Wie am besten Aufkleber von Autoscheibe entfernen?

• Ich habe in meinem Wagen an der Fahrertürscheibe von innen einen Aufkleber, der auf die codierung des Radios hinweist. Der ist vom Vorbesitzer ca. 1989 da hingeklebt worden...

Jetzt muß er aber ab. Die Frage ist bloss - wie am besten vorgehen?

Einfach abkratzen wird nicht so gut klappen glaube ich, das Teil ist total an der Scheibe festgebacken.

Terpentin, Aceton, Heissluftfön - was macht man da am besten?

Freue mich auf Eure Tips!

PS: Habe außerdem einen kleinen weißen Farbklecks (Wandfarbe) auf meinem schönen schwarzen Ledersitz verursacht... was nimmt man da am besten?

So, alle langweiligen Heimwerkerfrage gestellt, Danke schonmal im Voraus!

Gruss
    Benedikt

• Also den Kleber bekommste am Besten mit Verdünnung und einer Rasierklinge bzw. so einem Schaber fürs Ceran-Kochfeld ab.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Du brauchst eigentlich gar keine Hilfsmitteln!

Nimm einen Föhn (Heissluftpistole ist auch gut, aber sei vorsichtig...) und erwärme den Aufkleber. Abgekratzt bekommst Du ihn dann mit den Fingernägeln! Das ist zwar nicht sonderlich prickelnd aber 1.000 mal schonender für das Glas als die erwähnte Rasierklinge :)

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Du brauchst eigentlich gar keine Hilfsmitteln!

Nimm einen Föhn (Heissluftpistole ist auch gut, aber sei vorsichtig...) und erwärme den Aufkleber. Abgekratzt bekommst Du ihn dann mit den Fingernägeln! Das ist zwar nicht sonderlich prickelnd aber 1.000 mal schonender für das Glas als die erwähnte Rasierklinge :)

Genau so läufts. Damit habe ich noch jeden Aufkleber abbekommen. Vorsicht aber an den Scheibenrändern. Hier sind schnell die Dichtungsgummis beschädigt. Am besten diese Stellen schon vor dem Föhnen mit Wasser beträufeln und während der Behandlung ständig kühlen, damit es nicht zu einem plötzlichen Temperaturunterschied kommt.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• wo wir gerade beim abmachen sind, meine freundin nervt mich schon seit langem , wie man diese windows color dinger abbekommen kann, ihr wisst schon die dinger die man mit windowcolors macht und überalll draufklebt, habt ihr da nen guten tip wie man die leicht vom fenster oder von fliesen abbekommt ohne ne sauerei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!