Vodafone macht sowas doch gerne, ich denke da gerade z.B. auch an die Papier-Rechnung die dann plötzlich auf für Alt-Verträge kostenpflichtig wurde. Hat man sich beschwert, kam die Rechnung noch noch kostenlos.
CallYa - Taktanpassung aller Tarife auf 60/60-Takt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
natürlich ist der Widerspruch möglich, wurde mir auch so von der Hotline bestätigt. Ein Widespruch kann dann aber eben die Kündigung der Karte mit sich bringen. Kaum ist man von einem Netzanbieter mal halbwegs überzeugt dann kommen die nächsten negativen schlagzeilen. Ist doch zum kot.....
Ehrlich gesagt: an dieser Aktion würde ich das nicht festmachen. Ich halte davon zwar auch überhaupt nichts, aber es passt sehr ins Bild des Verhaltens der Netzbetreiber und Serviceprovider. Moralisch 'gut' sind diese Unternehmen ohnehin nicht, das ist keine Kategorie unternehmerischen Handelns, höchstens in taktischer Hinsicht.Und, um es zu wiederholen: Gut möglich, dass gerade Vodafone unter Roaming-Regulierung leidet. Nicht jeder ist ja so blöde und lässt das Reiseversprechen als Standardeinstellung bestehen.
-
Widerspruch NICHT möglich
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
natürlich ist der Widerspruch möglich, wurde mir auch so von der Hotline bestätigt. Ein Widespruch kann dann aber eben die Kündigung der Karte mit sich bringen. Kaum ist man von einem Netzanbieter mal halbwegs überzeugt dann kommen die nächsten negativen schlagzeilen. Ist doch zum kot.....Ich habe schriftlich widersprochen und dies wurde abgelehnt, mit der 'Begründung', diese Änderung würde jeden betreffen und ein Widerspruch sei NICHT möglich.
-
Re: Widerspruch NICHT möglich
ZitatOriginal geschrieben von telboy
Ich habe schriftlich widersprochen und dies wurde abgelehnt, mit der 'Begründung', diese Änderung würde jeden betreffen und ein Widerspruch sei NICHT möglich.
Das ist aber taktlos von Vodafone. -
"Für unsere Kunden soll mehr ... Einfachheit hergestellt werden".
Damit ist doch wohl jedem klar, dass Gespräche vom Nachbarland nach Hause natürlich weiterhin 0,3451 Euro pro Minute kosten, selbstverständlich im 30/1 - Takt. Einfachheit geht eben über alles . -
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von telboy
Ich habe von Vodafone eine SMS-Mitteilung erhalten, in der angekündigt wird, dass ALLE CallYa-Kunden, die noch keinen Tarif im 60/60-Takt nutzen, auf diesen Takt zum 01.09.12 umgestellt werden.Mal sehen, ob meine debitel CallYa red auch umgestellt wird...
-
Auf meiner compact habe ich nur ein Angebot für den Wechsel in CallYa9 bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
natürlich ist der Widerspruch möglich, wurde mir auch so von der Hotline bestätigt. Ein Widespruch kann dann aber eben die Kündigung der Karte mit sich bringen. Kaum ist man von einem Netzanbieter mal halbwegs überzeugt dann kommen die nächsten negativen schlagzeilen. Ist doch zum kot.....Das mag daran liegen, dass ein Netzanbieter ganze Heerscharen von betriebswirtschaftlich mit allen Abwassern gewaschene Strategen beschäftigt , die pausenlos Tag und Nacht mit ausgefuchsten Rechenmethoden und Marktmessungen (Umfragen, Ökonomie) Lücken im Angebotsgefüge entdecken durch die die Kunden entwischen könnten oder Geld für sich behalten wollen. Diese BWLer könnte man als "Kopfarbeiter" bezeichnen, über die schon Bertolt Brecht wusste, dass sie pausenlos Unheil für ihre Mitmenschen aushecken:
ZitatDie Kopfarbeiter", schrieb er in seinem Buch "Me-Ti", "sehen darauf, daß ihr Kopf sie ernährt. Ihr Kopf ernährt sie in unserer Zeit besser, wenn er für viele Schädliches ausheckt ... Ihr Fleiß macht mir Kummer
Zitiert nach SPIEGEL
-
Hier wird vergessen, daß es nicht nur um Uralt-Tarife geht!
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Doch, z.B. bei der Massenumstellung von CallYa Red, White oder Blue auf verschlimbesserte neuere Tarife konnte der Kunde aber widersprechen und wurde nicht umgestellt, auch nachträglich wurde die Umstellung noch auf Wunsch rückgängig gemacht. Insbesondere Red war sehr gefragt.Callya OpenEnd Talk & SMS ist ein sehr beliebter Tarif; er ist nicht mehr buchbar, hat aber auch den kundenfreundlichen Takt von 60/1 (erste Minute voll berechnet/ ab der 61. Sekunde dann sekundengenaue Abrechnung).
Wundert mich eigentlich, daß das niemand erwähnt hat ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!