Fragen über Samsung Galaxy Ace Duos

  • Hallo,


    zurzeit bin ich recht zufriedener Alcatel 918D-Besitzer, möchte aber ein Dual-Gerät haben, was mehr Speicher für Programme hat. Das Alcatel liegt da so bei 170MB insgesamt interner Speicher für Programme. Das geht gar nicht und reicht nicht einmal für updates der vorinstallierten Programme :-(


    Nun habe ich ein paar Fragen zum Samsung Galaxy Ace Duos (S6802), hat das schon jemand?


    --> wie groß ist der interne Speicher, den ich mit Programmen belegen kann?
    --> Kann diesem Gerät gesagt werden, um z.B. 23 Uhr selbstständig aus und um z.B. 6 Uhr selbstständig wieder an zu gehen?
    --> Hat es von Haus aus einen internen SIP-Client?
    --> Funktioniert der Wecker auch bei ausgeschaltetem Gerät?
    --> Autofocus-Kamera müsste es haben..?
    --> Gibt's sonst noch Anmerkungen zum Gerät?


    Danke für die Hilfe!

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Moin Phoenix,


    also ich habe das Gerät seit Mittwoch und bin soweit echt zufrieden...


    Gefühlt ist die Akkulaufzeit noch etwas kurz, aber in den ersten Tagen hat der Akku noch nicht die volle Kapazität und man spielt dann ja auch noch etwas mehr am Gerät herum... :D


    Zu Deinen Fragen:
    - Das Gerät hat 3 GB, unterteilt in 1 GB "internen Speicher" und 2 GB "SD-Karte", wobei Du bei der Nutzung die Unterscheidung nicht merkst. Zusätzlich kannst Du noch eine 32 GB SD-Karte nutzen. Specher hast Du dann reichlich...
    - Nein, außer Alcatel kann das wohl kein Handy. Ich habe das so gelöst, dass ich die App "Setting Profiles" installiert habe und das Gerät über Nacht automatisch auf "Lautlos" stelle...
    - Nein, allerdings habe ich mir "Sipgate" nachinstalliert.
    - Nein, das kann kein Android Smartphone
    - Autofocus hat es ;)
    - Hmmm, was willst Du wissen?


    Viele Grüße



    Thomas

  • Wecker bei ausgeschaltetem Handy


    Alternativlösung da der Wecker bei Android Smartphones bei ausgeschaltetem Handy nicht geht:
    Handy nachts in den Flugmodus versetzen (spart extrem Akku und man wird nicht durch Anrufer gestört) -> der Wecker funktioniert im Flugmodus trotzdem.
    Ist also fast so gut wie auschalten, geht nur schneller :)


    Und im Google Market gibts einige Apps, mit denen man zeitgesteuerte Profile anlegen kann -> dann kann man das Handy nachts zeitgesteuert in den Flugmodus versetzen. Z.B. mit "GO power Master".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!