habe ich folgende Fragen!

Reicht es wenn ich bei meinem Samsung galaxy s2 roaming deaktiviere um zu vermeiden das sich mein smartphone ins Internet einwählt?
    Ich möchte mein Handy mitnehmen weil ich darauf unter anderem wichtige Adressen und Stadtpläne gespeichert habe..also muss ich es dementsprechend einschalten! Nur ist es blöd wenn ich sms bekommen und anrufe denn dann bleibe ja ich auf den Kosten sitzen..

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das Handy zu nutzen aber weder Handy noch Internetempfang zu ermöglichen?

Vielen dank!

• Re: Auslandsreise USA

Hi,
    also ich kenne das Galaxy S2 nicht direkt, aber da es auch "nur" ein Androide ist, sollte es die entsprechnenden Einstellungen auch da geben.
    Also für das Problem der Internetverbindung: Stelle einfach "Mobile Daten" aus. Dann versucht das Handy nicht mehr, eine Datenverbindung aufzubauen.

SMS-Empfang ist im Ausland kostenlos.
    Bei ankommenden Telefonaten fallen die entsprechenden Roamingpreise an. Aber sofern du keine Anrufumleitung (z.B. nach 30 Sekunden oder "bei besetzt") eingerichtet hast, kannst du auch einfach das Gespräch nicht annehmen und zahlst daher auch nichts. Achtung: Anrufumleitungen noch im Inland deaktivieren!

Letztendlich kannst du, wenn du wirklich jede Möglichkeit eines kostenpflichtigen Kontakts per Mobilfunk verhindern willst, den Flugmodus einschalten. Dann sollte sich das Handy noch normal, nur halt ohne jegliche Verbindung zur Außenwelt, nutzen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!